Kann man nicht grundsätzlich der Auslieferung bei Dritten widersprechen?
Mich nervt es auch immer, wenn Pakete bei meinen Nachbarn landen.
DHL Tracking
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
...
Aus Neugier danach im Internet die Sendeverfolgung angeschmissen. Der Zeitpunkt war richtig eingetragen. Als Empfänger stand: Mein Name!
Was nun, wenn ich mit der Nachbarin verfeindet gewesen wäre? (Soll es ja geben)
Ich hätte doch später die mündliche Info des Fahrers nie beweisen können ... :mad:War oder ist bei einer Sendung an mich auch gewesen. Ein paar postings weiter nach hinten schauen. Online steht mein Name dran, aber wenn Du die Hotline anrufst, dann können die nachschauern ob es nicht ein Nachbar entgegengenommen hat. Das natürlich auch, wenn es so vom Paketzusteller eingetragen wurde. Wenn da so eine Computer-Ansage durchkommt, so kannst Du am Ende sogar eine SMS zustellen lassen mit dem Hinweis, wer Deine Sendung entgegengenommen hat.
Hatte deswegen auch einen heftigen Disput mit meinem Absender gehabt, der permanent der Meinung ist, dass ich die Sendung entgegengenommen haben soll, obwohl ich ihm per E-Mail mitgeteilt hatte doch einfach bei der Hotline anzurufen um sich zu vergewissern. Tat er natürlich nicht, erst mit der zweiten Aufforderung hat er da angerufen. Aber auch nur, weil ich die Zustellbestätigung brauchte um bei meiner Nachbarin anzuklingeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr Jeep
Kann man nicht grundsätzlich der Auslieferung bei Dritten widersprechen?
Mich nervt es auch immer, wenn Pakete bei meinen Nachbarn landen.Das schöne ist ja, dass der Absender (Auftraggeber) damit einverstanden ist, dass die Sendung auch an den Nachbarn ausgeliefert werden kann. Wenn, dann kann das nur der Auftraggeber. Würde ansonsten auch gern untersagen bei einem meiner 50 Nachbarn abzugeben, die mir noch nicht mal ein Hinweis zukommen lassen.
Manchmal landet es auch in einer Packstation, was ich auch nicht will. Weil ja theoretisch jeder mit diesem blauen Zettel die Sendung abholen kann.Für mich wäre es ideal, wenn ich nicht anzutreffen bin es bei der Postfiliale abzugeben. Die Packstation und die Postfiliale haben nämlich eine änlich gleiche Entfernung.
-
Ich hasse es auch, dass oft - ja eigentlich Mo-Fr. immer - die Pakete bei der Oma nebenan landen. Einmal war sie 3 Tage in Kur und ich durfte warten....
Ich lasse meine Pakete - wenn die mit DHL verschickt werden - an die Packstation liefern. Mein UPS Fahrer kennt mich schon und weiß dass er die Pakete nicht abgeben "darf". Ich hol die mir dann im UPS Lager ab. Nur der DPD Typ ist wohl öfters mit Paketen beworfen worden. Der gibt die entweder bei der Nachberin ab, legt das Paket ins Treppenhaus oder was er letztens gemacht hat - gegenüber im Haus an irgendso nen alten Typen, dann Zettel reingeworfen, dass das Paket bei Herrn Sowieso ist... nur woher sollte ich wissen wo der Wohnt?!
-
Zitat
Original geschrieben von Mr Jeep
Kann man nicht grundsätzlich der Auslieferung bei Dritten widersprechen?
Mich nervt es auch immer, wenn Pakete bei meinen Nachbarn landen.Ich bin auch immer wieder "begeistert" wenn ein Nachbar mit meiner Bestellung vor der Tür steht und weder das Online-Tracking noch ein Benachrichtigung im Briefkasten erkennen lassen das überhaupt etwas für mich angekommen ist.
Bei Hermes,DHL und UPS verhindert der Eintrag im Adresszusatz,wie es bei vielen Onlineshops möglich ist, "KEINE NACHBARSCHAFTSABGABE!" - ich spreche aus Erfahrung das man dies wirklich in Großbuchstaben verfassen sollte - den Besuch des Nachbarn bzw. die Suche nach dem Paket.
Nur der GLS-Bote scheint hier leseresistent zu sein aber am Ende liegt es ja oft am Boten, unabhängig vom Unternehmen, ob solche Angaben beachtet werden oder nicht. -
Ich bin echt erstaunt, was DHL alles für Tracking-Statusmeldungen hat. Eine Sendung, die gestern hätte ankommen sollen hat nun den Status "Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen" und den Vorgang "Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag".
-
Kann es sein das das DHL Tracking System nicht so richtig funktioniert ? Am Donnerstag Nachmittag hat der Versender das Paket abgeschickt und jetzt steht immer noch bei der Sendungsverfolgung:
"Transport zum Einlieferungs-Paketzentrum"
Das heißt ja das das Paket noch ganz am Anfang irgendwo ist. Am Telefon konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Da hieß es nur: "Ich bekomme nur die selbe Meldung wie Sie!"
Das kann doch nicht wahr sein. Was nun ? Ist sowas bei der DHL normal ?
-
@all:
Jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Service DHL Maxitransport gemacht ?
Grundsätzlich wäre ein Transport von Plasma/LCD-TVs laut AGBs ja machbar, im Grundzustand jedoch nur mit 8,4 SZR pro Kilogramm Versandgewicht versichert.
Wenn man allerdings die Services "Verpackung" und "Extra-Versicherung" wählt, kann man bis 25.000 Euro Versichern.
Frage an das Forum:
Habe ich das so richtig verstanden und hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit diesem Versand gemacht ?
-
Was bedeutet denn bitte " SZR"?
-
SZR = Sonderziehungsrecht, is sowas wie ne künstliche Währung, soll wohl Schwankungen der einzelnen Währungen auffangen oder so ähnlich.
Soweit ich weiß ist 1 SZR ungefähr 1,1€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!