DHL Tracking

  • Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    So leute hab da son Problem:


    Vorgeschichte: Hab letzte Woche DI ne PSP bestellt, diese wurde 2 Tage später auch direkt geliefert, jedoch war keiner Zuhause, d.h. das Teil ging wieder zurück und wir haben sonen schönen orangenen Zettel hinterlassen gekriegt. Daddy war am WE dann direkt da das Teil holen jedoch meinten die der Fahrer hätte wohl noch nicht die Packete zurückgebracht, na gut waren wir wohl zu früh. War gestern nochmal da wollt das Teil abholen, und nach 30min. anstehen krieg ich doch tatsächlich gesagt "Joa wir findens net", mein Name wurd auf nen Zettel notiert mit telefonnummer "Wir melden uns dann wenn wirs finden"... toll jetzt dachte ich mir könnte ich evt. was mit der Trackingnummer herausfinden. Das ist doch dieser Barcode der auf der Karte klebt mit den Anfangsbuchstaben PSF 101 xxx xxx xxx x ??? wollte das auf der DHL Seite eingeben, jedoch findet der nix ???


    Habt ihr evt. ne idee an wen ich mich wenden kann um die Geschichte evt. zu beschleunigen? hab da son ungutes Gefühl dass das Teil jetzt verschwunden ist ... Oder kann ich echt nur Abwarten und hoffen???
    vielen Dank


    Das mit dem Tracken:


    DHL hat so ein undurchdachtes und dämliches System, da blickt doch kein Mensch mehr durch.


    WO hast Du denn getrackt? Normalerweise ist auf den orangenen Benachrichtigungszetteln keine Tracking Nummer vermerkt, bei DHL-Express-Sendungen jedoch schon. Orangfarbene Zettel sind jedoch keine Express-Sendungen... daher auch keine Tracking Nummer....

  • gut kapier ich nicht :D


    hab da nen weißen aufkleber drauf mit nem barcode und der komischen nummer. hab mich schon gewundert weil eig. keiner in der postfiliale sonen aufkleber drauf hatte


    bin dann auf DHL und dann auf Sendungsverfolugn auf der linken seite.



    wenn alles klappt ist die post supi aber wehe es geht was schief, dann aber richtig...will das teil gern noch mal haben in 2008...

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • So, mittlerweile hat sich was geändert aber das verstehe ich nun überhaupt nicht...


    Zitat

    Status: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.


    Status von: 14.11.08 04:12


    Nächster Schritt: Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis.


    Was für ein Fehler könnte das sein?

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von *TS1*
    Was für ein Fehler könnte das sein?


    Sorry, Glaskugel defekt. ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • :)


    Hätte ja sein können, dass es eine Auswahl an Möglichkeiten gibt oder dass jemand konkret dasselbe erfahren hat und mir seine Erfahrungen erläutert.....


    Trotzdem Danke...

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von *TS1*
    Hätte ja sein können, dass [...]


    Kann es auch, sollte nur ein dummer Kommentar von mir sein. :cool:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich weiß nicht, was ihr hier immer für Probleme habt. Hab gerade vorgstern wieder ein Paket bestellt und mittels Trackingnummer konnte ich "jeden" Schritt nachvollziehen. Auf der dhl-Seite ist ja mittlerweile sogar für jeden Idioten zusätzlich in Bildchen (wie in Deut-Restaurants) erklärt, was mit dem Paket gerade passiert (ist). Heute wurde übrigens schon geliefert.

  • dann schildere ich mal meinen Fall weiter und dann kannst Du Dir überlegen was wir hier alle haben....


    Schaue eben nochmal nach dem aktuellen Status und was sehe ich da:


    Zitat

    14.11.08 12:47 Zustellung Benachrichtigt - Sendung lagert in Filiale/Agentur


    Außer das ich den ganzen Tag zuhause war und es nicht einmal geklingelt hat, wurde nicht einmal eine Karte hinterlegt und das finde ich schon eine ziemliche Sauerei.

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Wo Menschen sind, werden auch Fehler gemacht. "Unser" DHL-Zusteller scheint da aber sehr zuverlässig zu sein. Ruf doch einfach in der Filiale an und frag, wieso der Zusteller weder geklingelt noch eine Benachrichtigung hinterlassen hat bzw. beschwer dich darüber. Dein Paket solltest du ja dort dann auch bekommen. Oder ist das Tracking falsch?

  • ja leute gibt es irgendwo eine hotline (keine kostenpflichtige bzw. soo teure) die einem mal irgendeine info über das verschollene Paket geben kann?

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!