Neuer Liefertermin für O2-Online Bestellung

  • Ich habe mir online das T610 mit dem Starter Power SMS-Tarif von O2 bestellt. Da ich jedoch leider noch keine 18 bin, läuft die Bestellung auf meinen Vater.


    Gestern Abernd stand dann der Post Express-Kurier mit dem Paket vor unsere Tür. Super, ging richtig schnell die Lieferung. Nur sind meine Eltern diese Woche leider im Urlaub und das Paket kann anscheinend nur mein Vater persönlich annehmen.
    Also ist der kurier wieder mitsammt meinem Handy abgehauen :(


    Jetzt meine Frage: Wie mache ich einen neuen Liefertermin für die nächste Woche aus, wenn meine Eltern wieder da sind? Und enstehen da irgendwelche zusätzlichen Kosten?
    Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?


    Greez und danke schon mal
    Bond

  • Das Paket kann Dein Vater auch direkt bei der Post abholen. Eine WOche liegt es mindestens dort.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Neuer Liefertermin für O2-Online Bestellung


    bond:


    Hat der Postbote das Paket nur zurück ins Depot gebracht oder zu o2 zurückgeschickt?


    Im 1. Fall kannst du mit Hilfe der Paketnummer (falls du die nicht hast, kannst du sie bei o2 erfragen) einen neuen Liefertermin mit der Post vereinbaren.


    Im 2. Fall wird die Bestellung von o2 storniert. Du solltest dann einfach noch mal neu online bestellen.


    Zusätzliche Kosten entstehen dir nicht.

  • Dumme Frage, aber wie finde ich heraus ob der Kurier das das Paket nur zurück ins Depot gebracht oder zu O2 zurückgeschickt hat?

  • Wenn Du nicht gerade 11 Jahre bist, zählst Du normalerweise zu den üblichen Ersatzempfängern ! Insofern hätte der Zusteller Dir das Paket durchaus ausliefern dürfen ........

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Nee, ich werde in ein paar Monaten 18, aber weil es sich um ein Handy mit Vertrag handelt (und einen Handy-Vertrag kann man ja erst ab 18 abschließen) dachte ich, ich könnte das Paket nicht annehmen. Ich hab auch irgendwo hier im Forum gelesen, dass man einiges unterschreiben müsste -> den Vertrag?!
    Werd aber viellicht morgen trotzdem mal zur Post gehen und da nachfragen.


    Dicht:
    Hast du (oder jemand anderes) mir ne Nummer unter der ich nen neuen Liefertermin vereinbaren kann?


    Greez Bond

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wenn Du nicht gerade 11 Jahre bist, zählst Du normalerweise zu den üblichen Ersatzempfängern ! Insofern hätte der Zusteller Dir das Paket durchaus ausliefern dürfen ........


    In diesem Fall aber wohl nicht, da ja bei der Empfangnahme der Vertrag und noch 100 andere Sachen unterschrieben werden müssen! ;)


    IMHO muss man ALLE PostIdent-Sendungen (wozu wohl auch das gehört) persönlich empfangen. Daran können nicht mal Vollmachten was ändern.



    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von Bond 08/17
    Hast du (oder jemand anderes) mir ne Nummer unter der ich nen neuen Liefertermin vereinbaren kann?


    Hast du noch die Bestätigungs-Email? Da müsste alles nötige für die Kontaktaufnahme drinstehen.

  • Soll ich mich also direkt wieder an O2 wenden oder die Nummer nehmen, die ich erhalten habe um den Lieferstatus zu erfragen?


    Greez Bond
    (und herzlichen Dank für die jetzt schon recht zahlreichen Antworten, das Forum ist wirklich gut!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bond 08/17
    Dicht:
    Hast du (oder jemand anderes) mir ne Nummer unter der ich nen neuen Liefertermin vereinbaren kann?


    01905-76937 (Power-SMS-Hotline, um die Sendungsnummer zu erfragen. 62 ct/min)


    01802-302200 (Sendungsverfolgungshotline der Post. 6 ct/call)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!