7650 : Display ohne Einwirkung gebrochen

• Mein 7650 ist heute Mittag , ich hatte das Handy in der Hosentasche aber es war keinen Stössen oder sonstigem ausgesetzt ! Als ich dann nach Hause kam und telefonieren wollte, sah ich, dass ca. 70 % des Display weiss und mit einigen roten bis blauen Flecken versetzt war ! Ausserdem kann man auch klare Linien des Sprunges sehen, aber NUR direkt auf dem Display und nicht auf der Plexischeibe darüber , dies schliesst ja einen Schlag von aussen aus !

So nun meine Fragen :
    Kann ich das per Garantie regeln ?
    Hat jemand ein ähnliches Problem ?

mfg thilo

• Re: 7650 : Display ohne Einwirkung gebrochen

Zitat

Original geschrieben von t_ackermann
    So nun meine Fragen :
    Kann ich das per Garantie regeln ?
    mfg thilo

Das Glück wirst Du sehr wahrscheinlich nicht haben :(
    Da jeder Nokia Shop das Gerät ja in die Hand nimmt und
    den Schaden dann betrachtet und dann sagen wird, dass es kostenpflichtig
    ist ! Denn sonst würde ja jeder Kunde mit so einem Schaden sagen
    das er es nicht selbst kaputt gemacht hat !!

Gruß Gereon

Ps.: Der Mitleid mit Dir hat !!

• Hallo Thilo,

kannst du ein paar Fotos von dem defekten Display machen?

Eigentlich müsste die Plexiglasscheibe mit brechen, auch wenn du geschrieben hast, daß das 7650 "fachgerecht" transportiert wurde. Sie ist recht stabil und es kann so leicht kein Druck auf das Handy ausgeübt werden. Das sind zumindest meine Erfahrungen, die ich mit meinem 7650 gemacht habe.

Ein Nokia Shop wird dir dein Handy wohl nicht auf Garantie reparieren, weil ein Eigenverschulden vorliegt.

• :) Wenn Du das Gerät in der Hosentasche hattest,kann es schon passieren,das Druck,oder Stoss auf das Gerät eingewirkt haben und so das Display zerstört wurde.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hi,

es muss ja nicht von oben aus auf der Scheibe ein Schlag gekommen sein.
    Es kann ja auch von hinten einen Schlag bekommen haben,
    oder von der Seite.

Oder anstelle eines Schlags wurde es zu stark gedrückt, das Display hatten zu starken druck vom Gehäuse und ist gesprungen.

Mit der Garantie wird allerdings wohl nicht klappen.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Wie Nokia4life geschrieben hat, durch Drehung in sich und Verwindung kann das schon passieren.
    Ich würde das Gerät trotzdem mal mit zum Nokiashop nehmen, da du geschrieben hast daß keine äußere Gewalt aufs Handy eingewirkt hat, vielleicht erkennen die ja wegen dem unbeschädigten Äußeren doch auf Fabrikationsfehler (vielleicht ähnlich wie die kaputten Pixel bei S/// :confused: ).

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Du hast das Handy in der Hosentasche, z.B. das Display nach innen, den Akku nach außen.
    Jetzt gehst Du durch die Stadt, irgendwer rempelt Dich aus versehen mit ner Tasche an, oder Du rumpelst unbewußt gegen ein Regal etc im Kaufhaus, U-Bahn etc.
    Dadurch bekommt das Gerät einen Schlag, wodurch das Display in Schwingungen kommt, diese könne so stark sein, daß das Display bricht, aber die Linse, aus Kunstoff und dehnbarer als dünnes Glas, nicht bricht. Auf dem Gehäuse sind natürlich keine äußerden Einwirkungen feststellbar, weil Du das Gerät ja schließlich in der Hose hattest.
    Fazit:
    Kein oder nur teilweise fachgerechter Transport des Gerätes, somit keine Garantie.

(Schlendert irgendwer mit nem Laptop einfach so rum oder passt er auf, daß das Laptop nirgendwo dagegen knallt? Wieviele gebrochene Laptop-Screens kennt ihr? Das ist auch Glas und sogar größer..:D.)

Gruß
    Gaston;)

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Zitat

Das ist auch Glas und sogar größer

Besserwisser Modus an:
    Hab noch nie nen Laptop Screen aus Glas gesehen. Die sind immer aus Kunststoff. Glass währe doch viel zu schwer. Und man muß verdammt vorsichtig sein, da z.b. ein zu starker Druck mit dem Finger "Guck mal der da auf dem Foto Patsch Patsch" das Display schrottet.

• Besserwissermodus aus:
    Ok, der Screen selbst ned, aber das Innenleben ist tw aus Glas.
    Aber egal, gehst Du mit nem Lappi so um, wie mit nem Handy?
    Ich ned...
    Gaston;)

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!