Oma-Gerechtes Handy gesucht.

  • Moin,
    ich suche für meine Oma ein Handy, welches ein grosses ( wirklich grosses ) Display hat, sehr grosse Tasten und eine extrem einfache Menüführung, sowie ohne jeglischen Schnickschnack. Also eigentlich nur Telefonieren, max noch SMS.


    Fürs festnetz gibts zig dieser Geräte, aber Handy hab ich bis jetzt nix gefunden.


    Hat wer eine Idee?


    Danke und Gruss
    Flo

  • Was sollte der Thread im Community :confused:


    Hier ist vielleicht etwas dabei:
    Seniorenhandy: Siemens oder Nokia?
    Welches Handy für meine Mutter (53 Jahre)?
    Welches Handy für meinen Vater (88jahre)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Handy für Oma


    Da fällt mir ganz spontan das Nokia 3210 ein - sehr große Tasten, technisch ausreichend, Nokia Einfachheit in der Menuführung, Display müßte auch ausreichen...

  • :) Neben dem schon genannten 3210 wird auch das 7110 gerne von älteren Menschen genutzt,wegen dem grossen Display und der simplen Bedienung.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • hallo,


    ich kann dir das bosch gsm 509 dual wärmstens empfehlen. das gerät hat wirklich sehr große tasten und das display ist auch sehr gut lesbar.
    mein großvater (82 j.) benutzt dieses telefon problemlos mit genion-karte als festnetz-ersatz.


    grüße
    mpfleger

  • Wenn Du was wirklich großes haben willst, dann nimm das Siemens S6. Großes Display, große Tasten und so wenig funktionen das Omi nichts falsch machen kann. Ist auch mit den Rentnergeeigneten grünen und roten Hörertasten ausgestattet. :D


    Ne, im Ernst. Würd ich in Betracht ziehen.


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!