DHL Tracking

• Also erstmal danke an euch! Ich hab gestern noch bei DHL angerufen die Dame an der Hotline meinte nur Sie kann dem Fahrer nur eine Email schreiben das die Hausnummer falsch ist mehr kann sie nicht machen.

Nun steht der Status auf:

Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    Status von: 28.06.08 08:12
    Vorgang: Transport zum Empfänger

Ich hab nun echt Sorge das der das nicht findet da ich in einer Großstadt wohne und das Neubaugebiet ist und es zb die Hausnummer 1 noch garnicht gibt. Ich hab jetzt an der Hausnummer 2 einen Zettel aufgehängt.
    Ich will doch nur mein HTC Touch Diamond :( :D

Nochmals danke für eure Antworten!

• Hallo,

Zitat

Die 2te Frage beim Sendungstatus ist mir aufgefallen das bei meiner Hausnummer anstatt einer 16 eine 1 steht! Was kann ich tun damit ich das Paket morgen doch erhalte und das Paket nicht wieder zurück geht an den Absender?

Ist mir kürzlich auch passiert, der Versender hatte die falsche Hausnummer auf dem Paketschein eingetragen und somit stand nachher im Onlinetracking, mein Paket währe beim Postamt abholbar und man hätte eine Abhol-Karte hinterlassen
    Hab dann die Onlineseite ausgedruckt und bin damit zum Postamt gegangen und habs Paket bekommen.

• LOti: Dann stell halt einen Posten zu Hausnummer 1 oder häng dort einen Zettel hin mit dem Sachverhalt.

Manchmal ist die Hausnummer im Tracking auch falsch. Die wird elektronisch eingelesen, das klappt bei Handschrift nicht immer. Der Zusteller kann es meist entziffern.

EDIT: Ist ja schon passiert.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• So nochmals danke für eure Antworten und Tipps, als ich grade beim Auto war ist mir ein gelber DHL Wagen aufgefallen der in einer Nebenstraße meiner Straße stand. Ich natürlich gleich hin, hab dem Kerl geschildert was los ist. Der gute Herr konnte mir sagen das sein Kollege die Email erhalten hätte und das schon geändert hat von 1 auf 16 und das er Heute irgendwann kommt. :D schon lustig das sie für jede Straße n anderen Lieferer haben :S

Nun gut die Sache hat sich erledigt, hoffe mein Handy kommt Heut. Nochmals dank an euch alle!

• Was für ein Status müsste im Tracking auftauchen, wenn man eine Sendung in eine Packstation eingelegt hat und diese Sendung dann vom DHL-Fahrer abgeholt wird?

Bei mir steht folgendes:

Zitat

Empfänger: 00000 (anstatt der richtigen PLZ)
    Status: Die Abholung der Sendung war erfolgreich.
    Status von: 04.07.08 15:48
    Vorgang: Die Sendung wurde abgeholt.

Mich beschleicht das Gefühl, dass jemand anders meine Sendung entnommen hat, anstatt dass DHL diese befördert.

• weiß einer bis wann DHL-Express am Samstag ausliefert? Hab was geordert und seit 6 Uhr steht der Status auf "Sendung ist in der Niederlassung eingegangen", aber Fahrer war noch nciht da.. Müsste langsam was einkaufen gehen..

• Wenn das heute käme, hätte wahrscheinlich "Sendung befindet sich in der Zustellung" angezeigt werden müssen. So zumindest bei "normalem" DHL, dürfte bei Express-Sendungen sicherlich auch so sein.

Viele Grüße
    Martin

• Dachte ich auch. Aber manchmal dauerts beim Tracking bis DHL den Status ändert.. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Außerdem war Samstag-Lieferung angegeben. Dann sollte es auch geliefert werden..

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Dachte ich auch. Aber manchmal dauerts beim Tracking bis DHL den Status ändert.. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Außerdem war Samstag-Lieferung angegeben. Dann sollte es auch geliefert werden..

Naja, Samstags-Lieferung angegeben heißt noch lange nicht, dass es auch im System von DHL eingepflegt worden ist. Die Fahrer sortieren morgens die Sendungen aus, welche sie mitnehmen oder erst am Montag mitnehmen. Wenn ein Fahrer strikt nach seiner vorgegebenen Liste arbeitet, kann es sein dass eine Samstags-Sendung ohne SVD nicht mitgenommen wird, obwohl Saturday delivery ausgewählt ist. Kommt also auch auf den Fahrer (teilweise) drauf an.

Zitat

weiß einer bis wann DHL-Express am Samstag ausliefert? Hab was geordert und seit 6 Uhr steht der Status auf "Sendung ist in der Niederlassung eingegangen", aber Fahrer war noch nciht da.. Müsste langsam was einkaufen gehen..

DHL Express liefert (theoretisch) bis 22 Uhr aus. Da aber Samstags die Geschäftskunden gar nicht bzw. selten beliefert werden, hat ein Fahrer nicht viel dabei (meistens so um die 30 Sendungen, 95% der Sendungen sind Privatzustellungen). Dies sollte ein erfahrerener Fahrer in ca 3-4 Stunden erledigt haben.

Sollte also bis ca 14 oder 15 Uhr niemand da gewesen sein, wird er allen Anschein nach auch nicht mehr kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!