Dann hoffe ich einfach mal, dass es an technischen Problemen liegt, dass sich der Status des Pakets seit gestern Nachmittag nicht mehr geändert hat. Oder ist dies nicht weiter ungewöhnlich?
Konnte es bislang nicht beobachten...
DHL Tracking
-
-
-
Nicht weiter ungewöhnlich, oft gehen die Transporte vom Startpaketzentrum schon um 16 Uhr ab, so dass deine Sendung noch bis heute dort warten muss(te).
-
Danke Dir!
Hätte Sie dann nicht heute vor 16:00 Uhr auf die Reise gehen müssen? Oder hinkt das Tracking hinterher? -
Montag: Zu spät in die Filiale gebracht, um noch am Montag dort abgeholt zu werden zum Start-PZ.
Dienstag: In der Filiale abgeholt zum Start-PZ, dort aber zu spät angekommen (oder Laster schon voll), um noch am Dienstag Richtung Ziel-PZ auf die Reise zu gehen.
Mittwoch Nachmittag oder Abend: Abgang ins Ziel-PZ
Nächster Eintrag im Tracking erfolgt erst bei Bearbeitung der Sendung im Ziel-PZ, also vsl. Donnerstag zwischen 3 und 6 Uhr.
-
Super, nochmals Danke für die ausführliche Erklärung!
Dann bin ich mal gespannt... -
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
PS: Hatte die Tage wieder mal ein stinknormales 4,10€-Päckchen mit Identcode JJD1xxxxxx. Hat also nix mit Express zu tun...Beginnen Express Sendungen nicht mit einem "P"?
-
Es scheint da keine feste Logik zu geben. Hatte schon Express mit 00xxxx, JJDxxxx.
-
Eine Bekannte hat heute vergessen, auf eine Retourensendung den Retourenaufkleber draufzukleben.
Sie hat das Paket bei der Post abgegeben und der Angestellte hat den "alten" Strichcode von dem Versandetikett, das der Händler draufgeklebt hatte, gescannt und ihr einen Retourenbeleg gegeben (sie musste nichts zahlen).
(Zu ihrem Glück hat sie es noch bemerkt und ist nochmal hin und hat den Aufkleber draufgemacht).
Aber was wäre passiert, falls sie es nicht getan hätte? Würde DHL ihr dasselbe Paket nochmal schicken? Oder versteht DHL, dass es sich nur um eine Retoure handeln kann und schickt es an den Händler zurück? -
Es wäre ihr erneut zugestellt worden. Das wäre passiert.
Hatte ich auch mal. Da war auf dem Karton noch der ursprüngliche strichcode des Versandetiketts drauf, den ich nicht abgelöst hatte. Das Paket bei DHL mit eigentlich richtigem Adressaten abgegeben und tags drauf dann doch wieder in der Packstation gehabt.....
DHL hast anstandslos wieder angenommen. Es kam dann auch problemlos beim Empfänger an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!