DHL Tracking

  • Oh man, das geht nun seit Wochen so. Dieses Tracking-System ist doch komplett für den Ar***. :mad:


    Irgendwie scheint es, als würden die Daten nur alle 3-4 Tage aktualisiert werden. Verschickt man etwas, steht bis dahin rein gar nichts im System ("Daten nicht gefunden") und ist es vor dem Update noch nicht angekommen, steht dann einige Tage nur "eingeliefert" oder "im Verteilzentrum" da.


    Sehr toll. :rolleyes: Dann braucht man keine Tracking-Daten, wenn es eh nicht funktioniert. :flop:

  • Hehe, das Tracking ist zur Zeit echt fürn Fuß:


    letzten Großes Paket mit LCD bekommen, wurde an einem Freitag losgeschickt.



    Samstag morgen: Lag es in Stuttgart *g* (sollte aber nach Freiburg, hab schon fast nne Anfall bekommen)
    Samstag vormittag: "Nicht angetroffen" (natürlich schon befürchtet der Zusteller gibt den LCD sonstwo ab)


    Als ich schon beim Händler anrufen wollte zum kleinfalten, klingelt es an der Tür und der Postbote schleppt meinen LCD an :p das geniale, der Status hat sich seitdem nichtmehr verändert....
    Die sind doch alle dicht bei der Post (aber wenigstens kommt das Zeug doch noch an)

  • Tja mir geht es genauso! Gestern morgen wurde ein DHL Express Paket aus Hamburg an meine Adresse in Duisburg gesendet!


    am 29.5 um 9:15 wurde es in Hamburg abgeholt, 10:45 Hamburg Gateway einrollung und bist jetz ist es nirgends ausgerollt.


    Also über 24h hat sich nichts getan... da ist der normale DHL Versand ja schneller.
    Leider ist das Paket wirklich wichtig da ich morgen nach München fliege und es eig mitnehmen muss. Leider bin ich morgen ab 9 Uhr nicht mehr zu Hause.
    Aber da DHL Express ja Samstags eh nur gegen Aufpreis liefert wird es wohl erst Montag in Duisburg sein.


    Bin gerade ziemlich angefressen!


  • Ähm?


    DHL Express liefert innerdeutsche Sendungen immer bis zum nächsten Tag (spätestens 12 Uhr) aus. Deine Sendung hätte also heute um 12 Uhr (aller spätestens) bei Dir sein müssen.


    Aber es könnte ja sein....


    -das DHL die Sendung verschlampt hat (keine Seltenheit)
    -falsch geroutet wurde (liegt jetzt vielleicht irgendwo im Osten, anstatt in Duisburg)
    -oder es ist aus welchen Gründen auch immer in Hamburg hängen geblieben und selbst DHL weiss nicht, wieso das so ist.


    Könnte alles mögliche sein.


    Ruf mal da an

  • Tja, die lieben Leute bei DHL wissen leider auch nicht wo das Paket hin ist. Sie meinte wird wohl verloren gegangen sein oder irgendwo stecken geblieben sein. Auf jedenfall kommt es heute nicht mehr. Und somit bin ich jetz ziemlich gearscht, da ich morgen ab 9 Uhr nicht mehr zu Hause bin. Könnte echt kotzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von c4bu
    Tja, die lieben Leute bei DHL wissen leider auch nicht wo das Paket hin ist. Sie meinte wird wohl verloren gegangen sein oder irgendwo stecken geblieben sein. Auf jedenfall kommt es heute nicht mehr. Und somit bin ich jetz ziemlich gearscht, da ich morgen ab 9 Uhr nicht mehr zu Hause bin. Könnte echt kotzen.


    Ruf an, beschwer Dich, dass Du die Sendung bis 9 Uhr morgen haben willst. Wie die das machen, sollte nicht dein Problem sein.


    Ach ja, noch ne Beschwerde einlegen, wegen verspäteter Zustellung, dann gibt's die Versandkosten noch erstattet (hast Du ja eh nicht viel davon, wenn es der Absender trägt)

  • Erstmal müssen sie die ja finden! Aber bis jetz haben sie leider keinerlei Ahnung wo das Paket überhaupt ist. Den Versand habe ich extra nochmal bezahlt also die 20€ für Express da ich das Paket dringend in München brauche.... Laut Auskunft der DHL Hotline ist ein Umleiten des Pakets nach München auch nicht möglich, insofern muss ich nach ihrer Auskunft wenn es denn aufgefunden wird bis morgen warten und es dann selbst auf eigene kosten per Express nach München senden ( Kommt dann erst Montag an ).


