Eine Packstation ist nicht zum empfang von Expresssendungen gedacht.
Wenn jemand was "Express" erwartet soller auch "Express" zuhause sein wenn es ihm so wichtig ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Packstation ist nicht zum empfang von Expresssendungen gedacht.
Wenn jemand was "Express" erwartet soller auch "Express" zuhause sein wenn es ihm so wichtig ist.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Eine Packstation ist nicht zum empfang von Expresssendungen gedacht.
Wenn jemand was "Express" erwartet soller auch "Express" zuhause sein wenn es ihm so wichtig ist.
Woher soll Mensch jedoch wissen, dass der Versender auf einmal DHL Express anstatt sonst immer DHL Paket benutzt...
Woher soll das jemand wissen der dir eine hilfestellung geben möchte?
Express liefert i.d.r nie an die station-selbst wenn noch platz ist.
"Meine" Station steht 5 Fuß-minuten von mir entfernt,expresssendungen landen trotzdem im 53KM entfernten "Post-Center" Sinn ergibt es wirklich nicht.
Doch Express hat zumindest hier in München drei (?) Fächer pro Station die sie nutzen können, sind diese voll - ist aus deren Sicht die Station voll.
Ok, das mag sein - aber was sind schon 3 Fächer.
Letztendlich gabs die diskusion schon zig male im Packstationthread
Naja - mich als Kunden interessiert es im Endeffekt herzlich wenig ob DHL Express nur einige Fächer in der PS zugeteilt werden - was ist für DHL so schwierig die Packstation für alle Versandformen gleich zu behandeln?
DHL sollte doch IT mäßig zumindest in der Lage sein die an dem jeweiligen Tag für die einzelne PS zugeteilten Pakete "übergreifend" zu verwalten und im "Notfall" auch dem Express Dienst mehr als die fixe Fächeranzahl zuteilen zu können.
Alleine vom Grundgedanken sollten die Sendungen per Express sogar höher prioirisiert werden - man (oder der Versender) zahlt immerhin den zusätzlichen Service.
Wenn ich Express Sendungen beauftrage habe ich meistens nicht die Absicht dass die Sendung bis zu einer bestimmten Uhrzeit ankommt, sondern dass die Sendung tagesgenau (meistens innerhalb 24h) zugestellt wird.
Arbeitet hier keiner bei DHL dass er das mal als Verbesserungsvorschlag einbringen kann?
ZitatOriginal geschrieben von ruag
sondern dass die Sendung tagesgenau (meistens innerhalb 24h) zugestellt wird.
Arbeitet hier keiner bei DHL dass er das mal als Verbesserungsvorschlag einbringen kann?
1. Die Sendung kommt auch so binnen 24 St. an, sofern nichts ausserplanmäßiges dazwischen kommt - dann wäre deine expresssendung auch hinüber.
Wenn ich eine Sendung bis 16Uhr zum Shop schleppe (Oder bis 11 in die Station stecke) kommt diese in 99% der fälle am nächsten Tag an!
3451 Sendungen seit dem August 2009 sprechen für sich
2.
Ein Mitarbeiter wird den Teufel tun,und hier gegen seinen Arbeitgeber schießen
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
1. Die Sendung kommt auch so binnen 24 St. an, sofern nichts ausserplanmäßiges dazwischen kommt - dann wäre deine expresssendung auch hinüber.
Wenn ich eine Sendung bis 16Uhr zum Shop schleppe (Oder bis 11 in die Station stecke) kommt diese in 99% der fälle am nächsten Tag an!
3451 Sendungen seit dem August 2009 sprechen für sich
Weiß ja nicht, wo du deine Sendungen hingeschickt hast - aber ist bei mir leider ganz und gar nicht mehr so, mittlerweile brauchen die Sendungen hierhin meist schon mindestens zwei Tage (auch von großen Versendern, Sendung laut Tracking immer nachweislich unterwegs) - natürlich gab es auch immer noch Sendungen die nur einen Tag gebraucht haben.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778 2.
Ein Mitarbeiter wird den Teufel tun,und hier gegen seinen Arbeitgeber schießen
Den Teil verstehe ich noch nicht, wieso würde jemand gegen seinen Arbeitgeber schießen indem er Verbesserungsvorschläge einbringt? Oft sind Vorschläge doch sehr gerne gesehen (inwiefern sie dann umgesetzt werden können sicherlich eine andere Frage)..
Langsam habe ich echt die Nase voll: Von den letzten 10 DHL-Paketen kamen bei mir vielleicht noch 3 innerhalb von 24 Stunden an. Aktuell liegt ein Paket schon wieder seit über 24 Stunden im Start(!)-Paketzentrum herum. Die beworbenen Laufzeiten sind m.E. inzwischen irreführende Werbung.
ZitatOriginal geschrieben von Bleistift ............ Von den letzten 10 DHL-Paketen kamen bei mir vielleicht noch 3 innerhalb von 24 Stunden an.......
Ist doch ein guter Schnitt. Wer es besonders eilig hat, muß eben per Express bestellen, und dementsprechend in die Tasche kommen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!