ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kingpin166
Das 19" TFT's nicht zum Spielen geeignet sind, liegt einfach daran das die Angabe von 16ms nicht ganz stimmt.
Dieser Wert gilt nur für eine bestimmte Anzahl von Farben (256 glaub ich), die aber niemand in der Realität verwendet. Die 19" Panels sind dahingehend also nicht tauglich.
Das mit dem subjektiv ist so eine Sache: Wenn ich sehe, dass es keine Schlieren gibt wie bei mir, dann muss ein anderer schon eine große Vorstellungskraft um dort welche zu sehen. Damit will ich sagen, wenn auf dem TFT keine Schlieren sind, dann kauf ich den. Wenn auch nur kleinste Schlieren da sind, dann wird der nicht gekauft. Egal wie subjektiv man das im Laden sieht, auf die Dauer geht einem das doch auf die Nerven.
Ein kleiner Nachteil von TFT's ist aber wirklich, dass man sie nur im Laden kaufen sollte. Allein wegen der Pixelfehler, die ich schon angesprochen habe.
Aber einen CRT bestell ich deswegen nicht gleich online, immerhin kostet der Versand eines CRT's mind . 13€, weil der halt schwerer und größer ist. Wiegt sich also auch ein wenig auf.
Als Empfehlung hab ich mal meinen: Iiyama E380S (gekauft im VO**S für 309 €).
Vielleicht als Tipp für deinen Kumpel :top:
Das betrifft dann aber auch 15 und 17 Zoll TFT Schirme mit 16ms genauso.
Und gemeint sind die 16 ms glaub ich bei einem Frabspektrum von 256 "Tausend" Farben. Die meistens 3D games und DVD Filme liegen aber meistens aussserhalb dieses Spektrums und somit scheint sich bei 16ms Schrimen dann die Reaktionszeit zu verdoppeln ( also 16ms x 2 = 32 ms)