Was habt ihr für Nebenjobs?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Quatsch. Bei einem 400 EUR Nebenjob wird für den AN NIX abgezogen. Brutto = Netto, sofern man nicht über 400 EUR kommt!


    Was der AG zahlt, interessiert mich nicht.


    Tja, selber Quatsch!


    Es gibt 2 Varianten:


    1. Auf Lohnsteuerkarte arbeiten: Wenn man Lohnsteuerklasse 1-4 hat, dann keine Abzüge für AN. Hat man Lohnsteuerklasse 5 oder 6, dann recht hohe Abzüge -> deshalb Variante 2.


    2. Nicht auf Lohnsteuerkarte arbeiten: Lohnt sich, wenn man Lohnsteuerklasse 5 oder 6 hat. Hier gibt es eine Pauschalbesteuerung von 2%. Diese muss der AN tragen, aber in den meisten Fällen übernimmt der AG einfach diese 2%. Aber eben nicht alle, so dass einige AN diese 2% selber tragen müssen!



    Ach ja: Arbeite neben dem Studium in der Zentrale (Abteilung: Personalentwicklung) eines Baumarktes.


    Grüße
    Skibba

  • Zitat

    Original geschrieben von Skibba


    2. Nicht auf Lohnsteuerkarte arbeiten: Lohnt sich, wenn man Lohnsteuerklasse 5 oder 6 hat. Hier gibt es eine Pauschalbesteuerung von 2%. Diese muss der AN tragen, aber in den meisten Fällen übernimmt der AG einfach diese 2%. Aber eben nicht alle, so dass einige AN diese 2% selber tragen müssen!


    hi skibba, was ist denn wenn man LSK 1 hat und von dir Variante 2 wählt? Lohnt sich doch trotzdem eher wie Variante 2 mit Lohnsteuerkarte oder? Mit Lohnsteuerkarte kriegt man doch mehr wie 2% abgezogen!?



    Übrigens habe gerade einen Anruf vom Manager erhalten, hab den Job und ich brauch KEINE Lohnsteuerkarte, er hatte sich ein bissi blöd ausgedrückt...


    jo jetzt heissts popcorn verkaufen, tickets reissen usw :)

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenblume_7780
    Hatte bis jetzt noch keine(n) Nebenjob(s)... ;)


    Dann spar dir doch bitte auch die Buchstaben. Man muß nicht zu jedem Thread etwas schreiben weil gerade Zeit ist. Stell dir vor wenn alle 163614 User ohne Nebenjob das hier machen :eek: ;)


    Schönen Abend noch.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mein Nebenjob ist es, sich über Leute mit Nebenjob aufzuregen :D!


    Nein - mal ohne Witz: Entweder ich bin blind oder ich gerade immer an die falschen Läden.


    Die Suche übers Internet habe ich nach 4h wieder aufgegeben, unseriöse "Arbeiten Sie von zu Hause aus" Meldungen kann ich nun auch fast alle auswendig :rolleyes:.


    Und die lokale Suche gestaltet sich auch sehr lustig. Das beste war ein Shop der mir sagte, ich solle einfach mal persönlich mit einer kleinen Bewerbung vorbeikommen. Gesagt getan, komme da an und kriege erstmal zu hören dass das Team voll ist und es wohl ein Fehler gewesen sein muss.


    Noch besser war der spontane Besuch in einer Baumarktkette, der absolute Wahnsinn die (sehr aufmerksam dreinblickende :D ) Verkäuferin hat erstmal 10 min ein verstaubtes Formular rausgekramt um mir dann mitzuteilen dass ichs mir eigentlich sparen kann.


    Und 99% melden sich überhaupt nicht (war ja vorher klar) und 1% sagt ab.


    Schon zum Kotzen. Den einzigen Job den es gab, wäre mit 5€ die Stunde gewesen und das wären dann 80h im Monat da immer 400 bezahlt werden. Was ich von einer Angestellten hörte war noch besser, um Weihnachten herum kann es auch durchaus sein dass bis 23 Uhr gearbeitet wird, ohne Zuschlag oder sonstwas, selbst bei 80h muss man trotzdem teilweise noch einspringen und kriegt es dann als Urlaubstage gut (Klar, besser als Bezahlt da das ja Minus bringen würde durch die Steuer, aber die sonstigen Bedingungen) :flop:


    Wer sich ausbeuten lässt ist selbst schuld.


    Ich jedenfalls weis garnichtmehr wo ich fragen soll, Arbeitserfahrung fehlt zwar aber ich hätte von Montag bis Freitag ab 15.00Uhr Zeit sowie am WE und trotzdem nichts.


    Gibt es vllt. irgendeine Grundregel die ihr beim Bewerben (wenn ihr das denn habt?) eingehalten habt? Also eigene Flyer in die Briefkästen von Geschäften, oder persönliches Vorstellen oder oder oder?


    Würde gerne auch einen Nebenjob haben! :)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Würde gerne auch einen Nebenjob haben! :)


    dann meld dich mal - wenn du wirklich in KA wohnst mußt du allerdings ca 40 Minuten mit der Stadtbahn fahren...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!