der Arcor-Warte-Vergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    Ich schein ja nicht der einzige zu sein, der so lange auf dsl wartet... :)
    6 1/2 Monate, seit Beauftrtagung, habe es aber mittlerweile... :top:


    Pepe


    Also bei dem Zeitraum ist was schiefgegangen.


    Hast Du mal bei Arcor angerufen was los ist?


    Der Auftrag ist vielleicht schon storniert oder liegt es vielleicht dadrann was viele vergessen das Sie vielleicht in einem T-Net 100 oder T-ISDN 100/300/mobil/xxl sind, der 3 Monate Kündigungsschutz hat, d.h. nach der Kündigung läuft dieser noch 3! Monate.


    Diese Anschlüsse kann Arcor auch nicht kündigen, sondern der Kunde muss bei der Telekom (T-Com) sagen das der den T-Net 100 in einen T-Net bzw. die T-ISDN Sondertrafie in einen T-ISDN umwandeln soll, solange das nicht passiert ist, ist dort nix zu machen.


    Eine weitere Fehlerquelle die bei uns oft vorkommt, ist das:


    a) der Kunde bei einem ISDN-Anschluss uns nur die 3 Rufnummern nennt, aber aus irgendwelchen Grund mehr als 3 hat. Dann sagt auch die Telekom, das der Anschluss nicht stimmt u´nd blockiert das ganz solange bis ALLE MSN genannt worden sind. Arcor kann nur einen ganzen ISDN-Anschluss von der Telekom (T-Com) übernehmen.


    b) der Inhaber stimmt nicht 100%, z.B. der Kunden hat Manfred Meier angeben, aber bei der Telekom steht:


    b1) Manfred Meyer --> Rückantwort der T-Com Anschlussinhaber falsch


    b2) Manfred und Britta Meier --> Rückantwort der T-Com Anschlussinhaber falsch


    Eine weitere Möglichkeit ist, das Arcor dort kein Anschluss schlaten kann, das sollte dann aber per Brief mitgeteilt werden.


    Wie gesagt bei mir laufen die Anschlüsse in der Regeln nach 3-6 Wochen, Ausnahmen sind die Sondertarife der Telekom ( 3 Monate Kündigungsfristen) oder Anschlüsse die im Grossraum Essen sind, weil die leider noch über die Tochter ISIS gehen und so Laufzeiten von bis zu 10 Wochen haben.


    Ich kann gerne wenn man mir die ARC-Nummer (steht auf dem Vertrag) oder Kundennummer + Name + PW gibt, schauen was mit dem Auftrag los ist. Das ganze dann aber bitte per PM.


    MfG


    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice / Arcorteam


    http://www.arcorteam.de

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.



  • Also zu dem Problem Rechnung, Lieferanschirft, Anschlussort sorry wenn ich dazu was sage, aber im Vertrag gibt es dazu jeweils Felder.


    Man kann also die Rechnung zum Vater schicken, die Geräte zu sich in die Firma und den Anschluss dann in seiner Wohnung realisieren. Man muss das nur im Vertrag angeben, das vielleicht Facchhänderkollegen oder der Telesales dieses ungern ausfüllt ist eine andere Geschichte.


    Man kann sowas aber auch nachträglich noch ändern lassen, wie gesagt es ist für uns vielleicht mehr schreibarbeit, aber der Kunde ist glücklich wenn er die Sachen dorthin geliefert bekommt, wohin ER sie haben will.


    Das Thema Telekom Techniker ist ein Thema für sich, da die Telekom (T-Com) eben die Hoheit über die letzte Meile hat, dörten auch nur diese beimn Kunden das ganze anschliesen. Die Telekom will sich aber am Tag auf keine Zeiten festlegen, Terminabsprachen lässt sie in der Regel nicht zu oder hält sich nicht drann. Im Grossraum Essen waren Sie zu Kunden von uns besonders frech und hatten sich um 10 Uhr angekündigt. Sie kamen dann um 20:30!


    Arcor lässt ein Techniker kommen, damit auch am dem Tag garantiert alles in der richtigen Wohnung geschlatet ist und wenn DSL Geschlatet wird auch die Bandbreite stimmt.


    Gerne kann ich Dir per Mail das Formular zukommen lassen, mit dem Du die Geschichte Rechnungsempf klären kannst.


    Gruss


    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice / Arcorteam

    MfG
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  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Gerne kann ich Dir per Mail das Formular zukommen lassen, mit dem Du die Geschichte Rechnungsempf klären kannst.


    Mein Vater hat schon dreimal ein Fax zu Arcor geschickt, jedesmal ohne Reaktion, das fand ich schon etwas seltsam.


    Das wär natürlich super, wenn du mir das Formular schickst, vielleicht klappt es ja dann endlich! Meine Adresse schick ich dir per PN.


    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Also bei dem Zeitraum ist was schiefgegangen.


    ...


    http://www.arcorteam.de


    Allerdings ist da was schief gegangen. Ich kann ja mal kurz die Geschichte abreißen...


