Anschlußkabel für Euroset 2020

• Hallöchen,

ich brauchte letztlich für mein Euroset 2020 ein neues Anschlußkabel weil mein altes kaput war. Hab ich mir also ein neues im Aturn geholt und der Verkäufer meinte das funktioniert. Ging nicht und bin zurück. Der Verkäufer hatte keine Ahnung warum es nicht ging. Es war ein ganz normales Anschlußkabel für die F Buchse. Hab es noch woanders gekauft, ging auch nicht.

Weiß jemand warum das nicht geht?

• Jetzt hab ich in meinem Karton ein Zettel gefunden mit der Aufschrift" Verwenden Sie aufgrund der geänderten Anschlußbuchse bitte nur das beiliegende Anschlußkabel".

Na toll, und wo bekomm ich dann ein neues her?

• Hi,

die Belegung des Western-Steckers wird wohl nicht mit der des Telefons übereingestimmt haben. Am einfachsten wäre ein TAE-F Stecker den man öffnen kann um die richtige Belegung zu testen. Alternativ kannst Du einfach das Kabel abzwicken und so die richtige Belegung ausprobieren.

Gruß

tktk

• Hi,
    vermutlich brauchst Du ein Kabel nach der neueren Euro Norm.
    Nennt sich CTR37,wobei die mittleren Kontakte des vierpoligen Steckers das Signal liefern.
    Da bei den älteren Kabeln die beiden äußeren Kontakte genutzt wurden,kann es nicht mehr funktionieren.
    Gibt es z.B. in jedem TPunkt.

Gruß

• Abgesehen davon, dass der Stecker sechspolig ist, hast Du vollkommen recht. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Wie oft hatten wir dieses Thema schon? :rolleyes:

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!