    Ein Recht auf Lieferung morgen vor 9 Uhr habe ich ja offensichtlich nicht!


    Denkt ihr ich kann die Dame an der Hotline noch einmal nerven oder bringt ein 2ter Anruf mit der Forderrung der Lieferung morgen vor 8.30 rein gar nichts ? Würde da gerne eure Einschätzung hören.

  • Zitat

    Original geschrieben von c4bu
    Erstmal müssen sie die ja finden! Aber bis jetz haben sie leider keinerlei Ahnung wo das Paket überhaupt ist. Den Versand habe ich extra nochmal bezahlt also die 20€ für Express da ich das Paket dringend in München brauche.... Laut Auskunft der DHL Hotline ist ein Umleiten des Pakets nach München auch nicht möglich, insofern muss ich nach ihrer Auskunft wenn es denn aufgefunden wird bis morgen warten und es dann selbst auf eigene kosten per Express nach München senden ( Kommt dann erst Montag an ).


    Ein Recht auf Lieferung morgen vor 9 Uhr habe ich ja offensichtlich nicht!


    Denkt ihr ich kann die Dame an der Hotline noch einmal nerven oder bringt ein 2ter Anruf mit der Forderrung der Lieferung morgen vor 8.30 rein gar nichts ? Würde da gerne eure Einschätzung hören.


    Sachlage ist der:


    Du hast eine Sendung in Auftrag gegeben. Normale Lieferzeit 1 Werktag.


    Da dies nicht eingehalten wurde, hat DHL dies verschuldet. Ich denke nicht, dass es höhere Gewalt war. DIe haben's einfach verpennt, vielleicht liegt das Paket bei denen im Lager und kein Schwein weiß was damit ist.


    Ich würde stur bleiben und eine KOSTENLOSE Nachlieferung (sofern es denn gefunden wird) bis morgen 9 Uhr verlangen. Andernfalls ein Rerouting nach München. Und man kann sehr wohl Sendungen umrouten lassen... die DHL hat wahrscheinlich nur kein Bock darauf. Im Normalfall kostet das rerouten was, aber da es ja in diesem Fall DHL verbockt hat, sollte dies kostenlos sein.


    Sollte die Sendung verloren gegangen sein....... stellt sich erstmal die Frage, hast Du es extra versichern lassen? Ansonsten kriegst nur einen geringen Teil zurück. Glaub um die 8 EUR pro KG.


    Bleib stur und beharre auf die Auslieferung (sofern es nicht verloren gegangen ist)


    PS: Wie wurde denn der Versand bezahlt? Auf Rechnung oder KK oder bar?


    Wenn bar, schlecht.


    Bei allen anderen hätte man zumindest die Möglichkeit wegen nicht sachgemäßer Erfüllung die Rechnung zu kürzen / nicht zu zahlen.

  • Na dann werde ich da gleich noch mal anrufen! 8€ pro KG ist natürlich super ;)
    War ein Mobiltelefon im Wert von ca. 500€ drin ! Ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin zu der ich morgen nach München fliege.


    Die an der Hotline wollte meinen Namen , Adresse und Rufnummer und wollte es sofort an die Abteilung für verlorene Packete weitergeben, die wollten sich dann bei mir melden. Ist nur die Frage wie lange diese heute Arbeiten und ob die sich überhauüpt melden. Denn solange ich nicht weiß das das Paket überhaupt noch irgendwo existiert, kann ich ja auch schlecht eine Lieferung bis morgen um 9 Uhr bzw ein Rerouting nach München fordern.


    Da bestellt man einmal extra per Express und dann sowas... echt ärgerlich aber ist wohl ein Einzelfall da ich dazu noch nichts im Netz gefunden habe!



    EDIT: Bezahlt wurde die Ware per Paypal ( Kreditkarte ) , der Absender hat es aber wohl per Packet Marke Express abholen lassen um 9.15 in Hamburg ( Gestern )


  • 8€ pro KG ist schlecht... da ein Handy ja noch nicht mal ein KG wiegt und Du in dem Fall wohl nur 8 € bekommen würdest....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!