und ich zum bmw 3er touring... der sieht in schwarz agressiv und sportlich aus.
Welchen Kombi? Autokauftips gesucht!
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Zitat
Original geschrieben von Mokli
Heute mittag meinte er plötzlich "Na ja, es muß ja nicht unbedingt ein Kombi sein." und "Ein Gebrauchtwagen so um die 3000 € wäre auch nicht schlecht. So fünf Jahre alt oder so... Halt nicht älter als 10 Jahre." - wie soll ich denn bitte sowas für ihn finden? [...] Vielleicht sollte ich ihn einfach mal selbst suchen lassen...LG
MokliÄh ja, das würde ich auch sagen.
Man sollte schon wissen, was man will. Das sind gewaltige Unterschiede!
Wenn er "nur" 3000 Euro ausgeben will, brauchen wir ihm keine neueren Modelle vorzuschlagen.3k Euro ist nicht gerade viel für ein Auto.
Ich bleibe bei meinem Tipp oben: Finanzrahmen abstecken, Klasse aussuchen, vielleicht noch rechnen, ob Diesel oder Benziner und dann nach den Kritierien genauer umschauen.
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ich selber fuhr bis vor kurzem einen A4 Avant mit 150 benzin PS!
mensch war ich glücklich mit diesem Auto! keine Reparaturen außer die durchsichten und keine Macken! und das 4 Jahre lang.Naja, jetzt fahren wir Sharan, wegen des Platzes!
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Ich kann bei den aktuellen Preisen echt nur immer wieder auf den Volvo V40 hinweisen. Ab Baujahr 2000 als 1,8er Benziner ein Geheimtip.
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Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Ich kann bei den aktuellen Preisen echt nur immer wieder auf den Volvo V40 hinweisen. Ab Baujahr 2000 als 1,8er Benziner ein Geheimtip.Würde ich nicht empfehlen.
Demnächst kommt der neue S40/V40 raus und damit fällt das alte Modell automatisch zusätzlich zum Wertverlust wieder um 10-15 %.Alex.
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wenn v70, dann würde ich den MMC Carisma nehmen. Ist deutlich günstiger und läuft auch in Born (NL) bei Nedcar vom Band
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Hi Mokli!
ZitatOriginal geschrieben von Mokli
Wenn es nach mir ginge, wäre die Auswahl an Autos sehr eingeschränkt...Ich liebe Pärchen bei ihren Problemen zuzuhören, die sie ohne einander gar nicht erst hätten
ZitatAber mein Freund ist so furchtbar unentschieden.
Und deshalb ist er ja auch mit Dir zusammen Irgendwer muss ja im Haus die Hosen anhaben, die Verantwortung übernehmen und die Entscheidungen treffen :top: Und ich fürchte, die "schlechte" Nachricht für Dich ist: Du bist genau diese jenige und darfst Dir dafür auch noch das Gemotze von ihm anhören...
Anyways -
ZitatDann hat er mir eine Liste gemacht, welche Autos er nett findet (aus einem Autokatalog):
...Hm. Also da ist ja jetzt so ziemlich alles vertreten, was es an Autos gibt Vom "Kleinwagen" Peugeot 206SW bis zu nem Volvo V70. Bei nem Neuwagen dürfte das ne beachtliche Differenz im Preis sein (da bekommt ihr im Zweifelsfall zwei für einen...).
Wenn ihr euch schon nicht einen Preisrahmen setzt, solltet ihr euch vielleicht wenigstens entscheiden, in welcher Klasse ihr einkaufen wollt. Also eher Astra / Focus / 307 etc. oder eher V70 / Vectra etc?
Wenn Ihr das eingegrenzt habt und vielleicht 7 Modelle übrig bleiben könnt ihr weiter schauen, ob Jahres- bzw Gebrauchtwagen oder Re-Import. Wie schon hier geschrieben hat beides Vor- und Nachteile.Wobei ich auch wie Jochen schon geschrieben hat erstmal festlegen würde, wie viel ihr überhaupt ausgeben wollt bzw. könnt. Hätte ich das nicht gemacht, wär ich vermutlich den neuen Jaguar XJ kaufen gegangen (obwohl der weit jenseits meines Budgets liegt...)
ZitatVielleicht sollte ich ihn einfach mal selbst suchen lassen...
Das willst Du nicht wirklich, oder?