    Ich mir Arcor Telefonanschluss bestellt. War ein Neuanschluss, also nix vorher vorhanden, wußte auch dass das länger dauert, wollte aber auf jeden Fall die günstige Variante. Das ganze lief unter der Prämisse, dass auch DSL geht, was laut Aussage des Mitarbeiters, mit dem ich das gemacht habe, kein Problem darstellt. Ports frei usw.
    Gut, ich also das ganze Ende Februar bestellt. Es folgte:
    Das Schweigen im Walde. Ich hörte von denen ewig nix. Ich, der Mann ist ja selbst, da angerufen, andauernd. Mitte März wäre angeblich der Posteingang des Auftrages (lächerlich) und dann dauere es nochmal 4-6 Wochen.
    Ich also gewartet, nix kam, wieder das bekannte Schweigen. Nach 6 Wochen bekam ich einen Zwischenbescheid, was ich schon ziemlich komisch fand, wieder da angerufen, und voll der Inkompetenz dieses Ladens ins Messer gelaufen.
    So Larifarigelaber wie "ja, nächste Woche ist es da", "bitte noch ein wenig Geduld"... blabla halt. Bis ich dann, vielleicht wirklich vom Glück heimgeholt, einen einigermaßen kompetenten Mitarbeiter drann hatte.
    Jaaa, sagt der, sie haben noch keine Telefon (es waren mittlerweile so 10 Wochen vergangen, weil DSL noch nicht verfügbar ist. Ich so, wie bitte, erstens, was ist mit DSL, ich denke hier gibt es Ports, zweitens, warum habe ich noch kein Telefon. Ha, und da sagte mir jemand zum allerersten mal, ich müsse schriftlich!!! einreichen, dass ich Telefon vor DSL geschaltet haben möchte (boahh, ich reg mich immer noch total darüber auf)... Ich wutentbrand ein Fax fertig gemacht und mit Sendebericht verschickt. Kurz, erst nach einem zweiten Fax, weil das erste angeblich nie angekommen ist, hatte ich dann wiederum irgendwann später wenigstens Telefon mit ISDN-Flat.
    Jaaa, aber was war mit DSL, immer wieder die gleiche Aussage, ich hatte mittlerweile so einen 2 Wochen Rhytmus, den ich da immer wieder anrief, es müsse ausgebaut werden. Tja, hatte mir der Mitarbeiter beim Vertragsabschluss wohl nen Bären aufgebunden.
    Das ging so bis Oktober. Da rief ich dann mal an, einfach bei der Interessentenhotline, und erlaubte mir die Frage nach einem DSL Anschluss bei Arcor in meinem Haus. Klar war die Antwort, Ports sind frei, bestellen sie ruhig. Wie man sich denken kann war da bei mir Schicht im Schacht. Als ich dem Mann da meine Situation erklärte, sagte der nix mehr, sondern legte auf. Ha, erwischt dachte ich mir. Also wieder angerufen, extrem gereizt, und erfuhr dann, zum alllererstenmal, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Wenn ich das vorher gewußt hätte... arghhh.
    Gut, ich, Schnauze gestrichen voll zum T-Punkt, Kündigung unterschrieben, alles fein, wollte wechseln.
    Aber nicht nur Arcor ist ein schlampiger Verein, die Telekom steht dem ja in nix nach. Die Kündigung kam und kam nicht bei Arcor an, bis ich mir dann mal bei ARcor die Frage erlaubt habe, was DSL macht, und jaaaa, es ist ausgebaut, ich hatte zwei Wochen später DSL.
    Bis heute ist meine Kündigung nicht bei Arcor angekommen, höhö, danke Telekom. Ich bin sonst auch sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit und allem, aber diese Odysee wünsch ich echt keinem.
    Habe grade nachgerechnet, seit März, wo der Auftrag einging, sind jetzt 8 1/2 Monate vergangen, bis alles ordnungsgemäß lief.


    Grüße Pepe

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    Allerdings ist da was schief gegangen. Ich kann ja mal kurz die Geschichte abreißen...


    Ich mir Arcor Telefonanschluss bestellt. [Odysee ]
    Habe grade nachgerechnet, seit März, wo der Auftrag einging, sind jetzt 8 1/2 Monate vergangen, bis alles ordnungsgemäß lief.


    Grüße Pepe


    Das ist leider ein Problem vom Telesales, dort dort bis Anfang 2003 total unfähig Leute gesessen haben. Diese wurden wie die gesammte GF entlassen.


    Wenn ich manchmal bei der Privatkundenhotline anrufe weil die Händlerhotline nur bis 19 Uhr geschaltet ist, bekomme ich dort manchmal auch ein paar Helden zu sprechen. Leider muss man dort einigen erklären, wovon Sie leben, das der Kunde König ist.


    Aber die Leute dort sind auch Sündenbock für alles, wenn dort dann vielleicht ein Kolleriker anruft und erstmal so einen Hotliner rundmacht, wissen die nicht was man machen soll. Ich versuche immer freundlich mit den Leuten umzugehen und werde dort auch freundlich behandelt.


    Das aber immer mehr der Geiz ist Geil greift merke ich auch in meinem Unternehmen, der Kunde will alles für umme.


