DHL Tracking

• Zitat

Original geschrieben von tommy2007
    das hoffe ich auch!
    wie gesagt, da o2 der auftraggeber ist kann ich da nichts machen außer warten und
    hoffen, dass o2 sich nich wie sonst immer ewig zeit läßt! und schnell den antrag stellt usw.!

Doch, du kannst aus eigenem Recht gegen DHL vorgehen, vgl. § 421 I 2 HGB.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• mein ziel ist es doch meine mir zustehende lieferung schnellstmöglich zu bekommen!

wie soll ich das den anstellen??

wenn die dhl sagt: wir haben ihr paket verloren, dann müssen die sich erstmal mit o2 auseinandersetzen und den schaden bezahlen. damit hab ich doch nichts zu tun, oder? o2 wiederrum muss mir mein handy zustellen und zwar so schnell wie es geht und nicht erst n mehrern wochen!

richtig oder falsch....

wie lang dürfen die sich den zeit lassen, bis sie mir die mir zustehende leistung (aufgrund vvl) liefern??

ich mein, für die schlampigkeit der dhl, kann o2 nichts.....

• Zitat

Original geschrieben von tommy2007
    mein ziel ist es doch meine mir zustehende lieferung schnellstmöglich zu bekommen!

Verständlich.

Zitat

wie soll ich das den anstellen??

o2 eine angemessenen Nachrfrist zur Lieferung setzen und für den Fall des fruchtlosen Verstreichens den Rücktritt erklären. Oder die VVL widerrufen, da wohl Fernabsatzvertrag und neu abschließen.

Zitat

wenn die dhl sagt: wir haben ihr paket verloren, dann müssen die sich erstmal mit o2 auseinandersetzen und den schaden bezahlen. damit hab ich doch nichts zu tun, oder?

Du könntest dich, wie oben bereits erwähnt, auch direkt an DHL halten. Ob das empfehlenswert ist, kann nur die Praxis zeigen. Auf jeden Fall wird es sehr lange dauern.

Zitat

o2 wiederrum muss mir mein handy zustellen und zwar so schnell wie es geht und nicht erst n mehrern wochen!

Das kommt ganz darauf an, was vereinbart wurde. Wurde kein verbindlicher Liefertermin genannt wurde, müsstest du o2 eine Frist zur Leistung setzen.

Zitat

wie lang dürfen die sich den zeit lassen, bis sie mir die mir zustehende leistung (aufgrund vvl) liefern??

Siehe oben.

Zitat

ich mein, für die schlampigkeit der dhl, kann o2 nichts.....

Direkt nicht, aber es fällt in o2s Risikobereich und kann dir egal sein.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• danke für deine antworten! hilft mir sehr!

wenn sich o2 bis morgen abend nicht meldet( hab ich telefonisch mit ihnen vereinbart), dann werde ich ihnen eine frist setzen um mir das handy nochmals zuzuschicken!

was bedeutet fernabsatzvertrag?

dachte ich kann nur kündigen, wegen der nicht erbrachten leistung von o2??

die 2wochen widerrufsfrist der vvl sind ja schon rum!

gruß

• Die 2 Wochenfrist beginnt nur zu laufen, wenn in Textform über das Widerrufsrecht belehrt worden ist. Außerdem sollen hier Waren geliefert werden, somit beginnt die Frist frühestens mit Eingang der Ware, der hier ja gerade nicht vorliegt.

• ok, das wußte ich nicht!

wie gesagt, ich hab heute morgen zum wiederholten male mit o2 telefoniert!

mir wurde zugesichert, dass sich sofort um das problem gekümmert wird und ich morgen abend einen anruf erhalte!

wenn das nicht für mich zufriedenstellend verläuft werde ich ihnen eine frist setzen und die kündigung androhen!

hoffe doch das o2 sich mal bemüht und mich nicht solange warten lässt!

• also, wurde eben angerufen!

lapidare antwort von o2!

wir können leider nichts anderes für sie tun, als zu warten bis die dhl das paket findet! eine neue lieferung wäre erst möglich, wenn das paket nicht mehr auftaucht. ich solle mich noch 2-4 wochen gedulden.

hab ihnen gesagt, dass ich bis ende nächster woche mein handy haben möchte, ansonsten würde ich mit sofortiger wirkung kündigen!

darauf o2, wie gesagt wir können nichts anderes tun als warten

ps: hab mit der dhl telefoniert und o2 hat noch nicht einmal den antrag auf nachforschung gestellt, obwohl mir schon 3 mal gesagt wurde, dass sie dies sofort geschehen würden!

echt ne frechtheit, dass
    1. die dhl selbst nicht merkt wenn eines ihre pakete verschwindet(erst auf meinen anruf hin), und sich überhaupt nicht darum bemüht irgendetwas zu tun
    2. es o2 auch sch..... egal zu sein scheint

ich bin bedient!

• Merkwürdig!

Am 25.09. eine Rücksendung an Amazon bei DHL aufgegeben.

Gestern erschien am 25.09. der Status:

Packstücknummer xxxxxxxxxxx
    Empfänger: Amazon. de
    Status: Die Sendung wurde ausgeliefert.
    Status von: 06.07.07 11:18
    Vorgang:

Wie kann das sein? Ist es einfach ein Fehler im System?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Browsercache testweise geleert?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!