P.S.: Ich find den Opel Signum noch echt schick. Da gibt es bald auch die ersten gebraucht...
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Hat hier schonmal jemand den Skoda Octavia genannt??
Ein Octavia 1.9 TDI (115 PS), den ich näher kenne (:D), ist 2,5 Jahre alt und hat jetzt 190.000 km auf der Uhr.
Reparaturstatistik:
Bei 165.000 km im tiefen Schneematsch hat es ein Steuergerät des Motors gekostet (~300€) und bei 170.000 km ist in einer Tiefgarage (sehr passender Zeitpunkt ) die Kupplung über den Jordan (~800 €). Ansonsten nur Verschleissteile wie Bremse, Reifen, Zahnriemen, Schalldämpfer etc.Oder ein Ford Focus?
1.8 TDDi, 90 PS 4 Jahre alt, 140.000 km.
Reparaturstatistik:
Bei 30.000 km wurde die Ölpumpe (auf Kulanz) getauscht. Die nächsten 110.000 km war nichts aussergewöhnliches, ausser Verschleissteile.Auch ein netter Kombi ist die MB C-Klasse (1. Baureihe).
220 CDI, 125 PS 3 Jahre alt, 178.000 km.
Reparaturstatistik:
Bei 152.000 km neue Querlenker (?) vorne (~900 €). Beim Verkauf mit 178.000 km hat das Automatikgetriebe gezickt, die Klimaanlage ab und zu gesponnen, die Hinterachse gepoltert und die Heckklappe geklappert. Verschleissteile muss ich nicht erwähnen.In der Liste habe ich auch Fiat Bravo/Brava gefunden.
1.6l Benziner, 103 PS 5 Jahre alt, 156.000 km.
Reparaturstatistik:
43.000 km Kabelbruch Heckklappe (Kulanz), 85.000 km Werksradio defekt (250 €), bei 140.000 km hat der ZV-Motor auf der Beifahrerseite den Geist aufgegeben. Der Heckaufprall war nicht die Schuld des Brava, ansonsten keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte - bis auf die üblichen Verschleissteile.Dann wäre da noch mein Lancia Lybra.
2.4l JTD, 150 PS 1 Jahr alt 39.000 km.
Reparaturstatistik:
Bei Auslieferung Lackfehler auf Kotflügel (Garantie), bei 5.000 km hat sich ein schlampig aufgesteckter Stecker eines Steuergerätes gelöst (Garantie) und bei 20.000 km wurden verzogene Bremsscheiben getauscht (Garantie). Für Langzeiterfahrungen ist das Fahrzeug allerdings noch zu jung.Vielleicht hilft Dir/Euch das ja bei einer Entscheidungsfindung.
Stefan
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Namd !
Ein an sich feines Fahrzeug fehlt mir hier im Thread noch.
Ich hab letztens als Geschäftswagen für nen Kollegen von mir einen Toyota Avensis D4D angeschafft. Executive Ausstattung, also mit so ziemlich allem was das Herz so begehrt (leider, leider, beim Diesel KEINE Automatik möglich:flop: ). Da Toyota heftigste Rabatte auf den Listenpreis gewährt, hab ich die Schüssel für bisschen was über 26000.-- bekommen, für das gebotene kann sich das ordentlich sehen lassen. Ich habe den Hobel letztens mal 2 Wochen selber gefahren (mein Auto musste zu einem längeren Klinkaufenthalt:D ) und war mehr als überrascht von dem Ding. Sehr wertige Ausstattung, ordentlicher Komfort, Motor fühlt sich sehr kräftig an, kurzum, als Gebrauchsfahrzeug absolut zu empfehlen.Charlie
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Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Namd !
(...)(leider, leider, beim Diesel KEINE Automatik möglich:flop: ). (...)Zwar etwas OT, aber das finde ich auch extrem schade. Du bekommst bei kaum einem (ausländischen) Hersteller einen starken Diesel in Verbindung mit einem Automatikgetriebe - wenn man mal ein paar 10.000 km im Jahr unterwegs ist, weiss man dieses erst so richtig zu schätzen.
Deshalb wird mein nächstes Auto wohl auch ein (ich kann es kaum schreiben) d...d....d.......deutsches Fahrzeug werden... Hoffentlich wird bis 2005 wenigstens das Design etwas aufregender.
Stefan
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