knifflige Physik-Aufgabe

• Hi!

Ich habe hier eine Physik-Aufgabe, die ich einfach nicht gelöst bekomme:

In der Stadt fährt ein Auto mit 36 km/h. Auf einer Ausfallstraße beschleunigt der Fahrer mit a=2,0 m/s² auf 90 km/h.

a) Wie lange dauert die Beschleunigung?
    b) Welche Strecke benötigt der Fahrer zum Beschleunigen?

Weiß einer wie´s geht? Würde mich sehr freuen, wenn einer bis morgen posten würde.
    Danke! :)

• Auch wenn ich weiß wie es geht und was dabei herauskommt. Ich werde dir nicht helfen! Dein Schulaufgaben solltest du alleine lösen denn nur so lernt man etwas! Und so schwer ist die Aufgabe ja nun auch wieder nicht oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hausaufgaben Threads werden hier i.d.R. nicht einfach nur beantwortet! ;) Nichts gegen dich, aber sonst würde es hier bald davon wimmeln! ;)

Lies dir mal dieses Posting durch, wenn du ein Schloss verhindern willst! ;)

Wie bist du denn an die Aufgabe rangegangen?

Tip: Such dir doch mal alle Formeln heraus, die "a" (Beschleunigung), "v" bzw "Δv" (Geschwindigkeit), "s" bzw "x" (Strecke bzw Ort) und "t" (Zeit) beinhalten - und spiel ein wenig damit herum! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• *lol*

Knifflig ist echt gut. Man man, Pisa lässt grüßen. Ein Blick in die Formelsammlung und die Aufgabe ist gelöst. Lediglich in Mathematik sollte man dann noch ein wenig aufgepasst haben und man braucht nichmal nen Taschenrechner.

Stay tuned! Roady

• A propos PISA: Wir haben vor zwei Wochen den BMT (Bairischen Mathematik Test) bei uns im Mathe GK (13.) so zum Spaß gelöst - da bekommt man mit 63 % noch eine 2, die 1 erstreckt sich ueber fast 30%! Naja, irgendwie muessen die ja den Schnitt hochkriegen..*g

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Streng deine grauen Zellen an und nutze Formelsammlung / Taschenrechner und schon hast Du die Aufgabe in ein paar Minuten selbst gelöst. Ganz nebenbei hast Du auch noch was gelernt und guckst bei einem Test nicht in die Röhre.

;)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hausaufgaben Threads werden hier i.d.R. nicht einfach nur beantwortet! ;) Nichts gegen dich, aber sonst würde es hier bald davon wimmeln! ;)

Lies dir mal dieses Posting durch, wenn du ein Schloss verhindern willst! ;)

Korrekt, das Schloss kommt aus Gründen der Gleichbehandlung trotzdem.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!