Was habt ihr für Nebenjobs?

  • Hallo,


    mich würd da mal was interessieren...


    Ich bin Studentin und hab grad Semesterferien. Naheliegenderweise bin ich nun auf Jobsuche.
    Ich habe vor mich bei einer Zeitarbeitsfirma anstellen zu lassen. Hat das einer von Euch schon mal gemacht? In den Zeitungen usw. bei uns ist das Angebot gleich null... Ich denk die könnten mir eher was vermitteln.
    Ich such nun eigentlich eher nen stupiden Job... Bin froh, dass das Nachdenken erstmal ein Ende hat :D .


    Hat einer ne Idee und was habt ihr für "Nebenjobs" in diesem Sommer? (So als Inspiration...)

  • Ich arbeite hier bei uns im Ort bei der EMS Chemie Deutschland GmbH. Ist halt stupide, körperliche Arbeit, aber genau das suchst du ja. (Wie wärs mit anschaffen? Kleiner Scherz!!:D ;) )


    Nein, im Ernst, wird für meine Verhältnisse saugut bezahlt. Hab gerade meinAbi gemacht und habe vorher für 6,70 € in der Gastronomie gearbeitet.
    Jetzt bekomme ich 11,25 € pro Stunde, dazu kommen Zuschläge, wenn ich Nacht- oder Spätschicht habe bzw. am WE arbeite (Nachts + 50 %, WE + 20 %, beides steuerfrei:eek: ).
    Da komt so einiges zusammen, hab jetzt einen Monat gearbeitet und 2100 € verdient, natürlich netto, als nach Steuern. Die kann ich mir aber im Januar zurückholen, dann werdes effektiv etwa 2400 sein.


    Den Job habe ich, wie so viele, dank eines Kumpel bekommen (Tipp + Beziehungen). Anzeigen schalten solche Firmen so gut wie keine. Geh einfach mal zu großen Betrieben bei dir in der Nähe,. in der Regel suchen die immer ferienaushilfen.


    PS: Ich hab sogar Lohnfortzahlung im Krankheitsfall:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    (...) (Wie wärs mit anschaffen? Kleiner Scherz!!:D ;) ) (...)


    Woah, harter Joke...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich abreite freiberuflich als Webdesigner. Man verdient da richtig
    gut Geld wenn man etwas von Design versteht und programmieren
    kann.
    Bin teilweise soweit, dass ich bestimmte Teile wie GUI Design
    von einem Freund machen lasse.
    Davor habe ich 3D Design bei einer Firma gemacht. Gab aber nicht
    so viel Geld wie beim Webdesign.


    Regards,


    Benny

    o2 can't do

  • Das mit Radstand ist eigtnlich ganz gut nur sind die Angebote dort sehr spährlich beschrieben und Löhne werden überhaupt nicht erwähnt!

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Da wuerde ich auch direkt anrufen und/oder mal live vorbeikucken, das hat bei mir immer geklappt. Die Website ist sicherlich nicht der Knaller, aber randstad (nicht Radstand :D) ist eine der groessten ZA-Firmen in D...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Vermitteln lassen muß man sich dann aber über die ZA Firma oder gehts per anruf auch direkt?

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Ich fahre Pizza aus. Ist ein einfacher Job, und die Kohle stimmt auch. Dabei bekommt man gut Trinkgeld.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Handys kaufen, verkaufen und ich arbeite noch als Aushilfe in einem Edeka Lager mit 9EUR Stundenlohn :D


    Hauptberuflich bin ich Gefangener (also Schüler) eines Gymnasiums und habe momentan Urlaub :-)


    Aber irgendwie isch meine Kohle immer weg sobald sie da ist *g*
    Ich muss jetzt mal auf Sparmodus umschalten. Will mir jetzt noch ein 7650 kaufen. Ich hab mich in das teil verliebt :-)

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!