Motorola-Sony/// Klapphandyvergleich: Wer kann helfen?

• So, jetzt will ich mal wieder beim Handykauf zuschlagen :D

Samsung reicht mir jetzt erstmal, die treten mir zu sehr auf der Stelle, sind zudem für die magere Ausstattung zu teuer.

Weiter:

Ich möchte meinen DUO Vertrag verlängern und somit auch gleich zwei Handys nehmen.
    Eins für mich und eins für mein Weibchen.
    Jetzt die Wahl: V600/V300 oder Z600/Z200

Okay, ich könnte auch kombinieren, aber das will ich mal außen vor lassen.

Vorteile Motos:

Eindeutig das bessere Design
    externe Antenne (richtig gelesen, halte ich für einen Vorteil ;) )
    Cam auch beim V300
    MP3 Töne

Nachteile Motos:

iTap :rolleyes:

Vorteile Sony///:

Ausstattung? Kompatibilität?
    Preis/Leistung
    reichhaltiges Zubehör
    Website-Service-Downloads

Nachteile Sony///:

mäßiges Design beim Z600
    keine Cam beim Z200

Ich hatte mich schon fast auf das V600 festgelegt (und Weibchen gefällt das V300 auch), aber mittlerweile bin ich doch wieder verunsichert.
    Habe auch noch nicht alle Daten komplett finden können, um sie mal nebeneinander stellen zu können. Dann wäre es vielleicht etwas leichter. Mal soll sich ja nicht immer von der Optik leiten lassen ;)

• zuerst einmal wäre zu klären warum dein "Weibchen" so übervorteilt wird?
    wieso nicht 2 V600/Z600? ;)

nene, aber gut, reiten wir nicht weiter drauf rum...

Ich würde dir zum Moto raten weil:

wie du sagst hammer Design, gute Aussattung und an iTap kann man sich gewöhnen. nur musst du bedenken, dass das V600 kein Infrarot hat und du und dein Weibchen deshalb keine Kontakte austauschen könnt...

• Meine Madame hat nicht allzuhohe Ansprüche ans Handy, soll halbwegs gut aussehen und sich bedienen lassen können.
    Infrarot ist nicht weiter notwendig, eher schon BT für mich und das hätten beide 600er.
    Die Cam der Motos ist auch besser als beim Z600 (zumindest von den Fakten).

Hatte mal ein T68, kam leider mit dem Joystick nicht zurecht (generell nichts für mich), ansonsten war es aber vom Funktionsumfang und Menüaufbau nicht schlecht. Moto hatte ich mal ein älteres Modell, war etwas undurchsichtig in der Bedienung.

Der Preis wird mitentscheiden und da siehts wohl auch so aus, dass das Z600 (siehe Vodafone) günstiger zu haben ist als vielleicht das V525 bzw. V600
    Auch Z200 wohl günstiger als V300.

Tja, vielleicht kommt ja in Kürze ein TT-User Z600 Test :rolleyes:

• Da beide noch nicht erhältlich sind, aber demnächst erscheinen (und du auch erst dann den Vertrag verlängern kannst) - hier bei TT wirds garantiert Testberichte geben, die werden mehr aussagen als wenn wir hier dir zu was raten (und du das vielleicht schon orderst). ;)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Mir soll hier keiner zu etwas raten. ;)
    Mir gehts ja mehr um den Fakten Vergleich, um dann meine Entscheidung in die eine oder andere Richtung zu lenken.

Wenn ich jetzt mal so die neuesten Infos nehme, dann geht bei den kleineren Brüdern (Z200/V300) das Preis-/Leistungsverhältnis wohl in Richtung Moto.

wegen: Z200 (schlechteres Display 4k, wap 1.2.1 und weniger Speicher) und V300 (Cam und 65k TFT und wap 2.0 und größerer Speicher)

siehe auch Eldar dazu: V300 und Z200

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Der Preis wird mitentscheiden und da siehts wohl auch so aus, dass das Z600 (siehe Vodafone) günstiger zu haben ist als vielleicht das V525 bzw. V600
    Auch Z200 wohl günstiger als V300.

Tja, vielleicht kommt ja in Kürze ein TT-User Z600 Test :rolleyes:

Das v525 soll 98€ mit Vertrag bei vodafone kosten.Das v300 müsste demnach noch darunter liegen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Das v525 soll 98€ mit Vertrag bei vodafone kosten.Das v300 müsste demnach noch darunter liegen.

...v525 also wie Z600, dass später folgende v600 wird demnach höher liegen :(

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Die S/// sind von der Bedienung um Klassen besser als die Motis. Ich hatte gestern das Z600 in der Hand und bin schier begeistert...

Frank.

Denke ich mir auch und genau das macht eine Entscheidung etwas schwieriger, da gerade bei den kleinen Konkurrenten (v300, z200) die reinen Fakten eher pro v300 liegen, das Handling aber wohl eindeutig pro Sony/// (hardwareseitig: Bedienung-Tastatur/ softwareseitig: Menüaufbau).

• Habt Ihr das v300 schon getestet?:rolleyes:

Die Bedienung ist mit damaligen Motomodellen nicht vergleichbar!

Also erst testen und dann posten...;) :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!