Wechsel aus o2-Studentenrahmenvertrag in BW-Rahmenvertrag möglich?

• Hallo,

mein alter VI-Studenten-Genion ist verlängerungsreif. Eine Mitarbeiterin der Hotline hat gesagt, daß eine Verlängerung kein Problem sei. Ich müsse nur in einen o2- oder o2-Partner-Shop gehen, den Ermäßigungsschein neu ausfüllen und weiter mit ca. 5 EUR Ermäßigung telefonieren. So weit, so gut. Da ich demnächst kein Student mehr bin, aber die Vorraussetzung habe in einen anderen Rahmenvertrag zu kommen ("Bundeswehr"), wollte ich mal fragen, ob es einfach geht, aus dem Studentenrahmenvertrag in den neuen zu wechseln, ohne das sich die Konditionen ändern.
    Oder kann ich darauf bauen, daß die im Shop nicht so genau auf den Studentenausweis schauen?

Gruß

bsmk80

• Lässt du dich bei der Bundeswehr anstellen? Als Wehrdienstleistender oder Zivieldienstleistender könntest du imho die Studentenkonditionen auch nutzen.

• bist du denn jetzt noch Student? Dann kannst du doch jetzt noch verlängern. Was später ist ist doch egal. :D

• wombat
    Student bin ich gerade nicht mehr ganz (bis 30.09.03; obwohl, evtl. kann ich mich ja noch einmal verspätet rückmelden, wobei die Einsparung kleiner wäre als die Rückmeldegebühren). Darum auch die Frage, ob die Mädels und Jungs in den Shops genau hinschauen...

Martyn
    Angestellt.

daniel.g
    Das wäre prima! Was muß ich da vorlegen? Reicht da ein Dienstausweis?

Danke und Gruß an alle

bsmk80

• daniel.g

Das ging ja schnell:top:
    Dann werde ich es demnächst mal versuchen. Ich warte noch, bis das ///T610 endlich unter 100 EUR kostet (derzeit 129 EUR), dann auch mit der wap-Flatrate:D

Gruß und schönen Abend noch

bsmk80

P.S.: Arbeitest Du bei o2?

• daniel.g
    Was heißt Kategorie D? Ist das schlecht? Meine Rechnungen schwanken zwischen 15 und 100 EUR (im Mittel so um die 30 EUR).

Gruß

bsmk80

• Wechsel in O2 Rahmenvertrag

Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier ran:

Im Moment habe ich einen Genion Home Student, der bald ausläuft. Den würde ich wegen der Nummer gern verlängern, bin aber mittlerweile kein Student mehr. Kann ich trotzdem zu den bestehenden Konditionen verlängern oder muß ich einen Studentenausweis vorlegen? Falls das Verlängern als Student nicht mehr möglich wäre, würde ich den Vertrag mit dem "Homosexuellen-Angebot" aus dem Werbeforum weiterführen. Ist ja im Prinzip das gleiche, nur daß ich halt die volle Grundgebühr zahlen muß und 5 Euro als Guthaben zurückbekomme. Geht das einfach so - der Wechsel von einem Rahmenvertrag in einen anderen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!