Was habt ihr für Nebenjobs?


  • Soweit ich weiß benötigt man für einen Nebenjob auf 400€ Basis keine Lohnsteuerkarte. Der Job wird gemeldet und 2% des Lohns an den Staat bezahlt. Ich kenne mehrere Personen die so einen Lohnsteuerkartenfreien Nebenjob haben.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ich dachte immer 400€ Basis ( neben Hauptjob ) wäre steuerfrei?


    Immerhin sind 2% 8€. Ich mein, wenn der Stundenlohn hoch genug wäre wäre das ja kein Problem.


    Schöne wäre es, wenn man mehr als 400 verdienen könnte u pauschal wird dann einem 2% berechnet. :top:

    16610LV

  • Um welches Kino handelt es sich denn?
    Bei einem CinemaxX:
    Dein Chef soll doch bitte in HH anrufen und klar machen, dass du ohne Lohnsteuerkarte dort arbeiten möchtest. Dann bekommst du was zum eintragen deiner SV Nummer und Krankenkasse.
    Und dann bekommst du die 2% abgezogen. Also Std. Lohn - 2%!
    Aber eine Lohnsteuerkarte ist dafür nicht nötig!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Fahrer bei einem Wohlfahrtsverband, Ältere Menschen die nichtmehr laufen können (Rollstuhl) zur Dialyse ins Krankenhaus oder zum Arzt fahren.


    Grüße :)

  • Das Kino gehört zur Cinestargruppe, ist aber nen kleines
    Naja Stundenlohn ist jetzt net der Brüller,find 7.- eig. ganz OK kann dafür aber kostenlos ins kino ... Denke mal die Arbeit ist angenehmer wie im Supermarkt wo ich evt. 8 - 8,50 kriege...

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • mit 14 : Zeitung austragen (2 Jahre)


    in der 11. Klasse: Diskothek Savoy in Göttingen als Thekensch... :D


    12-13. Klasse: Assistant-Manager bei BK (Vollzeit) -> ja 40 h arbeiten + 35 h Schule die Woche :D )


    dann eben Studium und jetzt durch seit ner Zeit :)

  • Ich fahr Pizza zeitweise für 6,50EUR die Stunde aus. Pro Bestellung die ich liefere bekomme ich ein Euro oben drauf da ich mein eigenes Auto nutze (Bj. 91). Oben drauf gibts noch Trinkgeld welches ich behalten darf. Ohne Abzug von Fahrzeugnutzung ergibt sich nach Lust und Laune der Kunden an einem Abend ein Stundenlohn bis zu 12 EUR/h :)


    Hab aber nun angefangen defekte Handys zu kaufen/importieren, sie zu reparieren. Da macht man sich nicht dreckig und lernt was dazu :D

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Um welches Kino handelt es sich denn?
    Bei einem CinemaxX:
    Dein Chef soll doch bitte in HH anrufen und klar machen, dass du ohne Lohnsteuerkarte dort arbeiten möchtest. Dann bekommst du was zum eintragen deiner SV Nummer und Krankenkasse.
    Und dann bekommst du die 2% abgezogen. Also Std. Lohn - 2%!
    Aber eine Lohnsteuerkarte ist dafür nicht nötig!


    Quatsch. Bei einem 400 EUR Nebenjob wird für den AN NIX abgezogen. Brutto = Netto, sofern man nicht über 400 EUR kommt!


    Was der AG zahlt, interessiert mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!