Hintergrundbildgenerator

  • Hallo,


    der folgende Hintergrundbildgenerator ermöglicht das generieren von solchen und ähnlichen Bildern für Dein Handy. Zweck: Das Menü, der Akkustand, der Netzempfang und die Uhrzeit bleiben immer lesbar, auch wenn das Hintergrundbild zu hell / dunkel ist, als das der Text noch genügend Kontrast aufweisen würde. Wird das Bild dann als Hintergrund verwendet, so erscheint z.B. der Schriftzug "Menu" mit weißer Kontur (weiß umrahmt) und bleibt somit lesbar.




    Das letzte Bild, das generiert wurde, sieht zum Beispiel so aus:




    Die Hintergrundbilder können gespeichert werden oder direkt OTA auf das Handy übertragen werden, der "Service" ist kostenlos und kann einfach über den Browser ohne Installation oder Download gestartet werden. Im Moment liegen über 1000 verschiedene Hintergrundbilder zur Auswahl bereit, more to come :top:



    Anregungen willkommen.

  • Klasse balone !


    Respekt. Da hast Du Dir richtig Arbeit gemacht. Bin gespannt wie sich Deine Seite noch weiterentwickelt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Respekt!!! :D
    Großes Lob balone!
    Auch wenn ich momentan kein Fabrhandy habe, das ist echt mal Service. :top:


    Gruß,
    freshp

  • Hallo,


    vielen Dank für euer Lob! Ich würde mich wirklich freuen, wenn ein Moderator vielleicht einen kleinen Sticky daraus machen würde, damit die URL nicht vergessen wird (falls überhaupt erwünscht und erlaubt). Wie gesagt, heute Abend folgt noch die Möglichkeit, eigene Hintergrundbilder hochzuladen und zu bearbeiten.


    Die weitere Entwicklung dieser Seite wäre das Ergenzen der Hintergrundbilder auf andere Modelle, so dass auch Series 60 Endgeräte wie z.B. 3650/7650/6100 etwas davon haben. Mal schauen, ob es dort ähnliche Funktionen gibt.



    Vielen Dank,
    balone

  • Apropos Erweiterung, hast Du vor das Ganze auch noch für Nicht-Nokia-Modelle zu machen? :) Also vielleicht S/// t30x oder t610?


    Gruß, freshp

  • Das ist alles kein Problem. Doch leider habe ich nur ein Handy, ein Nokia 6100 - somit habe ich keine Testmöglichkeiten und weiß auch nicht, wie zum Beispiel eine Vorlage für ein SonyEricson-Handy aussieht - und ob es überhaupt eine gibt!


    Vielleich kannst Du mich darüber aufklären?

  • Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, auf Grund des beschriebenen Farbhandymangels ;) , mir ist's halt nur so eingefallen. Aber da wird sich bestimmt jemand hier im Forum finden, der da weiter weiß. :D


    freshp

  • hallo!


    echt toll dein "service"! :top: :top: :top:
    jedoch falls man eine vorlage nimmt, die "namen" und "menü" unten stehen hat und dann die tastensperre drinnen hat..sieht das ganze ein wenig "zerschludert" aus... :(
    ich persönlich würde es besser finden, wenn oben und auch unten einfach so ein weisser "strahl" sein würde...! ;)
    Nur mal so am Rande...


    Die page ist dir aber echt gelungen!
    bis dann :cool:

  • Hallo Coolwater,


    warum nimmst du denn nicht zum Beispiel einfach diese Vorlage:




    Ansonsten: Die Vorlagen können natürlich beliebig ergänzt werden, allerdings müsste mir die jemand anfertigen - es reicht schon, wenn ich die angefertigte Vorlage dann selbst noch auf mein Script umwandeln muss, bin ja nicht so der Grafiker. :mad:

  • Vielen Dank für Deine Mühe! TOP Idee! :)


    Ich habe mal eine Frage, bzw Bitte. Wäre es Dir möglich diese Vorlagen noch zu erweiteren?
    Die Empfanksbalken, lassen sich meist gut auf dem Display ablesen, hingegen, würde mich ein "Rahmen" nur für die Worte Menü und Namen interessieren. Wäre das machbar?


    Vielleicht kannst Du das SMS Symbol auch noch in diesen Rahmen mit einbinden? Das ganze dann in der Farbe grau,... [Wie in Deinem Posting über meinem.] Denn bei einem Schwarzen hintergrund als Beispiel lassen sich die Empfangsbalken gut erkennen, die die Worte Menü und Namen sowie das SMS Symbol hingegen nicht. [Die Lösung, wo oben ein komplett weißer QUerbalken drüber ist finde ich Persönlich nicht so sehr gelungen, und störrt oft das Gesamtbild - Meiner Meinung nach]


    Wäre sehr nett falls Du das hinbekommen könntest! :)
    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!