DHL Tracking

• Passt zwar nicht 100%ig:

Habe am 8.12. ein Einwurfeinschreiben abgliefert (müsste die Filiale erst am darauffolgenden Tag verlassen haben). Bis jetzt erhalte ich im Tracking nur die übliche Mitteilung, dass die Sendung am 08.12. um soundsoviel Uhr in der Filiale XYZ eingeliefert worden ist.

Ist das Tracking bei Briefen auch so lahm? Gibt es bei Briefen vor dem Statuts "in Zustellung" noch einen Zwischenschritt im Tracking?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Beim Status meines Einschreibens hat sich immer noch nichts geändert :(

Habe jetzt mal eine Nachforschung eingeleitet und hoffe dass es mit dem "Weihnachtsstress" zusammenhängt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Beim Status meines Einschreibens hat sich immer noch nichts geändert :(

Habe jetzt mal eine Nachforschung eingeleitet und hoffe dass es mit dem "Weihnachtsstress" zusammenhängt.

Bei mir dasselbe bei einem Einschreiben, das am 3.12.08 eingeliefert wurde. Ich kenne mindestens drei weitere Fälle, in denen dies genauso ist. Insofern gehe ich von einem generellen Problem bei der Post aus.

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Bei mir dasselbe bei einem Einschreiben, das am 3.12.08 eingeliefert wurde. Ich kenne mindestens drei weitere Fälle, in denen dies genauso ist. Insofern gehe ich von einem generellen Problem bei der Post aus.

Das beruhigt mich in gewisser Weise...

Ich werde jetzt versuchen, den Empfänger zu kontaktieren, ob die Sendung nicht doch bereits angekommen ist (habe leider nur eine Postanschrift, da Gewinnspiel).

Das will die Post i.R.d. Nachforschung zwar auch tun, kann aber bis zu 21 Tagen dauern. Und dann ist die Einsendefrist für das Gewinnspiel vorüber.

Ist dein Einschreiben oder eines der drei weiteren Fälle denn trotz des negativen Status bereits beim Empfänger angekommen?

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ich erkenne kein Problem, außer das der Fragesteller sich moniert, das sich das Paket seit 10 Stunden nicht bewegt hat. Vielleicht sollte er froh sein, denn sonst hätte das Paket Beine bekommen und DAS würde mich sehr nachdenklich machen :rolleyes:

:D :D :D

Wenn Pakete Beine bekommen oder so zugestellt werden, dass sie ohne Probleme Beine bekommen könnten, dann macht mich das nicht nachdenklich sondern wütend! Meine Kamera (Wert 250 €) wurde jedenfalls von DHL einfach so im Hausflur abgestellt, bei den Briefkästen direkt neben der Haustür, wo mehrmals täglich diverse Werbezettelverteiler und andere mir unbekannte Gestalten ein und aus gehen :mad:

Glück gehabt, dass ich es rechtzeitig bemerkte, dennoch frage ich mich wie der DHL-Mensch das Paket ordnungsgemäss zustellen konnte ohne meine Unterschrift zu fälschen???

• DHL ist köstlich

Zitat

15. Dezember 2008 24:10 Köln DE Zugestellt.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ist dein Einschreiben oder eines der drei weiteren Fälle denn trotz des negativen Status bereits beim Empfänger angekommen?

Ja, gerade eben bekam ich die Rückmeldung, dass mein Einschreiben angekommen sei. Der Status hat sich aber bis heute nicht geändert :rolleyes:

Ich gehe deshalb davon aus, dass der Fehler an der IT der Post liegt.

• Zitat

Original geschrieben von borusch

Ich gehe deshalb davon aus, dass der Fehler an der IT der Post liegt.

Korrekt!

Habe heute vom Empfänger Bescheid erhalten, dass mein Gewinn geliefert wird. Also MUSS die Sendung angekommen sein.

• Ja, ja ich weiss es ist Weihnachten....

Hab Donnerstag was bei amazon bestellt, was Freitag in der früh verschickt wurde. Nun duempelt mein Paket aber die ganze Zeit schon in irgendwelchen Zustell-Paketzentren rum. Meint ihr, dass das vor Weihnachten noch kommt?

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!