DHL Tracking

• Ich habe noch im alten Jahr bei atendo.de eine Smartcard für meinen Satreceiver bestellt, welche allerdings nie angekommen ist. Nun wurde gestern, also am 4.1. nochmal versandt und eine 2.mail mit einer Trackingnummer kam dazu.

In dieser mail ist nun von einer Firma "Sat Solutions" die Rede. Und wenn man bei google sucht, erfährt mann, daß es sich hierbei auch um einen Sat-Onlineshop handelt.

Soweit, so komisch. Nun habe ich die Trackingnummer bei DHL.de eingegeben und sie existiert nicht.

Wie kann ich die Sendung nun verfolgen. Es handelt sich nämlich um eine Nachnahmesendung, daher wüßte ich gern, wann ich zu Hause auf die Post warten muß.

Hier ist mal die mail mit der Trackingnummer:

DHL EXPRESS
    SENDUNGS BENACHRICHTIGUNG

Folgende Sendung von Kay Braun wurde von
    Sat Solutions via DHL Express am 04.01.2008 versendet.

GESENDET AN : xxxxxxxxxxx
    Ansprechpartner: xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx

xxxxxxxxxx

xxxxxxxxxx
    Deutschland

ABSENDER : Sat Solutions
    Von : Kay Braun
    Wiesecker Weg 48

Gießen

35396
    Deutschland

BENACHRICHTIGUNG:
    E-Mail : xxxxxxxxxx
    Sendungs Nr. : 0034043383xxxxxxxxxx

SENDUNGS INHALT:

SENDUNGS#: 0034043383xxxxxxxxxx
    GEWICHT: 2
    PACKSTÜCKE: 1

Diese Meldung wurde automatisch von DHL Intraship generiert.
    Mit freundlichen Grüssen, DHL Express

---- DHL EXPRESS ----

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    Freitag bei dfl bestellt, Samstag da
    Samstag schickt Bekannte Paket los, ist heute erst in München in einem Paketzentrum angekommen und wird somit wohl morgen ausgeliefert....

es gibt Sachen, die muss man nicht verstehen ;)

wow das Paket ist Freitag vormittag in München angekommen :D

• Wo Express Brief nachverfolgen?

Hi,

ich habe gestern einen Express Brief bei DHL aufgegeben - mit elektronischen Empfängerdaten.

Die Nachverfolgungsnummer ist eine elfstellige Zahl mit einem "DE" hinten dran, also in etwa

12 3456 7890 1DE

Wo kann ich nun einen solchen DHL Express Brief nachverfolgen mit solch einer Paketnummer? Konnte dazu leider nichts finden und im normalen Tracking-Tool der DHL-Pakete kommt "keine Daten gefunden".

Danke!

• Mit DE/ ohne DE? Sollte es eine wichtige Sendung sein, würde ich einfach mal die 01805-DHLCALL anrufen... die sind meines Wissens 24/7 erreichbar. Dort kannst Du dann auch gleich nachfragen, was du online falsch gemacht hast :)

• Mein Zusteller ist witzig. Gestern sollte ein Paket kommen (theoretisch hätte es schon am Montag ankommen sollen), aber er trägt im T'n'T "Empfänger wünscht Zustellung am nächsten Werktag" ein. Nachdem auch heute nichts kam (mittlerweile fehlen drei DHL-Pakete) rief ich die DHL-Hotline an. Der Zusteller habe das Paket am Dienstag nicht mehr ausliefern können, da es zu spät wurde, dann würde er soetwas im T'n'T eintragen. Meint DHL es ist kundenfreundlich, wenn man ein "Der Fahrer konnte sein Arbeitspensum nicht erfüllen" mit "Der Empfänger wünscht eine spätere Zustellung" beschreibt?

Bis zu welcher Uhrzeit fahren denn die Fahrer Pakete aus?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!