Was habt ihr für Nebenjobs?

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    ... Ist halt stupide, körperliche Arbeit, aber genau das suchst du ja. (Wie wärs mit anschaffen? Kleiner Scherz!!:D ;)... )

Hatte ich was von körperlicher Arbeit erwähnt...? :rolleyes:
    Aber ein netter Tipp, ich lass es mir durch den Kopf gehen... :D

Ich versuchs am Montag mal bei ner kleineren ZA-Firma in meiner Stadt. Da ich nen Beruf habe, könnte ich auch Urlaubsvertretungen machen. Aber da stell ich mich lieber ans Fließband und sortiere und sortiere und sortiere...

• Zitat

Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Ich versuchs am Montag mal bei ner kleineren ZA-Firma in meiner Stadt. Da ich nen Beruf habe, könnte ich auch Urlaubsvertretungen machen. Aber da stell ich mich lieber ans Fließband und sortiere und sortiere und sortiere...

Was für einen Beruf hast du den? Besser als ein Fließbandjob wird es immerhin sein. ;) Als Urlaubsvertretung könntest du schon die Chace auf einen brauchbaren Job haben, und vielleicht auch noch was sinnvolles dabei lernen. :top:

• Ich war damals immer bei der Bundeswehr. Kaffee trinken im Btl. Stab für damals über 12 DM/Std und Frühstück und Mittagessen incl.

In den Fabriken waren immer die Arbeiter, die sich einen Spaß draus gemacht haben, Studenten zu schickanieren. also hab ich mir was bequemes gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was für einen Beruf hast du den? Besser als ein Fließbandjob wird es immerhin sein. ;) Als Urlaubsvertretung könntest du schon die Chace auf einen brauchbaren Job haben, und vielleicht auch noch was sinnvolles dabei lernen. :top:

Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte. Der Job ist ja hauptberuflich schon total unterbezahlt, da will ich gar nicht wissen was "nebenbei" rausspringt.
    :rolleyes:

Kommt halt drauf an was ich sortieren könnte am Fließband... Laß mich überraschen.

Ich bin jung und brauche das Geld... :D

• Hallöchen,

ich arbiete nebenbei in Diskotheken als DJ da stimmt die Kohle immer :D
    ansonsten mache ich noch remixe zuhause.

Hauptberuflich bin ich irgendwie auf der suche...

Gruß
    ReNé

Grüße Rene78

• Ich arbeite nebenbei für 3 Gala-Bands als Cheftechniker (= Auf- und Abbau des Equipments).

Vorteile sind: Recht gute Bazahlung, Catering, keine Kontrolle durch einen Vorgesetzten, Mitarbeiter, man sieht Leute und Orte die man sonst wohl nie sehen würde, ab und zu nette Giveaways,...

Nachteile sind: Unregelmäßige Anzahl und Termine der Jobs, 50% Nachtarbeit (für mich kein Nachteil), Streß,...

Aber das wird wohl kein Job für 'Kinkerlitzchen' sein.

• Neben dem Studium, arbeite ich für einen der großen Foto-Kamerahersteller in der Kundenbetreuung und auf Messen. Ansonsten kellner ich gelegentlich am Wochenende in einer griechischen Taverne hier in Köln.

Grüsse

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• DJ :) mit Gewerbeschein aber und ziemlich viel Geld verdienen :top:
    wobei ich sagen muß, auf Hochzeiten zum Bleistift, verdient man besser als auf ner Party oder Discothek!!!!

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Da ich es nicht haben muss, neben meinem Studium (Medizin) auch noch ständig von Weißkitteln umzingelt zu sein, arbeite ich nicht wie die meisten meiner Kommilitonen im Krankenhaus, sondern in einem Hotel als "Receptionist" und als Nachtportier.
    Es gibt zwar besser bezahlte Jobs für Studenten, aber meiner ist im Grunde perfekt für mich. Das Hotel ist ein Tagungs- und Business-Hotel und somit ist nachts und am Wochenende so gut wie nichts los, so dass ich von den 8 Stunden etwa 1-1,5 Stunden tatsächlich arbeiten muss. In der restlichen Zeit kann ich für's Studium lernen oder per DSL-Flat surfen.

Kann es etwas schöneres geben, als bei TT rumzuhängen und dafür auch noch bezahlt zu werden? ;) :D

Gruß, Mooney :)

• Zitat

Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte. Der Job ist ja hauptberuflich schon total unterbezahlt, da will ich gar nicht wissen was "nebenbei" rausspringt.
    :rolleyes:

Kommt halt drauf an was ich sortieren könnte am Fließband... Laß mich überraschen.

Ich bin jung und brauche das Geld... :D

Hm, in der Industrie werden auch ab und an Urlaubsvertretungen für kaumänische Aufgaben (Zollwesen, Kostenrechnung, Controlling) gesucht, vielleicht wäre da was dabei. Reich wird man davon bestimmt auch nicht, aber immherhin ist es ein ordentlicher Job und wenn du dort nette Kollegen hast, sind auch ein paar Minuten für TT oder andere Sites drin. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!