DHL Tracking

  • Irgendwie mache ich mir trotzdem sorgen, denn die Sendung hätte vorgestern, also am 06.10. eigentlich schon da sein können. Gestern am 7. erst Recht.


    Hoffentlich kommt sie heute an...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Da würde ich mir auch Sorgen machen. Aber abwarten...wenn es einen größeren Wert hat, macht man sich mehr Sorgen. Viel glück!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Mal eine andere Sichtweise: DHL bietet mittlerweile auch eine Lagerverwaltung für Großverkäufer. D.h., geht eine Bestellung bei Shop A ein leiten die diese an DHL weiter, weil DHL das Lager für A betreibt und die Sachen raussucht und dann verschickt.


    Staufenberg habe ich in diesem Zusammenhang auch schon öfters gehört.


    Meint ihr, dass anhand des oben zitierten letzten Trackingeintrags evtl. das Paket noch gar nicht gepackt worden ist und es an der Verfügbarkeit der Teile scheitert (Ersatzteile online bei einem größeren Händler bestellt). Oder ist das Paket definitiv schon "physisch" unterwegs gewesen?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • So, weiter geht`s.


    Nachdem sich der Status gestern nicht geändert hatte, die DHL Hotline angerufen. Sehr kompetent, man hat sich ausdrücklich entschuldigt, Paket müsste längst da sein. Man könne mir keine Hoffnung mehr machen, Paket sei wohl abhanden gekommen. Paket sei aber definitiv bereits bei DHL und unterwegs gewesen.


    Also beim gewerblichen Verkäufer angerufen und mitgeteilt. Kein Problem, Paket wird unverzüglich neu an mich verschickt, vorher wird kurz mit DHL telefoniert. Nach einer halben Stunden Rückruf, Paket geht am Fr. oder Mo. neu an mich raus. Nach 10 Minuten wiederum Anruf, man habe bei einer Sache im Paket einen Fehlbestand und können nicht mehr zu dem Preis liefern.


    Ich habe da eine Sache ersteigert, die am Markt annähern doppelt so viel kostet. Das hat mich von Anfang an etwas mißtrauisch gemacht, ob nicht der Verkäufer das Paket zurückgepfiffen hat.


    Und was sehe ich heute:






    PS: Augsburg ist in der Tat das richtige Ziel-Paketzentrum.


    Mein Ihr, das Paket geht zurück zum Absender? Die DHL Hotline geht gerade nicht.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich habe mal eine Marken-Säge für 5 Euro ersteigert ( das Ding hätte ca. 40 Euro gekostet). So dann hat man es angeblich geschickt (scheinbare Trackingnummer auch bekommen), aber das Ding wurde anscheinend nie abgegeben, sonst wäre es im System. Auch nach 1 Monat war nix los. Die meinten: Paket verloren. So, Ersatz hätten die auch nicht schicken, da nix auf Lager (angeblich). Ja, daher habe ich zähneknirschend das Geld zurückerhalten.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Habe eben mit DHL telefoniert, es sei kein Rückruf des Verkäufers.


    Allerdings konnte man sich auch nicht erklären, warum das Paket von Augsburg (was ja genau richtig war) nach Hagen gegangen ist. Der Hotliner konnte als Adressangabe nur die PLZ sehen. Er hat dann die Zustelladresse nochmal komplett aufgenommen und will die ans Paketzentrum weiterleiten.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Nachdem ich gestern eine Email von DHL mit dem Tenor bekam, dass ich das Paket abschreiben könne wurde es heute tatsächlich nach 8 Tagen zugestellt :rolleyes:


    Es war als Sperrgut deklariert, sonst keinerlei Auffälligkeiten. Insbesondere war der Adressaufkleber korrekt und gut zu lesen.


    War wohl jemandem zu sperrig...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Offensichtlich hat DHL kein allzu grosses Interesse an gutem Kundenservice. Denn das Tracking funktioniert ja immer noch mit 2 stündiger Verspätung. :rolleyes:
    Da habe ich die SMS/Mail von meiner Packstation schon längst erhalten, da ist deren Tracking immer noch auf Status "auf dem Weg zur Packstation". ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das ist bei anderen Firmen auch nicht besser. Das so tolle UPS hat heute vor 3 1/2 h ein Paket abgeholt (übrigens auch 6 min nach vereinbartem Zeitfenster), dafür steht im Tracking immer noch lediglich "Rechnungsdaten erhalten"


    Aber meiner Meinung nach muss das auch keineswegs in Echtzeit laufen

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,


    Mein aktueller Status:
    25.10.10 08:14 Uhr Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    .
    .
    .
    Status vom 26.10.10 00:46 Uhr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Nächster Schritt Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.


    Das zentrum und die Basis sind max. 100 km voneinander entfernt. Wieso liegt das Päckchen da so lange rum. Kann es sein das da was nicht stimmt :confused:


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!