R380s mit Laptop (XP) syncronisieren

• Hallo!

Bin seit Jahren Besitzer eines R380s und habe es immer schön mit dem Datenkabel mit Outlook syncronisiert.
    Jetzt habe ich mir ein Laptop angeschafft und was es nicht mehr gibt ist die serielle Schnittstelle Com1.

Was mach ich denn jetzt? Sync über IrDA bekomm ich auch nicht hin.

Vielen Dank schon mal für die Antworten,

Johannes Fest

• Moin!

Sync über IrDA geht meines Wissens leider nicht, obwohl das damals angekündigt wurde.
    Da wird Dir als einzige Möglichkeit bleiben, einen USB-seriell-Adapter zu verwenden. Die Dinger gibts schon für ca. 15 EUR - schau mal bei eBay.

Gruß, Diet

• Oder das USB Datenkabel. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Oder das USB Datenkabel. ;)

Was aber wahrscheinlich teurer sein wird ...
    Und die Frage ist, ob die Sync-Treiber vom R380s das USB-Kabel bereits unterstützen. Gabs das damals denn schon?

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Was aber wahrscheinlich teurer sein wird ...
    Und die Frage ist, ob die Sync-Treiber vom R380s das USB-Kabel bereits unterstützen. Gabs das damals denn schon?

Gruß, Diet

Das DCU-11 kam viel später.

Aber es hat wohl eigene Treiber,somit wäre es evtl. möglich zu syncen über USB.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!