Mahlzeit,
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
0049 - 1802 - 302200. Ist eine Sondernummer, die bei uns in D afair 6 Cent pro Minute kostet;
*klugscheiss* - 6 Cent je Gespraech sinds...
Gruss,
c.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mahlzeit,
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
0049 - 1802 - 302200. Ist eine Sondernummer, die bei uns in D afair 6 Cent pro Minute kostet;
*klugscheiss* - 6 Cent je Gespraech sinds...
Gruss,
c.
DHL-Trackingnummern - wie aktuell erfasst?
Hallo!
Ich habe ein kleines Problemchen...
Und zwar habe ich vergangene Woche bei einem namhaften Internetversandhaus etwas bestellt. Am Freitag Vormittag erhielt ich die Nachricht, die Ware werde kurzfristig das Haus verlassen; es wurde mir auch eine Paket-ID mitgeteilt, unter der ich (möglicherweise erst am späten Abend) den Status der Sendung nachvollziehen können sollte.
Nun haben wir Samstag Abend, weder die Ware ist hier (ich glaube, nun liefert DHL auch schon nicht mehr :D), noch kann ich im "Track&Trace" etwas zu der Paket-ID erfahren. Heute Vormittag habe ich mit der DHL-Hotline gesprochen, eine Mitarbeiterin teilte mir mit, sie habe noch keinen Datensatz zur entsprechenden Paket-ID vorliegen. Es gebe aber teilweise auch mal Verzögerungen von bis zu 48 Stunden - wobei ich mich da frage, wozu diese "Just-In-Time"-Überwachung?! :confused:
Gibts hier eventuell "DHL-Insider" im Forum, die dazu Stellung nehmen können, wie aktuell die Datenbestände wirklich sind bzw. sein sollten?? Habe etwas Angst, dass gerade Ware für knapp 900€, die ich bezahlt habe, irgendwo bei jemandem rumliegt, der sie gar nicht haben soll...:eek:
Tobias
Mensch Tobias - Du kennst doch die Suche, oder? Zusammengeführt.
Wir aktuell die Trackingdaten sind, kann man pauschal nicht sagen, schon gar nicht für Dein individuelles Paket.
Aber ich habs von Topaktuell bis 96 Stunden Verzögerung schon alles erlebt. Und da Wochenende ist, würde ich mir schon zweimal nicht ins Hemd machen.
Und eine 900 Euro - Sendung wird ja zudem versichert sein.
Hi,
ich habe momentan das gleiche Problem - aber andersherum.
Ich habe einem User ein Handy verkauft und Donnerstag kurz vor Sechs zur Post gebracht. Das DHL Tracking spuckt nur "Kein Datensatz gefunden" aus, angekommen ist auch noch nichts.
Interessanterweise funktioniert das Tracking für ein anderes Paket, das ich gleichzeitig zur Post gebracht habe, ohne Probleme.
Da scheint also bei der Post allgemein was nicht so zu stimmen.
(Edit: Jetzt scheint es doch zu gehen. Egal - war jedenfalls auch eine ganz schöne Verspätung.)
Liefert DHL in den Feiertagsbundesländern eigentlich auch am 1.11. aus?
[small]Gesucht habe ich, gefunden nicht. ;)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Mensch Tobias - Du kennst doch die Suche, oder? Zusammengeführt.
Sorrysorrysorry ...ich sollte noch ein paar Tage im Bett bleiben und den blöden Virus auskurieren... :flop: :mad:
ZitatWir aktuell die Trackingdaten sind, kann man pauschal nicht sagen, schon gar nicht für Dein individuelles Paket.
Wie? Keiner ne DHL-Glaskugel zur Hand?
ZitatAber ich habs von Topaktuell bis 96 Stunden Verzögerung schon alles erlebt. Und da Wochenende ist, würde ich mir schon zweimal nicht ins Hemd machen.
Na okay, dann hör ich jetzt auf an den Fingernägeln zu kauen und gehe mir etwas vernünftiges zu Essen holen.
ZitatUnd eine 900 Euro - Sendung wird ja zudem versichert sein.
:eek: Das hoff ich doch! Naja, muss ja, sonst gäb es wohl keine Paket-ID.
Ein Standard-Paket ist per se nur bis 500 Euro versichert, das wissen wir doch. Aber ein gewerblicher Versender wird wohl eine Höherversicherungsvereinbarung mit DHL haben.
Wenn bis Dienstag abend keine Daten zu finden sind, muss der Absender bei DHL die Nachforschung beantragen. Sich vorher "aufzuregen" oder aktiv zu werden bringt leider nichts.
Abgesehen davon sind gewerbliche Versender i.d.R. Selbstbucher, d.h. die haben die Rollen mit den Trackingcodes bei sich im Haus und kleben die selbst auf. Theoretisch können die Dir also Trackingnummern bis zum Abwinken mitteilen, ohne dass jemals irgendwas verschickt worden wäre...
Seitdem DHL komplett oder fast komplett auf Subunternehmer umgestiegen ist, funktioniert so einiges nicht mehr. Z.B. brauchen meine Sendungen fast immer 2 Tage, nicht mehr wie früher 1 Tag. Und auch 24h-Service von Neckermann & Quelle klappt nicht mehr. Letztens haben einige Pakete zu mir sogar 6 Tage gebraucht, weil der Fahrer krank war
DHL hat sich ziemlich verschlechtert :flop:
Da macht aber sicher jeder andere Erfahrungen. Das mit dem "von heute auf morgen" ist zwar in der Tat nicht mehr ganz so selbstverständlich, klappt aber nach meiner Erfahrung nach wie vor immer noch in der Mehrzahl der Fälle.
Und das mit dem 24h-Service der Versandhäuser ist in Deinem Falle mit Sicherheit ein Einzelfall - Du kannst davon ausgehen, dass diese Großkunden sehr schnell bei DHL auf der Matte stünden, wenn die in einer Tour den 24h-Service (den sich die Versender ja mit einem satten Aufpreis bezahlen lassen) vermasseln würden.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Da macht aber sicher jeder andere Erfahrungen. Das mit dem "von heute auf morgen" ist zwar in der Tat nicht mehr ganz so selbstverständlich, klappt aber nach meiner Erfahrung nach wie vor immer noch in der Mehrzahl der Fälle.
Und das mit dem 24h-Service der Versandhäuser ist in Deinem Falle mit Sicherheit ein Einzelfall - Du kannst davon ausgehen, dass diese Großkunden sehr schnell bei DHL auf der Matte stünden, wenn die in einer Tour den 24h-Service (den sich die Versender ja mit einem satten Aufpreis bezahlen lassen) vermasseln würden.
dann sind es schon 4 Einzelfälle
habe 3 x bei Neckermann und 1 x bei Quelle auf 24h bestellt. Und die Pakete haben immer 2, 3 und sogar 6 tage gebraucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!