Liste aller MTV unplugged Konzerte gesucht, war LIVE mal dabei?

• Kennt irgendjemand eine Liste mit allen bisher stattgefundenen MTV unplugged Konzerten?

Im speziellen interessiert mich ob ein solches Konzert mit LIVE tatsächlich stattgefunden hat und ob man dazu eine Aufzeichnung in irgendeiner Weise käuflich erwerben kann.

Und bevor jemand fragt: Nein, mit LIVE ist nicht eine Echtzeitübertragung sondern die Band LIVE (throwing copper, secret samadhi,...) gemeint. ;)

Also, wo sind wie wahren Rockfans da draußen? :)

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• seltsam...

Aber ich hab noch was gefunden:

Zitat

Es folgt der Ruhm: Titelgeschichten bei Spin und Rolling Stone, Auftritte bei Saturday Night und MTV Unplugged.

LINK

Heißt das jetzt sie hatten ein eigenes Unplugged Konzert oder sind nur aufgetreten? :confused:

Kennt die Band hier eigentlich niemand? Irgendwer muss die 12Millionen CDs die sie allein mit Throwing Copper verkauft haben doch gekauft haben... :D

• Zitat

Original geschrieben von sepperator
    Kennt die Band hier eigentlich niemand? Irgendwer muss die 12Millionen CDs
    die sie allein mit Throwing Copper verkauft haben doch gekauft haben... :D

Natürlich kenne ich LIVE! War sogar schon auf einem Konzert von denen. Das war gigantisch gut!!!!!!!!!!!!

Allerdings habe ich keine Antwort auf Deine Frage, ob die Jungs schon mal bei MTV unplugged waren...

LG
    Mokli

EDIT: Sie müssen mal bei MTV unplugged gewesen sein:

Zitat

Es folgt der Ruhm: Titelgeschichten bei Spin und Rolling Stone, Auftritte bei Saturday Night und MTV Unplugged. Im April 1996 gehen die Jungs zurück ins Studio und beginnen, diesmal im Alleingang ohne Jerry Harrisson, ihr drittes Album aufzunehmen. Fast ein Jahr später dann erscheint "Secret Samadhi" und steigt auf die Nummer 1 der Billboard Charts - was aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass dieses Album gänzlich anders, darker und weitaus weniger erfolgreich ist als das Album zuvor.

Quelle: http://www.theater-graz.com/or…kalender/20030527Di20.htm

EDIT2:

Es war im Februar 1995:

Zitat

Feb '95 treten +Live+ für MTV Unplugged auf. Die Performance zählt zu MTV's Best of Unplugged

Quelle: http://home.arcor.de/sabine.schmied/history.html

• Laut diesem Augenzeugen auch: "Live" would have to be the silliest name for a band since "The Band." The first time I heard Live was on an MTV Unplugged special following REM. I didn't realise that Live was the name of the band. I assumed that the subtitle "Live" on the TV screen was there to tell us that the anonymous band was playing live.

• Zumindest "Lightning Crashes" gibt es als "Unplugged Version" (bei dem Song ja auch nahaliegend :D ). als Beispiel ;)

Sucht doch mal bei Google nach "Lightning Crashes Unplugged". ;)

P.S. Der Bandname ist ein wirklicher "Suchmaschinen - Killer" ! :D

€dit: Hier findet man noch mehrere Songnamen, die wohl "unplugged" performed wurden (@mods: keine Angst, die Links sind eh down! ;) )

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Natürlich kenne ich LIVE! War sogar schon auf einem Konzert von denen. Das war gigantisch gut!!!!!!!!!!!!

Na es geht doch :D

Also bei MTV unplugged waren sie jetzt, aber kommt man irgendwie an das Video oder wenigstens an eine komplette CD ran?

LIVE kommt unplugged sicher wahnsinnig rüber. Vor allem kommt da das Schlagzeug IMHO noch mehr raus. Wenn ich nur an lightning crashes, iris oder i alone denke... *habenwill*

Zitat

P.S. Der Bandname ist ein wirklicher "Suchmaschinen - Killer"

Das hab ich auch schon bemerkt :D

• Evtl. wurde nie eine Audio Cd oder VHS oder DVD released... ist ja auch schon eine Weile her! ;)

Hier (2. von unten) stehen die Songliste und Datum und Ort des Auftritts.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ach ja, und bei Live ist es auch so, wenn man bei "Friends Of Live" Mitglied ist, bekommt man zu Weihnachten und so immer ein Geschenk - wie z.B. eine Platte (ist schon eine Weile her :D) mit Unplugged-Aufnahmen, etc. (ob das immer noch so ist, weiß ich nicht).

Vielleicht ist das also auch so veröffentlich worden...

Gruß
    Mokli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!