Winword: Grafik über komplette Seite

• Hi.

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte für eine Dokumentaion eine Grafik auf eine komplette Seite als Cover machen.

Ich formatiere diese also und richte die Seite ein, dass diese keine Rand hat weder links noch rechts noch oben noch unten.
    In der normalen Ansicht bedeckt nun die Grafik die komplette Seite, in der Seitenansicht und beim Ausdrucken ist aber ein Rand zu sehen von ca. 0,5 cm um die Grafik herum, der in der Normal Ansicht aber nicht da ist.

Wie bekomme ich diesen Rahmen weg, damit die Grafik als Cover da ist ohne Rand? :confused:

• Der Drucker kann einen bestimmten Bereich des Blattes aus mechanischen Gründen nicht bedrucken. Daran wird das Problem liegen.

• Zitat

Original geschrieben von mst-ton
    Der Drucker kann einen bestimmten Bereich des Blattes aus mechanischen Gründen nicht bedrucken.

So ist es. Einzige Abhilfe die mir einfällt: auf nem DIN A3 - Drucker ausdrucken und entsprechend natürlich auch die Seite in Word als A3 formatieren. Die Grafik machst Du in den Eingenschaften dann genau auf die Größe von A4 und schneidest sie hinterher via Schneidemaschine aus.

Evtl. findest Du auch einen Kopierer, der keinen Rand lässt und kopierst es auf so einem Teil bis zum Rand hoch...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hmm...

Wenn ich die Datei in PDF konvertiere, hat Sie am Bildschirm keinen Rand.
    Ausgedruckt hab ich die Datei noch nicht ist zuviel Farbe und so viel Geld hab ich nicht, ausserdem so die Doku noch gedruckt werden von einer Firma.Vielleicht können die ja noch was machen. Muss nochmal schauen.

Danke für Eure Tipps.

• Oder du hast einen Drucker der randlos drucken kann ... sollte auch bei Worddokumenten gehen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!