Was habt ihr für Nebenjobs?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
    Ich arbeite neben meinem Studium im passenden Bereich ... in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie ;)


    Pluspunkt! :top:


    Ich gebe lustige Volkshochschulkurse.


    Zum Beispiel zum Thema Onlineshopping... :D

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Bei dem, was derzeit in den Shops los ist (also GAR NICHTS!), stimme ich zu... Aber ich denke, es kommt auch auf das Unternehmen an.


    Ihr müsst mal davon weg kommen, das der Mobilfunkbereich nicht nur aus Shops besteht. Das Geld wird nicht dort verdient, sondern an anderen Stellen, z.b. in der Technik. Ich hätte auch keinen Bock mich 8 Std. in einen Handyshop zu stellen, ist mir viel zu öde. Da schraube ich doch lieber an den System rum, womit täglich richtig Geld umgesetzt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von butzemann
    Und bei welchem? ;)


    Einer der gegen den Abstieg spielt... :p

    Zitat

    Wieviel bekommt man denn dafür? Ich dachte immer das sei ehrenamtlich?!


    Gemessen daran wielange man vor dem Anstoß und danach noch vor Ort sein muss (je nachdem in welchem Bereich man grade eingesetzt ist) ist das im Vergleich zur Bezahlung schon fast ehrenamtlich... ;) aber sowas macht man wohl auch nicht wenn man auf Biegen und Brechen aufs Geld angewiesen ist (wobei die Bezahlung höchstwahrscheinlich auch von Verein zu Verein unterschiedlich sein wird). Für mich ist es alle zwei Wochen ein netter, meist ruhiger Zeitvertreib, man kann sich das Spiel nebenbei noch angucken und kriegt immerhin ein bisschen Geld dafür...

  • Ciao,


    die Zeit der Nebenjobs ist zwar vorbei, aber was ich bisher gemacht habe.


    - Herberge in der Küche (Vorkenntnis durch Zivildienst bzw. die selbe Arbeit wie zuvor)


    - Kommissionieren im Textilversand eines Großhändlers


    - Bildbearbeitung für eine Maschinenbau-Firma


    - IT-Support/Techniker während dem Zivildienst in der Firma wo ich vorher gearbeitet habe und später meine Ausbildung gemacht habe


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Ich repariere nebenbei Kaffeevollautomaten, hauptsächlich Delonghi, aber gelegentlich auch Saeco... und ich bin sehr zufrieden damit. :top:


    Aber Yachten überführen klingt auch nicht schlecht :eek:

  • Neben der Schule bin ich im Securitybereich tätig und grabe gelegentlich in Gärten Apfelbäume aus oder baue Terrassen :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • HOffe nicht ganz zu OT :)


    hi leute bin mom an einem nebenjob dran, wäre im Kino. soweit so gut, hatte gestern ein gespräch und da wurde mir folgendes gesagt:


    Der Nebenjob kann nur mit Lohnsteuerkarte ausgeübt werden, müsste dafür die SK 6 beantragen. Der Hauptjob würde normal besteuert werden wie zuvor auch und vom Nebenjob (max 400.-) würden mir bloß 2% Steuern abgezogen werden...


    Hört sich gut an bloß find ich da nix im Internet???


    kann mir da jemand helfen


    thx a lot

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER


  • 2%??? Als ich auf SK6 gearbeitet habe, musste ich ca. 60% abdrücken. Da ich aber zu der Zeit noch keinen "Hauptjob" hatte, konnte ich mir am Ende des Jahres die Abzüge vom Finanzamt wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!