DHL Tracking

• Argh,

DHL scheint die Datenbank inzwischen auf Lochstreifen umgestellt zu haben..

Bei zwei von vier in den letzten drei Wochen an der Packstation abgegebenen Paketen gibt mir das online tracking die bereits erfolgte Abholung im Jahr 2005 an.

Die Hotline kann einem zwar die korrekten Daten nennen ("Mmh, da ist der Identcode wohl doppelt vergeben worden", sicher, sogar mit passender PLZ :confused: ) , aber erzählt das mal einem pingeligen Ebay Käufer der mit dem Identcode im Netz sein Paket verfolgen will.

Was für ein unnötiger Ärger dank DHL, die sollten es doch schaffen jedem Paket einen eindeutigen Identcode zuzuordnen bzw. bei der online Abfrage das noch nicht zugestellte Paket anzeigen.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ich bin gerade noch mehr sauer auf die DHL. Mein Paket mit der langen Nummer lag seit Sa (!) schon in der Packstation, aber ich habe keinerlei Benachrichtigung darüber bekommen und verfolgen konnte ich es ja auch nicht.

Wenn ich nicht vorhin die teuere 0180-UnService-Nr angerufen hätte, hätte ich das vielleicht nie erfahren und es wäre womöglich letztendlich noch zurückgegangen... :flop: :mad: :flop:

Solle ich beim nächsten Paket etwa nun täglich in der Packstation nachsehen? :confused: :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• DAs ging mir am Samstag auch so, keinerlei Benachrichtigung. Ich hatte nur auf das Paket gewartet und dann bei packstation.de nach der SEndung gesucht.

Beim Paket davor habe ich dann nur eine E-Mail aber keine SMS bekommen

Viele Grüße
    Martin

• Was heisst denn dies?

Zitat

Status: Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
    Status von: 20.12.06 08:11
    Vorgang: Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.

Ist also hier und fährt gerade rum, oder wie?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Denk nicht. Dann müsste da stehen:

Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    Status von: 19.12.06 07:51
    Vorgang: Transport zum Empfänger

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Bedeutet eigentlich das Gleiche. Der Status, dass der Transport zum Empfänger erfolgt wird oft nicht angegeben oder erst so spät aktualisiert, dass du das Paket sowieso schon in den Händen hast. Wenn da steht, dass sich der Transport entweder auf dem Weg in die Zustellbasis, in der Zustellbasis oder auf dem Weg zum Empfänger befindet bedeutet das so gut wie immer, dass du das Paket noch am selben Tag bekommst.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Wenn da steht,

• dass sich der Transport entweder auf dem Weg in die Zustellbasis,
    • in der Zustellbasis
    • oder auf dem Weg zum Empfänger befindet

bedeutet das so gut wie immer, dass du das Paket noch am selben Tag bekommst.

Heute wohl nicht mehr.

Hoffe auf morgen, habe es extra ins Büro versenden lassen und nun habe ich nur noch morgen....

Gruß Gunn

• Abend!

Es geht um ein Einwurf-Einschreiben, dass ich gestern mittag losgeschickt habe. Heute bekomme ich nun folgende Info angezeigt:

"Die Lagerfrist (7 Werktage) der Sendung ist abgelaufen. Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt."

:confused: Was soll mir das jetzt sagen...heute morgen hieß es noch ganz normal, dass die Sendung in der Filiale XY abgegeben wurde.
    Hoffentlich nur ein Fehler seitens der Post, die Sendung muss bis 23.12 ankommen.

Weiß jemand, was man angezeigt bekommt, wenn die Adresse falsch war und die Sendung deswegen zurück geht?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Im Moment gehts bei der Post etwas drunter und drüber. Jeder will wohl zu Weihnachten noch was verschicken. Ich war heut auch nochmal in einer Filiale, ziemliches Chaos im Moment. Naja, ist ja bekanntliches jedes Jahr so.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Im Moment gehts bei der Post etwas drunter und drüber. Jeder will wohl zu Weihnachten noch was verschicken. Ich war heut auch nochmal in einer Filiale, ziemliches Chaos im Moment. Naja, ist ja bekanntliches jedes Jahr so.

Aber Weihanchten kommt ja nicht überraschend, oder?

Da wäre es doch wirklich schlecht, wenn das gelingen von Geschenken an der Post hängt!

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!