SL45 hat nach Update auf i kein T9 mehr

• Servus. ich hab mir vor heute mein sl45 gegen ein sl45i getauscht. soweit ist alles ok, aber ich kann kein t9 mehr benutzen. ich habe damals auf der mmc die ordner: t9 data base, hilfe, language gelöscht wegen platz. hatte die sprache (german) noch irgentwo aufm pc, aber was muss ich jetzt machen damit ich wieder t9 schreiben kann???? würde die karte ungern formatieren wegen adressbuch. kann mir da vieleicht jemand helfen???

• Du brauchst eine neuere t9 Datei. Ich hab jetzt leider den link nicht da, aber du kannst die neue t9 Datei auf der Siemens homepage runterladen. die alte t9 datei vom SL45 funktioniert mit dem SL45i nicht!
    keine Angst karte formatieren ist nicht nötig,

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• danke für die schnelle hilfe. gibts die auf my-siemens oder siemens.de. und kann ich die nach dem aufspielen wieder löschen?

• Hast Du einen externen Card reader? Dann währe das ganze kein Problem. Ansonsten kannst Du ja problemlos die alten gegen die neuen Dateien austauschen. natürlich ohne die Adressbuchdatei und ähnliches zu löschen.
    Oder zu machst ein komplettbackup der Karte auf PC, tauscht auf dem PC die nötigen Daten aus, formatierst die MMC und schreibst dann die aktualisierten Daten zurück. Sollte eigentlich kein Problem sein, ganz besonders nicht wenn man einen Card reader hat. Aber über Docking Station geht es auch, nur langsamer.

READY.

• vielen dank ers mal. aber einen card reader hab ich leider nich. aberich hab das sonst immer so gemacht wie du es beschrieben hast, allerdings ging dat von fünf versuchen nur dreimal gut. zwei mal musste ich 183 einträge samt straße stadt ....... nachtragen. weiß auch nicht was ich da falsch mache. die alten gegen die neuen austauschen kann ich nicht weil die alten gelöscht sind. kann ich nicht einfach den ordenr t9 neu draufkopieren. thanks

• Natürlich kannst du auch einfach den neuen T9 Ordner draufkopieren. Wenn die MMC Dateien sonst in Ordnung sind, ist das kein Problem.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!