Acer 290LMI oder Toshiba 5200-903?

• Hallo,

ich stehe kurz davor mir ein Notebook fürs Studium zu kaufen und habe eigentlich nur noch zwei in meiner AUswahl aber die Entscheidung fällt mir schwer.

Also:
    1. Das Acer Travelmate 290 LMI Centrino mit 512 MB RAM, 60GB Festplatte, Grafikchip Intel 855GM DVMT bis zu 64 MB,DVD Brenner,Wireless LAN,TV-OUT,Netzwerkanschluss,56K Modem, 3xUSB,Firewire und Akkulaufzeit ist mit maximal 5 Stunden angegeben. Preis 1599€

oder 2. Das Toshiba 5200-903 (gabs vor Längerem mal im Mediamarkt) Pentium 4M mit 2,2 GHZ, mit 512MB RAM, 60GB Festplatte, Geforce FX Go 5600,DVD-Brenner,56K Modem, mit externem Diskettenlaufwerk,1 x Kopfhörer
    1 x DC-In,1 x Line-In,1 x Externer Monitor,1 x RJ-11,1 x RJ-45,1 x Line-Out
    1 x i.LINK® (IEEE 1394)
    1 x externes Mikrophone
    1 x S/P DIF
    1 x TV-Ausgang
    1 x SD™ Card slot
    3 x USB 2.0
    Akkulaufzeit maximal 3 Stunden und der Preis 1399€.

Welches würdet Ihr nehmen als Student jetzt mal abgesehen vom Preis??

Danke im Voraus für Eure Antworten.

jupiter

For Sale

• Also das Acer kenn ich jetzt nicht....aber das Toshiba hab ich mir die Tage nochmal im MM angeguckt...rein von der Ausstattung ein super Gerät....aber der Bildschirm ist eben nicht so pralle! Sehr blickwinkelabhängig und nicht so farbenprächtig wie z.B. das des Toshiba P20 (stand genau daneben)

• also ich würde das acer nehmen. wenn du kein dvd brenner brauchst, nimm das lci. kostet bei guten händlern keine 1200,- euro. wenn du mehr geld hast, dann würde ich ein acer tm 661lci empfehlen. wesentlich bessere tastatur, display und verarbeitung!

maxdata 7000pro sind auch nett.

gruss

Frank

Tom Tech Racing Team

• Ich habe das Toshiba Notebook, und kann es (vor allem bei dem Preis) echt nur empfehlen.
    Die Austattung ist sehr gut, es ist eine einwandfreie Multimedia Maschine. Sehr gute Performance,
    eine Grafikkarte der Spitzenklasse, Boxen und Subwoofer von harman/kardon,
    sehr leise Hardware, 15" Bildschirm und tolle Optik des Gerätes (metallic-blaues Gehäuse).

Was das Display betrifft, hatte ich im MM auch erst den Eindruck daß es blasser als zB ein Sony sei,
    aber das liegt nur an den Energieschemata. Wenn man auf volle Leistung geht,
    oder einfach bei den anderen Profilen die Helligkeit auf 7 oder 8 stellt,
    hat man ebenfalls ein stark leuchtendes Display.

Ich studiere Digital Media und arbeit sehr viel mit Grafik und Sound,
    darum kann ich es in diesen Bereichen uneingeschränkt empfehlen.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!