    Beratung, Anschluss vielleicht auch noch Aftersaleservice, sowas kann man nur in einem beschränkten Dienst aufrecht erhalten. Es ist immer ein gehen und nehmen. Noch geht das wir allen Kunden einen Stautsbericht schicken und wenn es Probleme gibt uns persönlich da drum kümmern.


    Doch Service kostet und leider will den heute keiner mehr bezahlen.


    Solche Geschichten wie PePeDlr dürfen aber nicht passieren, das ist ganz klar.


    Ich kann zum Glück sagen, das sowas bei mir noch nicht passiert ist, wobei ich auch schon einen Kunden hatte, der dachten das ich Ihm dann auch nur das gekaufte Siemens Gigaset erkläre und die TK-Anlage programmiere, natürlich alles kostenlos.


    ;) bis jetzt kann ich noch jeden Kunden auf der Str. streffen ohne die Strassenseite zu wechseln.



    Gruss und schönen Abend


    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice / Arcorteam

    MfG
    Kaweh Jazayeri
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  • Nabend!


    Also zum Thema Arcor und Telekomiker ist wirklich viel zu sagen. Nur so mal am Rande. Ich bin der Meinung die Telekomiker sind die besseren, was mangelndes Sachverständnis angeht.


    Anfang August (8. oder so) habe ich bei Arcor einen ISDN und DSL - Anschluß bestellt. Wurde auch alles schnell erledigt und innerhalb einer Woche hatte ich die ersten Schreiben von Arcor in der Hand. Dann kam der Stillstand. Im Netz stand vorauss. Umstellung KW36. Aber der Status vorauss. blieb. Keine feste Zusage. Na gut, Telefon genommen, Arcor angerufen. Die haben mir dann erklärt, daß die Telekom die Kündigung abgelehnt hätte, allerdings ohne Angabe eines Grundes. Ok, dann halt den anderen Verein anrufen. Bis man jedoch da an der richtigen Stelle ist, ist Weihnachten. Die nette Frau der Portierungsstelle teilte mir jedoch mit, daß sie nie ohne Angabe von Gründen diese Kündigungen ablehnen würden. Wieder Arcor...


    Dieses ganze zog sich nur für die Klärung der Ablehnung zu 4-mal Arcor und 4-mal Telekom anrufen.
    Das gleich ging für "Kündigung des T-Net 100 Anschlusses durch Arcor"
    "Kündigung des T-Net 100 durch mich", wieder "Kündigung durch Arcor" usw. über einen Zeitraum von 6 Wochen, 40 Telefonaten (teilweise kostenpflichtig. nur dort erreicht man die Richtigen), 2 Herzinfarkten ;) , stundenlanges lesen der TKV (Telekommunikationskundenschutzverordnung) und Androhung der Einschaltung des Vorgesetzten.


    Im übrigen: Man KANN von Arcor den T-Net100 kündigen lassen. Aber dies geht nur, wenn ein Sonderkündigungsrecht besteht (war am 1.9. der Fall). Dann aber nicht von der Telekom oder von Arcor bequatschen lassen. Arcor kann das machen und die Telekom muß das akzeptieren. Wer mehr wissen will, kann mir ne PN schreiben!


    Insgesamt aber für Arcor (trotz des einen Mitarbeiters, der bei der Nachfrage, ob man seinen Vorgesetzten bitte sprechen könnte, einfach aufgelegt hat) ein :top: . Keine Probleme und eigentlich immer kompetente Leute an den Hotlines.


    MfG,


    RedEagle

  • Hallo,


    bin seit über einem Jahr arcor-Kunde; seit 2 Monaten auch mit DSL.
    Kann nur sagen, dass die Wartezeiten im Laufe der letzten Monate deutlich kürzer geworden sind. Mein Urteil zu arcor: günstige Tarife, transparente Rechnungen, kompetente hotline.

  • Hi,
    ich will schon seit 4 Jahren Arcor-ISDN - und nun auch DSL, Arcor kommt aber nicht nach 06236.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Hi,
    ich will schon seit 4 Jahren Arcor-ISDN - und nun auch DSL, Arcor kommt aber nicht nach 06236.


    ;)


    Das ist leider ein Problem, solange 0621 nicht voll erschlossen war (mom geht nur Mannheim-Rheinau nicht) und nun auch Heidelberg geht, kümmert man sich um die Städte drumm herum.


    Ich kenne das Problem mit Anfragen aus Weinheim, Viernheim, Ladenburg, Brühl usw.


    Mir wäre es auch lieber ich könnte die alle versorgen und müsste nicht allen um Mannheim sagen. Das es nicht geht.


    MfG


    Kaweh Jazayeri
    Arcorteam ( http://www.arcorteam.de )

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Ich gehe davon aus, dass Arcor in absehbarer Zeit nicht weiter in die Fläche geht, sondern sich auf die Erweiterung in den bestehenden Gebieten beschränken wird.


    Netzwerkservice - Woher hast Du die Information über einen weiteren Netzausbau und die Schaltung neuer Ortsnetze?! Von Arcor direkt bestimmt nicht, oder?!

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