ZitatOriginal geschrieben von PePeDlr
Ich schein ja nicht der einzige zu sein, der so lange auf dsl wartet...
6 1/2 Monate, seit Beauftrtagung, habe es aber mittlerweile... :top:
Pepe
Also bei dem Zeitraum ist was schiefgegangen.
Hast Du mal bei Arcor angerufen was los ist?
Der Auftrag ist vielleicht schon storniert oder liegt es vielleicht dadrann was viele vergessen das Sie vielleicht in einem T-Net 100 oder T-ISDN 100/300/mobil/xxl sind, der 3 Monate Kündigungsschutz hat, d.h. nach der Kündigung läuft dieser noch 3! Monate.
Diese Anschlüsse kann Arcor auch nicht kündigen, sondern der Kunde muss bei der Telekom (T-Com) sagen das der den T-Net 100 in einen T-Net bzw. die T-ISDN Sondertrafie in einen T-ISDN umwandeln soll, solange das nicht passiert ist, ist dort nix zu machen.
Eine weitere Fehlerquelle die bei uns oft vorkommt, ist das:
a) der Kunde bei einem ISDN-Anschluss uns nur die 3 Rufnummern nennt, aber aus irgendwelchen Grund mehr als 3 hat. Dann sagt auch die Telekom, das der Anschluss nicht stimmt u´nd blockiert das ganz solange bis ALLE MSN genannt worden sind. Arcor kann nur einen ganzen ISDN-Anschluss von der Telekom (T-Com) übernehmen.
b) der Inhaber stimmt nicht 100%, z.B. der Kunden hat Manfred Meier angeben, aber bei der Telekom steht:
b1) Manfred Meyer --> Rückantwort der T-Com Anschlussinhaber falsch
b2) Manfred und Britta Meier --> Rückantwort der T-Com Anschlussinhaber falsch
Eine weitere Möglichkeit ist, das Arcor dort kein Anschluss schlaten kann, das sollte dann aber per Brief mitgeteilt werden.
Wie gesagt bei mir laufen die Anschlüsse in der Regeln nach 3-6 Wochen, Ausnahmen sind die Sondertarife der Telekom ( 3 Monate Kündigungsfristen) oder Anschlüsse die im Grossraum Essen sind, weil die leider noch über die Tochter ISIS gehen und so Laufzeiten von bis zu 10 Wochen haben.
Ich kann gerne wenn man mir die ARC-Nummer (steht auf dem Vertrag) oder Kundennummer + Name + PW gibt, schauen was mit dem Auftrag los ist. Das ganze dann aber bitte per PM.
MfG
Kaweh Jazayeri
KJNetzwerkservice / Arcorteam