UPS Tracking war schon immer schneller. Vermutlich haben die aber auch nicht die Masse an Zustellungen wie DHL.
DHL Tracking
-
-
-
UPS gleicht AFAIK direkt per GPS ab.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
UPS gleicht AFAIK direkt per GPS ab.GPS? Wo ist da der Rückkanal? Meines Wissens läuft das über eine Art Datenfunk oder sogar GSM.
PS:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=337453
PPS:
http://www.mylogistics.net/de/news/themen/key/news528043/jsp
Nutzt tatsächlich GPS.
-
Die Scanner von DHL sind auch per Mobilfunk an die Server angebunden, übermitteln die Daten allerdings nicht laufend, sondern in bestimmten Intervallen bzw. spätestens am Ende der Zustellung. Von daher sind die Daten nicht immer aktuell.
Vielleicht läuft das bei UPS ja in Echtzeit und die sind deshalb mit dem Tracking immer etwas schneller.
-
DHL ist wohl mit den großen Versandhäusern beschäftigt. Liefergarantien erfüllen.
Ein Paket von Mannheim nach Berlin welches am Mo. los gesendet wurde, ist jetzt erst auf dem Weg zum Zielpaketzentrum, d.h. es kommt vielleicht heute in Berlin an und wird dann Mo oder später ausgeliefert.
:p Vielleicht sollte ich in Zukunft doch wieder mit Liefergarantien versenden. Ein Versender hat am 23.12. ein Paket versendet, welches am 24.12. ankam.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
DHL ist wohl mit den großen Versandhäusern beschäftigt. Liefergarantien erfüllen.Ein Paket von Mannheim nach Berlin welches am Mo. los gesendet wurde, ist jetzt erst auf dem Weg zum Zielpaketzentrum, d.h. es kommt vielleicht heute in Berlin an und wird dann Mo oder später ausgeliefert.
:p Vielleicht sollte ich in Zukunft doch wieder mit Liefergarantien versenden. Ein Versender hat am 23.12. ein Paket versendet, welches am 24.12. ankam.
Naja, ich habe am Sonntag mehrere Sachen bei Amazon bestellt, mit Liefergarantie. Wurde in 3 Paket gesplittet - und gekommen ist keins :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell2000
Naja, ich habe am Sonntag mehrere Sachen bei Amazon bestellt, mit Liefergarantie. Wurde in 3 Paket gesplittet - und gekommen ist keins :flop:Amazone wirbt nicht wie ein großes Versandhaus mit kostenlos, wenn nicht bis zum 24.12. da.
Wobei Amazone bemüht sich auch, ich habe mal mit Overnight ein hochwertigen Sprach-PC bestellt, der kam am 23.12. beim 1. Zustellversuch durch eine Panne von DHLExpress nicht an.
Nachdem ich Amazone mitteilte, das man keinen 2. Versuch machen brauch, da am 24.12. nicht mehr da, kam plötzlich der Fahrer innerhalb 2h noch mals.
-
Hallo,
habe ein Paket per Annahme verweigert zurückgehen lassen, es ist jetzt schon 2 Tage her und in der Sendungsverfolgung steht immer noch: Paket wird an den Absender zurückgesendet!
Sieht man bei Annahme verweigert nicht mehr die SEndungsverfolgung und ob das Paket ausgeliefert wurde?
Danke -
-
so sah mein Tracking vor 2 Wochen auch aus, Schuld war ein Zahlendreher in der Postnummer.
Paket ging zum versender zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!