DHL Tracking

• Alles klar, danke. Sind bis jetzt zum Glück nur vier ^^

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• *hochhol*

Ok, ich gebe zu: ich hab bei der Bestellung einen blöden Zahlendreher in der Postleitzahl :o :rolleyes: Die PLZ mit dem Dreher drin gibt es nicht, so dass sie anhand von Ort und den ersten zwei und der letzten korrekten Zahlen erschließen können, was die richtige PLZ ist.

Was aber will uns die DHL mit diesem kryptischen Satz sagen?

"Fehlgeleitete Sdgn ZB Wbnaäb" = Fehlgeleitete Sendung Zustellbasis ... - was zur Hölle ist "Wbnaäb"?!? Kann das wer entziffern?

Und warum schreiben sie zweimal "Die Sendung wurde ausgeliefert?" - das kann gar nicht sein, denn hier ist noch nix angekommen und der Absender hat es auch noch nicht zurück.
    Ich hoffe mal, die haben heute in Saulheim die korrekte PLZ rausgesucht und fahren mir die Kiste morgen dann vor die Haustüre (und werfen dann dort ne Karte ein...).

• Ich habe derzeit auch ein kleines Problemchen: Der Versender hat das Paket nachweislich am 25.3. eingeliefert. Aber unter der Paket-ID finde ich unter DHL.de nichts. Ist das schon mal jemandem passiert?

• Wo ist das Problem?

Das ist kein Echtzeittracking. Außerdem liegt ein Paket, vor allem wenn nach Abholzeit eingeliefert, gerne mal einen Tag in der Einlieferfiliale rum.

Und das Tracking hinkt regelmäßig auch bis 12h hinterher.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Bis dato konnte ich spätestens am nächsten Morgen etwas sehen...

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Bis dato konnte ich spätestens am nächsten Morgen konnte ich etwas sehen...

Ich hatte auch schon Pakete, deren erster Trackingeintrag die Beabreitung im EL-PZ war.

Mittlerweile ist es eigentlich immer "Kunde hat die Sendung am XX.XX.XXX um XX.XX Uhr in der Filiale XX eingeliefert".

Gescannt wurde das Paket ja, sonst hättest du keine Sendungsnummer. Oder war es eine spezielle Marke mit vorgegebener Sendungsnummer?

Ich würde mir jetzt noch keinerlei Sorgen machen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Oder war es eine spezielle Marke mit vorgegebener Sendungsnummer?

Ja, die Paketnr. war nur ein Aufkleber...

• Dann wird es evtl. wirklich erst im Einlieferungspaketzentrum erstmals gescannt, da auf der Quittung, die der Einlieferer erhält, auch die Sendungsnummer erhält.

Und wenn es erst nach Abholzeit eigeliefert wurde, macht sich das Paket erst heute Nachmittag/früher Abend auf den Weg ins Paketzentrum.

• Nachdem 2 Pakete mal einwandfrei durchgeschleust wurden, habe ich jetzt mal wieder einen Fall:

Sendungsnummer
    xxxxxx

Produkt / Service:
    DHL PAKET

Empfänger:
    Herr

Status:
    Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Status von:
    27.03.09 07:39

Nächster Schritt:
    Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis.

25.03.09 00:00
    Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    Elektronische Sendungsdaten liegen vor

26.03.09 13:08
    Einlieferungs-Paketzentrum
    Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

27.03.09 05:47
    Zustell-Paketzentrum
    28 Bremen

27.03.09 07:39
    Paketzentrum
    Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

--

Warum muss DHL ständig bei Paketen an mich angeblich Fehler korrigieren, wenn diese Pakete dann ankommen, sind sie vollkommen unbeschädigt... :mad: Da muss es doch echt jemand auf mich abgesehen haben, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!