S55 einfach mal so aus....

• HI,

ich hab mich ja nach lengen Nokiajahren für Siemens entschieden....
    Unter anderem, weil mir das einfach auf den Geist ging, wenn meine Nokia Handys einfach so immer ausgegangen sind.

Jetzt tritt dieses Problem neuerdings auch bei meinem S55 auf....

Ist das als Problem bekannt??

Gruss

• Wäre ganz Interessant wenn du uns ne Vorgeschichte zu dem gerät geben kannst. Aber hast wohl nur 2 möglichkeiten! 1. Softupdate oder 2. zu Siemens schicken!

Max

• Kann passieren. Aber woran man es eindeutig festmachen kann ist schwer zu sagen, dazu wären wie bereits gesagt etwas mehr Infos besser.

• Hi,

hmmmm, mehr Info....

Also das Handy ist neu und ich habe die SW-Version: 16

Das Hand ist ca. 2 Monate alt und der Akku wurde richtig "angelernt"
    Ich telefoniere fast jeden Tag damit und Smsén tu ich auch oft.
    Der Akku wird von mir alle 3-4Tage komplett aufgeladen.

Wenn ich das Hand in ner Jackentasche hab, aber es nicht vielen Vibrationen ausgesetzt ist, da die Jacke meistens auf dem Beifahrersitz liegt oder am Stuhl hängt und dann das Handy raushole, kommt es äfter mal vor das es aus ist...

Waren das genug Details, um mir was darüber zu sagen?

Gruss

• HI,

nochmal Fragen..........

Wie und wo "Optimieren" ???

Und wie formatieren??? Muss ich das nicht bei Siemens machen lassen, sonst erlischt doch meine Garantie, oder????

Und wie kann ich alle Einstellungen sichern ???

Ich hab das 25@once... Geht das damit??

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Carlsson
    Wie und wo "Optimieren" ???

Und wie formatieren??? Muss ich das nicht bei Siemens machen lassen, sonst erlischt doch meine Garantie, oder????

Und wie kann ich alle Einstellungen sichern ???

Optimieren im S55-Menü: 9-4-5-2
    Formatieren im S55-Menü: 9-4-5-1

Ein Backup ist relativ einfach, wenn Du die mitgelieferte Siemens Data Suite installiert hast (solltest Du auf jeden Fall). Dann findest Du Dein S55 als eigenes Laufwerk im Windows Explorer. Von dort kopierst Du einfach alles irgendwo auf Deine Festplatte. Du solltest allerdings vorher im Explorer überprüfen, dass dort auch versteckte Dateien angezeigt werden.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!