DHL Tracking

• Je nach dem wann die anfangen, aber nicht länger als die maximal gesetzlich vorgesehen 10 Stunden ... Im Durchschnitt aber eben nur 8 Stunden.

Da kanns nunmal manchmal eng werden, wenn viel zu tun ist und ggf. noch ein Kollege krank ...

• Aber dann sollte man es immerhin am zweiten Tag danach abgeben (und notfalls jemand anderen nicht mehr beliefern) und nicht einfach nochmal nicht aufkreuzen. Zudem gibt es bestimmt einen passenderen Status fürs T'n'T.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Aber dann sollte man es immerhin am zweiten Tag danach abgeben (und notfalls jemand anderen nicht mehr beliefern) und nicht einfach nochmal nicht aufkreuzen. Zudem gibt es bestimmt einen passenderen Status fürs T'n'T.

So sollte es dann auch eigentlich sein ...

• Zitat

Original geschrieben von void
    Mit DE/ ohne DE? Sollte es eine wichtige Sendung sein, würde ich einfach mal die 01805-DHLCALL anrufen... die sind meines Wissens 24/7 erreichbar. Dort kannst Du dann auch gleich nachfragen, was du online falsch gemacht hast :)

Des Rätsels Lösung: Express Briefe können online gar nicht nachverfolgt werden :mad:

Nur über die 01805 Abzock-Exrepss-Brief-Hotline mit einer automatischen Stimme, der man die TrackingID vorlesen darf.

Mein Brief ist übrigens nicht am nächsten, sondern erst am übernächsten Tag eingegangen. Das ganze bei einer Empfängeradresse, die 50 km vom Absendeort entfernt ist. Respekt :top:

Damit ist DHL für mich gestorben :)

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Damit ist DHL für mich gestorben :)

Für mich nach den Erfahrungen zu Weihnachten und den aktuellen, ebenfalls. Die Frage ist, was ist die Alternative?

Gerade aktuell: Paket wurde letzte Woche Freitag versendet, befindet sich laut Sendungsverfolgung seit 8 Tagen zwischen dem Einlieferungspaketzentrum und dem Zustellpaketzentrum.

Am Donnerstag wurde schon vom Versender kulanterweise eine weitere Sendung mit selben Inhalt abgesendet. Laut Online Tracking befindet diese sich ebenfalls auf dem Weg vom Einlieferungspaketzentrum zum Zustellpaketzentrum (seit 2 Tagen). Die Hotline sagt aber, dass das Paket heute in die Zustellung gegangen ist. Die automatische telefonische Abfrage ebenfalls.

Interessant, aber da kann auch irgendwas nicht stimmen. Es wurde nämlich nicht zugestellt :rolleyes: (und DHL kommt samstags hier nie später als 10, meistens schmeißen sie mich aus dem Bett :D )

Super, das erste Paket versandet irgendwo auf der Strecke, das zweite wird angeblich im DHL Wagen spazieren gefahren, aber nicht zugestellt.

vielen Dank DHL (dauert halt lange) :mad:

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Re: Wo Express Brief nachverfolgen?

Vor der Nummer stehendoch noch Buchstaben, die miteingegeben werden müssen, denke ich.

• Re: Re: Wo Express Brief nachverfolgen?

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Vor der Nummer stehendoch noch Buchstaben, die miteingegeben werden müssen, denke ich.

Nein, es ist kein Einschreiben, sondern ein DHL Express Brief. Es gibt davor keine Buchstaben.

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Die Frage ist, was ist die Alternative?

Wohl UPS. Für Privatkunden dann über Mail Boxes Etc.

• Wahnsinn, wenn ich das hier zum Teil so lese.
    Ich würde mal sage, dass bei mir 95 Prozent aller Pakete am nächsten Werktag von DHL zugestellt wurden. Bis auf ein Problem (da lag das Paket des Versenders 3 Tage in nem Paketshop) kann ich von DHL nur positives berichten!

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Fast (live) aus dem kühlen Norden.

Komme vor einer Stunde zurück vom Postamt (wo ich mit 2 roten Zetteln
    hin bin, um 2 "Einschreiben" abzuholen und dann 1 Büchersendung von Amazon ausgehändigt bekam; das also schon mal heutiger DHL-Unfug 1. Teil).
    Auf der Strasse unweit von meiner Haustür sehe ich ein Fahrzeug mit DHL-Aufkleber. Vorm Losfahren konnte ich den Fahrer noch erwischen und fragte ihn ob er heute was für mich dabei hätte.
    Ja hätte er eben bei einer Nachbarin abgegeben.
    Ich ins Haus und bei besagter Nachbarin (3 Stock höher) geklingelt. Sind nicht die besten Freunde, "tolerieren" uns aber. Bekam also meinen Monitor ausgehändigt.

Aus Neugier danach im Internet die Sendeverfolgung angeschmissen. Der Zeitpunkt war richtig eingetragen. Als Empfänger stand: Mein Name!
    Was nun, wenn ich mit der Nachbarin verfeindet gewesen wäre? (Soll es ja geben)
    Ich hätte doch später die mündliche Info des Fahrers nie beweisen können ... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!