Sers!
Wie kann ich den eigentlich bei Windows die normalen Ordner-Sybole in ein anderes Ordner-Symbol, wie z.B. der "Eigene Dateien"-Ordner
ändern?
Danke!
Wie Ordner-Symbol ändern?
-
-
-
Uff - also bei NT4 und W95 war es noch so, dass die Symbole in irgendner .dll- oder .ini-Datei versteckt waren. Unter 95 ging es noch zu ändern (dank nicht bestehender Sicherheitsmaßnahmen im Betriebssystem), unter NT ging es nicht (die Systemdatei ging im laufenden Betrieb nicht zu ändern, änderte man sie von einem anderen OS aus, zickte NT rum, weil die Datei manipuliert wurde). Ich fürchte, unter XP sieht es ähnlich schlecht aus. Vielleicht gibt es ja doch ein Tool, mir ist da aber nix bekannt.
Den Icons auf dem Desktop kannst Du natürlich wie eh und je eigene Icons zuweisen.
-
moin Zusammen
eigentlich ist das kein Problem... Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Anpassen, Icon wechseln! So einfach ist das!
Gruss
-
mach im betreffenden folder eine datei 'desktop.ini'
in der sollte dann folgendes stehen:[.ShellClassInfo]
ConfirmFileOp=0
IconFile=icon.ico
IconIndex=0thats it.
-
Zitat
Original geschrieben von !ND
mach im betreffenden folder eine datei 'desktop.ini'
in der sollte dann folgendes stehen:[.ShellClassInfo]
ConfirmFileOp=0
IconFile=icon.ico
IconIndex=0thats it.
Die Datei "desktop.ini" hab ich jetzt in meinem Ordner, dessen Symbol ich ändern möchte, erstellt.
Aber wie kann ich nun das Symbol ändern? :confused:
Danke
CU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!