Hi
Kann mann eigendlich nicht jedes Java Game auf jedem Java Handy zocken?
cu Shadow
Java Games
-
-
-
Nein!
Das geht nicht, weil jedes Spiel unterschiedliche "Erwartungen" an Dein Handy setzt.
Das ist wie mit einem Computer vergleichbar, der unterschiedliche Megaherzzahlen (MHZ) und Speicherzahlen hat.
-
Was genau sind diese erwartungen?
-
Na, Erwartungen an Rechenleistungen und Speicherplatz. Ganz easy
-
Also müsste ich ja ein Game das für das T610 angeboten wird auch zb. auf das E700 machen können denn Speicher hat das ja genug und die Rechenleistung na ja ich denke die wird wohl reichen, das steht auch nirgens wieviel die haben oder?
Ich will auch nicht nerven nur verstehe ich nicht so ganz das die auf den Downloadseiten die Games immer bestimmten Handys zuordnen. -
Je nach Prozessor und Handyhersteller unterscheiden sich auch die javaprogramme.
Besonders je nach Hersteller, denn Nokia, Siemens und S/// kochen da wirklich ihr eigenes süppchen.
Das Stichwort lautet API. (Irgendwas mit Programmable Interface oder so).
Jeder Hersteller verwendet eigene und so laufen die jeweiligen Programme auch nur auf den jeweiligen Handys. Aber auch innheralb eines Herstellers gibt es Unterschiede, auch wenn du Handy sonst gleich aussehen. Ein anderer Prozessor und schon geht nix mehr. -
Ich denke eines der Hauptproblem dürfte auch das Display sein. Nicht nur bei Schwartz-Weiß/Farbe, sondern auch wegen den versch. Größen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!