Nach einer auseinandersetzung mit einem andersgläubigen! Möchte ich nun hier näheres über eure meinung zum Atheismus oder wie ihr eure Norme oder werte bestimmt erfahren!
Ich meine hier alles andere als die Weltreligionen!
Ich zum Bleistift, ziehe meine werte und normen aus den gesetzen der Bundesregierung(auch wenn man jetzt lächeln mag), die uns predigen, dass die Würde des menschen unantastbar ist und wir alle freie menschen sind, unsere meinungen frei äußern dürfen!
Und genauso wie bei allen Religionen/Nichtreligionen gibt es natürlich einschränkungen, welche immer dann eintreten, wenn man meint, dass die Rechte der gläubigen ihnen nicht wohlbekommt(so geschehen bei Verfassungsfeinden in Köln oder sonstwo)
Meine Gebote sind erweiterbar, wenn sich alle gläubigen dazu entschließen, dass es gut sei!
So geschehen vor vielen jahren, als Promifrauen und dergleichen in einem ernsten Blatt eine abtreibung gestanden haben, welche verboten war!
Ich sehe keinen Grund sich einem anderen glauben oder anderen Werten zu unterwerfen!
Sieht ihr eine lücke, wenn man sein glauben und weltbild aus Gesetzen schöpft, welche demokratisch entstanden sind!
bedarf es da einer anderen Macht, welche uns Werkzeuge liefert, die das menschsein näher definieren(können), als unsere Gesetze, die schon ein anthropologisches Bild aufweist!
Ich bin hier überfragt und würde mich über kritik einer solchen einstellung gegenüber dem Leben freuen!!!
MFG mayday7