R2F für T68i draussen?

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

N'Abend Geribaldi,

dazu habe ich in der Servicepoints Liste was gepostet.

Gruß vom Lowlander

Und? Der Kunde kann sein bei Vodafone erworbenes T68m in jedem Vodafone-Shop zum kostenlosen MMS-Update aufspielen abgeben.
    Dieses wird ebenfalls kostenlos von Bertelsmann übernommen!!!

Hast mich wohl falsch verstanden. Bertelsmann ist doch kein S-Point, sondern der größte Distributer von Vodafone. Mußte selber 20,-€ für das Update von R2A auf R2E blechen weil der SP es nicht mehr eingesehen hat es kostenlos zu machen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Hast mich wohl falsch verstanden.

Das will und kann ich nicht ausschließen.

Zitat

Bertelsmann ist doch kein S-Point, sondern der größte Distributer von Vodafone.

Soweit ich informiert bin, trifft das auch für E-Plus zu. :confused:
    Ist aber nicht das Thema. Ich wollte damit nur andeuten, daß neue Software-Versionen seitens der Hersteller sehr wohl kostenlos sein können. Ob sie beim Service Partner, Provider-Shop oder bei wem auch immer etwas kosten, steht auf einem völlig anderen Blatt. Entscheidend ist doch, ob ein Update einfach nur so gemacht wird, weil jemand immer die neueste Version haben will oder weil sie Fehler behebt oder zugesicherte Eigenschaften implementiert. Kosten verursacht das Update in beiden Fällen. Entweder muß sie der Kunde übernehmen (event. auch dann, wenn die Garantie schon abgelaufen ist), der SP oder Shop bekommt sie erstattet oder eben nicht. Den von mir teilweise zitierten Artikel interpretiere ich so, daß das MMS-Update seitens S/// zwar kostenlos ist, die SP aber dafür den Arbeitsaufwand gegenüber dem Kunden im internen System abrechnen können. Wenn ich da was komplett falsch interpretiert habe, bitte ich um Berichtigung.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!