MMS , max. Zeichen in einer MMS

• Danke erstmal für Eure Antworten!

Das es mehr am Endgerät scheitert war mir schon klar, aber wieviel Zeichen könnten es denn theoretisch sein?

PS: Auf meinem 7650 gibt es keine Zeichenbeschränkung - zeigt oben immer an wieviel KB gerade belegt sind - habe es mal kurz ausprobiert ich konnte eine menge Zeichen schreiben und die MMS war gerade mal 5 KB gross!!!

gruss

soopa

• Haltet mich jetzt nicht für bekloppt habe mal getestet wie groß so ne mms mit text werden kann

Also, Testkandidat ->7650

-> bei Eingabe der Nummer = 1 KB
    -> Texteingabe = 2 KB (gilt generell)
    -> 533 Zeichen (habe das "a" gewählt) = 1KB

D.h. bei einem max. von 100KB

97(kb) x 533 (Zeichen) = 51701 Zeichen!!!

da lag ich ja nicht schlecht mit meinem TIPP :-))

- der Wert ist theoretisch, vielleicht kann ihn ja jemand wiederlegen? Ich weiss auch nicht ob das Nokia 7650 51701 Zeichen unterstützt, wenn jemand zuviel Zeit hat kann es ja mal ausprobieren *gg*

GN8

• Wieviel Zeichen sind es denn nun? Inzwischen dürfen MMS ja 300kbyte groß sein oder?

• Kommt immer noch auf das Handy an- mein E61 kann soviele Zeichen bis das 300kb voll sind schreiben- 1.000 Zeichen entsprechen 1kb- jedenfalls in etwa; bei Sonderzeichen ist das KB halt was schneller erriecht.

Du könntest also mit dem richtigen Handy inzwischen fast schon Romane als MMS schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!