Wie wärs mit OPEL???
Wie du sagst, steht momentan total offen, welche Klasse, welches Fabrikat, ...
Wie wärs mit Opel??
Günstig: Opel Corsa B
Sportlich: Opel Vectra B
Viel Platz: Opel Omega B
Das wären die zu empfehlenden Fahrzeuge!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie wärs mit OPEL???
Wie du sagst, steht momentan total offen, welche Klasse, welches Fabrikat, ...
Wie wärs mit Opel??
Günstig: Opel Corsa B
Sportlich: Opel Vectra B
Viel Platz: Opel Omega B
Das wären die zu empfehlenden Fahrzeuge!
Na, das wüsst ich aber, wenn der Vectra B sportlich wäre..
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Na, das wüsst ich aber, wenn der Vectra B sportlich wäre..
Sehe ich auch so... sportliche Kombis sind für mich Audi RS4, RS6 Avant, Mercedes E55 AMG T-Modell, C30 CDI AMG T-Modell!
Warum hat die eigentlich noch keiner vorgeschlagen?
AUDI A4 2,5 TDI quattro
das wär meins
Ich würde den Ferrari 456-Kombi-Umbau des Sultans von Brunei vorschlagen...
Also mal im Ernst. Generell würde ich aus Vernunftgründen zu Jahreswagen oder EU-Importen raten. Das geht dann über die qualitativ bewährte Mittelklasse mit leichten Ambitionen in Richtung Fahrvergnügen bis hin zu etwas höherwertigen Autos. Das schöne ist nämlich, daß einige Wagen mit einem höheren Anschaffungspreis in der Summe einen niedrigeren Wertverlust haben.
Ich würde generell den typischen Golf IV Variant, den aktuellen Opel Vectra Kombi, den Skoda Octavia, den Ford Focus, Audi A4, BMW 3er, Mercedes C-Klasse und den Volvo V40 als qualitativ bewährt sehen. Dann gehts aber auch schon ans Preis-Leistungs-Verhältnis. C-Klasse ist teuer aber auch wertstabil, allerdings finde ich da den billigen Innenraum scheußlich. Der 3er gefällt mir richtig gut, A4 und Golf sind auch nicht zu verachten.
Geheimtips sind für mich aber nach wie vor der Octavia, und der V40. Beim V40 bekommt man für den Preis eines neuen Polo absolut spitzenmässige Jahreswagen. Und da kann der (hässliche) Nachfolger bereitstehen wie er will, die aktuellen Niedrigpreise resultieren sowieso schon aus dem seit längerem bekannten Auslaufen der Baureihe.
Wenn Du übrigens etwas präzisierst, welche Leistung mindestens sein sollte, und wieviel km Fahrleistung im Jahr, dann könnte man auch präzisere Ratschläge geben.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
...Desweiteren kann es sein, dass gerade bei der Ausstattung die Reimporte einfacher sind als in D und Sonderausstattung auch gegen Aufpreis nicht zu bekommen ist....
Und umgekehrt. Es kann sein das der "ausländische" Wagen besser ausgestattet ist als der "Deutsche". Hier heißt es informieren und vergleichen.
Zitat...Deswegen kann man eine solche Frage nie wirklich gut beantworten.
Kommt drauf an ob Du mehr Sicherheit willst oder lieber günstig oder oder...
Warum nicht günstig und sicher?
Zitat...Ich würde eher zu einem gut ausgestatteten dt. Jahreswagen o.ä. tendieren als Importe zu kaufen aber das ist viel Vieles Geschmacks und Ansichtsache....
Ich würde lieber einen neuen Reimport als einen gebrauchten Jahreswagen zum gleichen Preis erstehen.
Zitat...Meine Faves aufgrund der guten Erfahrungen die ich gemacht habe:
Passat und Golf Variant...
Und da stellt sich, gleicher Preis für gleiche Ausstattung vorausgesetzt, die Frage nach einem Jahreswagen nicht mehr. Allerdings hat VW die Preise in der EU angelichen, es ist schwieriger geworden einen preiswerten Reimport zu finden.
Soweit mir bekannt verbaut VW z.B. keine unterschiedlichen Motoren für das europäische Ausland, damit ist auch das Ersatzteilproblem hinfällig. Wichtig wäre hingegen die Frage nach der Schadstoffeinstufung. Obwohl gleiche Motoren eingebaut werden könnte diese anders sein und ein nachträgliches Umschlüsseln machen die Hersteller natürlich nicht gerne.
Gruß
Pitter
Einer mit der schönsten Kombis finde ich den Audi A4 2.5l TDI Avant Echt schick und für jeden Geldbeutel das passende Modell.:top:
Also für meinen passt er nicht... Auch vom Unterhalt relativ brutal, da er längst nicht so sparsam ist wie die 1,9er TDIs.
Übrigens, auf der IAA gab´s ne Kombi-Studie vom A8, die hätte auch den Vorteil, ein Einzelstück zu sein. Man muß natürlich nur die Leutchen bei Audi zahlungskräftig angehen, vielleicht hat man ja Glück. Sowieso sollte einem nichts zu teuer sein, wenn man Angst hat, sein Budget zu überziehen - macht doch nix. Alles was man hat als Anzahlung, und den Rest als Leasing....
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Einer mit der schönsten Kombis finde ich den Audi A4 2.5l TDI Avant Echt schick und für jeden Geldbeutel das passende Modell.:top:
Für jeden Geldbeutel? :confused:
Ich bezweifle, daß man den Wagen neu unter 30k € bekommt und selbst gebraucht gehen die nicht gerade billig weg.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Für jeden Geldbeutel? :confused:
Ich bezweifle, daß man den Wagen neu unter 30k € bekommt und selbst gebraucht gehen die nicht gerade billig weg.
Ich habe mir den A4 im Zuge meiner Recherche letztes Jahr mit dem "kleinen" 130 PS 1.9l TDI und nötiger Ausstattung (Navi, Telefon, Automatik) auf 35.000 € konfiguriert. Der 2.5l TDI lag bei 38.000 €...
Nun gut - jetzt schalte ich italienisch von Hand und muss 8.000 € weniger versteuern.
BTW: Ich denke aber, dass AdministratorDr den A4 an sich meinte - den kleinsten Benziner gibt es ja auch schon für "nur" 23.000 €.
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!