DHL Tracking

  • Ist nicht mehr angekommen. Status hat sich auch nicht mehr geändert.


    DHL regt mich langsam richtig auf. Erst vor zwei Wochen Streß gehabt mit Packstatation, da diese defekt war am Freitag. Angerufen, was mit meinem Paket ist, erst ab Montag. Montag zur Packstation, kein Paket da. Wieder angerufen, liegt in der Filiale seit Freitag, da Fahrer nicht an die Sation mehr konnte, wg. dem Defekt. Also zur Filiale, die sagte, haben wir nicht und haben nichts mit Packstation zu tun. Also wieder angerufen, Paket ist weg..


    Drei Tage später konnte ich das Paket an der Station abholen..


    Scheiß-Laden..


    Montag mache ich richtig Streß. Zahl doch keine 20 Euro für Express, wenn ich es dann erst nach vier Tagen bekomme..

  • DHL ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Die vielen Subunternehmer, der Preiskampf mit Hermes und anderes haben denen nicht gut getan.


    Aber anstatt auf Qualität zu setzen, stürzen die immer weiter ab. Gut, dass es noch bessere und günstigere Konkurrenzangebote gibt.

  • Kurze Anfrage:


    Habe mir heute etwas schicken lassen, per DHL Express. (War nen TT-Handel).


    Sollte also morgen angkommen, wie zuverlässig ist das Express denn bei DHL?


    Weiterhin hab ich ein kleines Problem, habe einen Scan des Abgabescheins, mit Betrag und Identcode.
    Wie finde ich das nun?


    Also erster versuch: Track&Trace für Jedermann:
    (http://www.dhl.de/servlet/exit…ort_popup.jsp%3Flang%3Dde)
    als Paketstücknummer: nichts gefunden


    als Referenznummer: nichts gefunden


    zweiter Versuch: links in das Sendungsverfolgunsnummern Feld eingegeben: Fehler, ungültig.


    dritter Versuch:
    Tracking für nat. Sendungen Express
    (https://www.dhl.de/oservices/t_u_t/index.html)
    Ergebnis: Bitte Sendungsnummer überprüfen.(Sinngemäß).


    Paket wurde um 11 Uhr rum abgegeben.


    Kann mir jemand sagen ob es überhaupt eine Chance gibt dass das morgen kommt?
    Ist das normal?
    Wo genau Trace ich ein Paket, welches als "PAKET" mit Express service gebucht wurde? (bei T&T für jedermann oder bei Tracking für Nat. Express?)
    Was ist der Identcode? Referenznummer oder Packstücknummer?


    Bin echt sauer, ich will mein Handy morgen!!!!!
    (ausserdem bezahlte ich ja 12 euro damit es extra morgen kommt, aufm Zettel steht auch Express SA)


    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    wie zuverlässig ist das Express denn bei DHL?

    Bei uns sind sie zu zuverlässig. An Deiner Stelle würde ich heute Abend den Ball flach halten, es könnte gut sein, dass das gelbe Männchen morgen gegen 7Uhr auf der Matte steht. :D


    Zitat

    Paket wurde um 11 Uhr rum abgegeben.

    Erfahrungsgemäß tauchen die Pakete erst im Internet auf, wenn sie im Einlieferungspaketzentrum gescannt worden sind. (bei uns ca. 20-21Uhr)


    Wenn nichts schief geht, hast Du morgen Dein Handy. :top:

    Vertrauensliste: #1, #2

  • Das beruhigt mich dann :D


    Aber welches Tracking ist nun das richtige? T&T für jedermann (ist ja ein Paket - mit Expressoption) oder das T&T für nat. Express Pakete?


    (ich denke letzteres?)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Habe seit heute Morgen das im Tracking stehen:


    Code
    Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    Status von: 02.09.08 07:25
    Vorgang: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.


    "wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt" ist mir vorher noch nie untergekommen. Meint ihr, die Hotline weiß dazu genaueres? Normalerweise kommt der Fahrer bei uns um halb neun, hätte also schon längst da sein müssen. Evtl. aber Urlaubsvertretung.


    Das könnte aber auch an Folgendem liegen: Die Sendung wurde von einem Freund bestellt, der derweil in Urlaub ist und daher meine Adresse als Lieferadresse angegeben hat. Der Shop bot aber nur an, einen Zusatz hinzuzufügen, sein Name musste stehen bleiben.


    Auf dem Paket soll laut Shop nun Folgendes stehen:


    Name Freund
    Mein Name
    Meine Adresse


    Aus meiner Sicht sollte das Paket ankommen. Wenn es wegen falschen Namens nicht zugestellt wird, kann man es dann in der Filiale abholen oder geht es sofort an den Absender zurück?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Habe seit heute Morgen das im Tracking stehen:


    Code
    Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    Status von: 02.09.08 07:25
    Vorgang: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.


    "wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt" ist mir vorher noch nie untergekommen. Meint ihr, die Hotline weiß dazu genaueres?


    "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt." ist seit ein paar Tagen neu. Sonst stand da nur "wird zugestellt" oder so ähnlich.
    Die Hotline weiß normalerweise nicht mehr. Die haben mir auch schon gesagt, dass ein Paket leider heute nicht zugestellt werden würde, weil es nicht im Wagen mitgekommen sei. Kam aber immer trotzdem an. (Angerufen hatte ich aber immer wegen anderen Unstimmigkeiten im Status, falsche Adresse etc.).

  • Sendung kam nachmittags wg. Urlaubsvertretung.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Für mich wurde gestern ein Paket abgeschickt und seit daher ist folgendes beim Tracking vermerkt:


    Zitat

    Status: Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.


    Status von: 12.11.08 16:26


    Nächster Schritt: Transport zum Einlieferungs-Paketzentrum


    Was meint ihr, bekomme ich mein Paket morgen? Finde es merkwürdig, dass sich der Status nicht ändert.....

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • So leute hab da son Problem:


    Vorgeschichte: Hab letzte Woche DI ne PSP bestellt, diese wurde 2 Tage später auch direkt geliefert, jedoch war keiner Zuhause, d.h. das Teil ging wieder zurück und wir haben sonen schönen orangenen Zettel hinterlassen gekriegt. Daddy war am WE dann direkt da das Teil holen jedoch meinten die der Fahrer hätte wohl noch nicht die Packete zurückgebracht, na gut waren wir wohl zu früh. War gestern nochmal da wollt das Teil abholen, und nach 30min. anstehen krieg ich doch tatsächlich gesagt "Joa wir findens net", mein Name wurd auf nen Zettel notiert mit telefonnummer "Wir melden uns dann wenn wirs finden"... toll jetzt dachte ich mir könnte ich evt. was mit der Trackingnummer herausfinden. Das ist doch dieser Barcode der auf der Karte klebt mit den Anfangsbuchstaben PSF 101 xxx xxx xxx x ??? wollte das auf der DHL Seite eingeben, jedoch findet der nix ???


    Habt ihr evt. ne idee an wen ich mich wenden kann um die Geschichte evt. zu beschleunigen? hab da son ungutes Gefühl dass das Teil jetzt verschwunden ist ... Oder kann ich echt nur Abwarten und hoffen???
    vielen Dank

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!