Hallo,
nachdem meine Satanlage nun endlich problemlos läuft, würde ich nun gerne am PC auch das Sat-Programm sehen können.
Nur als absoluter Dau in dieser Angelegenheit stellt sich mir die Frage, welche Sat-Karte dafür am besten geeignet ist.
Sie sollte schon dem Portmonaie eines Zivis entsprechen, also nicht soo teuer sein
Was mir vor allem wichtig ist: Sie sollte das TV-Programm in Mpeg2 oder einem ähnlichen gängigen Format aufnehmen, so dass man es mit geringer Umwandlungszeit im DVD Player gucken kann.
Die Aufnahmequalität sollte gleich der Qualität der Sendung sein, also nicht irgendwie stark runtercodiert.
Falls es was zur Sache beiträgt: Ich nutze einen AMD 1000 MHZ und 640 MB Ram.
Surfen über Sattelit will ich mit der Karte nicht, muss sie also nicht unterstützen.
Nur stellt sich mir noch eine weitere Frage: Ich habe hier eine Twin-LNB, von der einmal ein Kabel zum TV in Wohnzimmer führt und einmal ein Kabel zum TV im Schlafzimmer. Gibt es so etwas wie ein T-Stück auch für Sat Kabel, so dass ich mich an das Kabel im Wohnzimmer einklinken kann? Ich weiss, dass ich dann auf dem Computer und im Wohnzimmer immer das gleiche sehen müsste, aber das wäre egal. Und wenn es so ein T-Stück gibt, leidet dann die Qualität darunter?
EDIT: Die Karte sollte Digital-Sat tauglich sein.
Ihr seht, Ahnung habe ich davon nicht viel.
Bin dafür um so dankbarer für eure Tipps.
SiemensmasterXXX