Opera 7.21 & meine Fragen...

• hi,

so habe mír nun die neueste ver runtergeladen ,installiert und eingerichtet.
    Dachte mir schon ,Hurra endlich den blöden IE los.Aber dann gings los...

keine Verbindung möglich,Probleme mit Java...u.s.w.

Fragen:

1.Wie kann ich ne Verbindung erstellen ? In den Einstellungen Find ich nix

2.Was ist mit Java ? Nur "Ein" & "Aus" ? Oder auch Eingabeaufforderung
    möglich ?

3.Gibt es ne Seite mit einer detallierten Anleitung und/oder Einstellung ?

4.Wie ist das mit den Sicherheits-Einstell. ? Erklärung auf Basis des IE möglich ?

5.Bekomme dauernd die Frage "Als Standard-Browser einrichten ?",jeweils beim
    starten von Opera oder IE. Warum ??

das war's erstmal....

tnx

ciao

PS:Habe schon gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.

Nix..............

• 1. Verbindung stellst Du ganz normal über das DFÜ-Netzwerk her. Dass der M$IE da ne Einstellung braucht ist im Grunde ne Sünde...

2. Nur on and off (in den Prefs via Alt-p - Multimedia)

3. F1 drücken ;) Die wichtigsten Einstellungen findest Du unter Preferences oder mit Alt-p aufrufen. Klicke Dich dort durch die einzelnen Punkte druch.
    Mit F12 kannst Du die wichtigsten Einstellungen auch so verstellen.
    Mit Strg-b bekommst Du die Seite mit den wichtigsten Keyboard-Shortcuts.

4. So ein Zonenmodell hat Opera nicht, Du kannst aber für JavaScript einstellen, was das derf und was nicht.

5. Wie jedes Prog fragt auch Opera, ob es Dein Standard-Prg für diese Anwendung, also hier Internet, werden soll. Klickst Du "ja/yes", startet Opera immer, sobald Du eine html-Datei öffnest oder einen http-Link anklickst. Dann kommt auch die Frage nicht mehr. Sagst Du "nein/no", fragt er so lange nach, bis Du unter Alt-p - Default apps ganz untern den Haken bei "Check if Opera is default browser" wegmachst.

Soweit erstmal und noch viel Spaß mit Opera :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Um schnell Sachen wie Javaskript, Flash (über Plugins)etc. auszuschalten gibts auch noch die F12. Kann sehr praktisch sein.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    1. Verbindung stellst Du ganz normal über das DFÜ-Netzwerk her. Dass der M$IE da ne Einstellung braucht ist im Grunde ne Sünde...

Soweit erstmal und noch viel Spaß mit Opera :)

Dfü-Verb. ?? Auch bei DSL ?
    Wie bringe ich Opera und die Verbindung(welche auch immer) zusanmmen ?

ciao

Nix..............

• Hey Vox!

Klar, auch bei DSL stellst Du über das DFÜ -Netzwerk eine Verbindung her! Halt ohne Einwahlnummer - dafür steht da irgendso ein Kürzel drin!

Und genau diese Verbindung im DFÜ - Netzwerk nutzt der Internet Explorer, wenn Du etwa im Internet aufrufst!

Wenn Du aber die Verbindung in´s Netz über einen Router herstellst, musst (oder besser solltest) Du dem Internet Explorer bei den Verbindungseinstellungen sagen, daß er die Einstellungen automatisch suchen soll!

Und gerade hier ist Opera viel einfacher - da mußt Du dann nämlich in dem Fall gar nichts machen ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Was der Schwachfug im M$IE soll, dass man da noch in den Untiefen der Einstellungen die Art der Verbindung wählen muss, kann vermutlich nicht mal Billy Boy Gates vernünftig erklären. Ich vermute, das ist da nur drinne, um den Browser mit dem Betriebssystem zu verzahnen, damit man ihn nicht deinstallieren kann :mad:

Normalerweise funzt das nämlich so: das Betriebssystem stellt mit seinen Mitteln (also z.B. DFÜ-Netzwerk oder bei DSL via LAN) eine Verbindung zum Internet her bzw. bereit. Besteht diese Verbindung, kann jedes Programm das sie braucht (also z.B. ein Browser wie Opera oder Firebird oder Email-Programm wie Eudora) darauf zugreifen. So einfach geht das :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!