DHL Tracking

• Hi an alle die hier über DHL-Tracking schreiben,

ich hab heute ca. 11:00 eine Versandbenachrichtigung von Amazon bekommen mit einer DHL Tracking Nummer.

Wenn ich die bei DHL eingebe (stand ca. 18:00), wird mir eine Auslieferung an ganz jemand anderen in einem anderen Ort von vor 1,5 Jahren angezeigt.
    Gleiches Ergebnis wenn ich direkt im Amazon-Konto auf "Sendung verfolgen" klicke.

Die scheinen die Nummern wiederzuverwenden!

Super, oder?

• Dann ist die neue Trackingnummer noch nicht im System von DHL, da noch kein Scan erfolgt ist. Die neue dürfte dann die alte überschreiben.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Amazon hat mir auf meine Nachfrage folgendes geantwortet:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Bei manchen Besuchen unter "Mein Konto" sehen Sie eine nicht korrekte Zustelldaten - dafür entschuldigen wir uns! Wir sind dabei, dies so schnell wie möglich zu korrigieren, und bitten um Ihr Verständnis für diese Unregelmäßigkeit.

Unser Logistikzentrum hat Ihre Bestellung am 06.01.2009 mit DHL an Sie versandt.

Für die Zustellung rechnen wir mit 1-3 Werktagen.

Sie können also Ihre Lieferung bald in Empfang nehmen. Darf ich Sie noch um etwas Geduld bitten?

• Mir wurde Haargenau dasselbe geschrieben!

Computergesteuert? :rolleyes:

• Hey könnt ihr mir ma Helfen werde aud der DHL net Schlau...

Nachsendung: Vereinbarung mit dem Empfänger (Urlaub oder Umzug) oder Absender-Vorausverfügung

Was Bitte heist das??

Also im Urlaub bin ich net und Umgezogen schon Lange net...!!!
    und nen Nachsendeantrag habe ich net gestellt, nur meine Eltern die jetzt unten in Bayern Wohnen.

Habe aber meine Adresse an dem Typen weiter gegeben hat Post da was durcheinander gebracht??

Helft mir ma Bitte

• Und mal wieder ein seeehr interessanter Fall:

1. 23.01.09 13:51
    Sendungsnummer
    XXXXXXXXX
    Status:
    Keine Daten gefunden.

2. 23.01.09 18:09 Empfänger:
    Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 23.01.09 16:45
    Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum

3. 24.01.09 07:21 Empfänger:
    Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 24.01.09 06:05
    Nächster Schritt: 28 Bremen

4. 24.01.09 07:37 Empfänger:
    Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 23.01.09 16:45
    Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum

5. 24.01.09 07:54 Empfänger:
    Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 24.01.09 06:05
    Nächster Schritt: 28 Bremen

6. 24.01.09 08:26 Empfänger:
    Status: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 24.01.09 07:25
    Nächster Schritt: Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis.

Super, mal wieder eine Fehlerkorrektur. :rolleyes: Das ist inzwischen die 6. Fehlerkorrektur in Folge bei DHL-Paketen, die mich erreichen sollen. Was ist denn da nur los?! Irgendjemand pennt doch da ganz klar, bei der Deutschen Hobby Logistik!!! :mad:

• Kann es sein, dass das Tracking mal wieder hängt?

Paket wurde gesterb gegen 10 Uhr eingeliefert, dieser Status werde aber erst heute Nacht angezeigt, davor: keine Daten gefunden.

Seitdem hat sich nichts mehr getan. Eigentlich hätte das Paket heute schon zugestellt werden können....

EDIT: Adresse und Produktart (z.B. DHL Paket national) werden wohl erst ab der Bearbeitung im Einlieferungspaketzentrum erkannt?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!