Dropdown-Liste im IE löschen

• Hab alles gelöscht, es bleiben aber immer ein paar "Hartnäckige" zurück, z.B. wenn ich in der Adressleiste des IE ein "e" eingebe schlägt autocomplete ebay vor, bei einem "t" http://www.telefon-treff.de" usw., so ist das fast bei jedem Anfangsbuchstaben. Diese Adressvorschläge werden einfach nicht gelöscht, die Frage ist eben, wo sind diese gespeichert.

• Dann guck mal hier nochmal in der Registry, vielleicht hilfts, hier sollten sie stehen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

und

HKEY_USERS\S-1-5-21-1409082233-484061587-68000000-1004\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

Die Zahlenfolge wird bei dir anders sein ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Das ist ja das komische, dort sind sie eben nicht zu finden. Die müssen irgendwo anders versteckt sein.

• Noch eine Idee, weiß nicht ob unter XP der Weg noch der gleiche ist:
    Rechtsklick auf die Taskleister
    Eigenschaften
    Reiter "Programme im Menü Start"
    Menü Dokumente: löschen

Grüße, Jens

• Ist ja hartnäckig.

Bin nach etwas lesen nun jetzt der Meinung, dass die "index.dat" einmalig gelöscht werden muss. Geht aber nicht so ohne weiteres.

Zum Lesen: [URL=http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104460,00.htm]Klick[/URL]

Vermutlich der einfachste Weg mit dem Freeware-Took "TIF-Löscher", zu finden über diese Seite: Klick (Menü -> Download)

Bin jetzt neugierig, berichte mal ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Glückwunsch ;). Merk ich mir, das Tool.

Das bedeutet aber, dass in der Registry doch irgendwo die Seiten gelistet waren, da das Tool ja nur dort arbeitet.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ja,das ist schon komisch. Mit der Registry durchsuchen hat er ja nichts gefunden. Aber Hauptsache der "Mist" ist jetzt verschwunden.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ich habe das selbe Problem,

Die Vorschläge, die Du nicht wegbekommst, sind aber nicht zufällig gebookmarkt?

Die Bookmarks schlägt der IE nämlich immer vor, und sie sind natürlich nicht mit o.g. Procedere löschbar.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!