bei mir hat es sich aufgeklärt, das verschollene paket wurde zwar an mich geschickt, aber da keiner zuhause war bei der post unter den namen des Bestellers abgelegt, aber nicht unter der von mir angegebenen Abweichadresse, d.h. auf meinen Nachnamen... naja montag kann ich es holen
DHL Tracking
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Zitat
Original geschrieben von Gunn
Wie ist der Status denn aktuell?Gruß Gunn
Immer noch genau der gleiche. Auch wenn du ja lieber auf die Bilder achtest: ich finde Punkt 3 ist kaum anders zu verstehen, als dass die Sendung zugestellt wurde. Dafür würde auch sprechen, dass sich seit Tagen nichts verändert. Naja, hab mal ne Mail an DHL geschrieben, von der ich mir aber nicht viel erhoffe...
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Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren:
Es ist tatsächlich, so, wie ich bereits vermutet hatte: "Laut unserer Systemanzeige wurde Ihre DHL Paket Sendung mit dem Identcode *** am 13.11.2008 zugestellt. Sie wurde gemäß einer Sondervereinbarung an der mit dem Empfänger vereinbarten Stelle ausgeliefert."
Also sollte man sich vielleicht doch nicht nur auf die Bilder verlassen. Wäre etwas übersichtlicher gewesen, wenn sie die beiden zeitgleichen letzten Punkte vertauscht hätten. Aber wie soll man auch ahnen, dass 22033 Hamburg in 99 Nohra ist. :eek:
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Moin,
habe auch mal eine Frage zum Paketlebenslauf bei DHL:
Paket Fr. um 12 aufgegeben. Muss 600km in D zurücklegen, habe also nicht wirklich mit Zustellung noch am Sa. gerechnet.
Letzter Eintrag ist vom Fr. um kurz vor 19 Uhr, und zwar:
"Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum"Dieser Eintrag ist doppelt vorhanden zur selben Uhrzeit.
Mich macht nun etwas stutzig, dass übers Wochenende nichts mehr passiert ist. Zumindest in den Paketzentren wird doch noch am WE gearbeitet? Das Paket hätte doch zumindest im Laufe des Samstags zum Zustellpaketzentrum unterwegs sein müssen oder dort ankommen müssen.
Was meint ihr?
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Servicewüste? Schon weitaus schlimmer als das...
Da ich aktuell auch auf ein Paket warte, würde ich hier mal gerne meinen Frust ablassen. Ich hoffe es passt hier wenigsten einigermaßen rein. :o
Also Junge, Junge... "Servicewüste" ist für Deutschland ein noch viel zu harmloses Wort... Seit ich wieder in Deutschland bin, frage ich mich wieder und wieder und wieder weshalb nichts, aber auch wirklich GARnichts, das auch nur im entferntesten mit Service zu tun hat, funktioniert. Das ist SO frustrierend...
(Meine persönlichen jüngsten Problemfälle: o2, telco, baseline, Hausmeisterfirma, Die Bahn, DHL - mit allen innerhalb weniger Wochen zu tun gehabt und in jeder einzelnen Situion gab es nur Probleme ...)Ich weiß es ist Vorweihnachtszeit und blablabla, aber trotzdem! Weihnachten ist ja nichts, was überraschend kommt und womit niemand rechnen kann! Warum ist man darauf nicht - bzw. nur so grottenschlecht - vorbereitet? Es kann doch nicht sein, dass ein nationales Paket am Dienstag aufgegeben und erst am Freitag, oder noch später, ankommt?! Sowas ist indiskutabel und darf weder in der Vorweihnachtszeit noch sonstwann vorkommen.
Ganz zu schweigen von dem lächerlich schlechten Trackingsystem von DHL. Was man hier alles liest, man, man, man... Dann lieber gar kein T&T für Privatkunden anbieten, als so einen unzuverlässiger Schwachsinn. :flop:Ja, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, ganz klar. Aber ich bin der Meinung, dass die Toleranzgrenze der zahlenden Kunden in den meisten Fällen viel zu hoch liegt. So kann es natürlich nicht vorwärts gehen... :mad:
Konkrete Frage zu meinem Paket:
Was heisst denn das:ZitatStatus: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 11.12.08 03:13
So steht's seit heute Nacht im T&T... Kann doch nicht sein, dass sich die Sendung seit 10h nicht aus dem "Zustell-Paketzentrum" wegbewegt hat?!?! :mad: -
Re: Servicewüste? Schon weitaus schlimmer als das...
ZitatOriginal geschrieben von squeenix
Da ich aktuell auch auf ein Paket warte, würde ich hier mal gerne meinen Frust ablassen. Ich hoffe es passt hier wenigsten einigermaßen rein. :oAlso Junge, Junge... "Servicewüste" ist für Deutschland ein noch viel zu harmloses Wort... Seit ich wieder in Deutschland bin, frage ich mich wieder und wieder und wieder weshalb nichts, aber auch wirklich GARnichts, das auch nur im entferntesten mit Service zu tun hat, funktioniert. Das ist SO frustrierend...
(Meine persönlichen jüngsten Problemfälle: o2, telco, baseline, Hausmeisterfirma, Die Bahn, DHL - mit allen innerhalb weniger Wochen zu tun gehabt und in jeder einzelnen Situion gab es nur Probleme ...)Ich weiß es ist Vorweihnachtszeit und blablabla, aber trotzdem! Weihnachten ist ja nichts, was überraschend kommt und womit niemand rechnen kann! Warum ist man darauf nicht - bzw. nur so grottenschlecht - vorbereitet? Es kann doch nicht sein, dass ein nationales Paket am Dienstag aufgegeben und erst am Freitag, oder noch später, ankommt?! Sowas ist indiskutabel und darf weder in der Vorweihnachtszeit noch sonstwann vorkommen.
Ganz zu schweigen von dem lächerlich schlechten Trackingsystem von DHL. Was man hier alles liest, man, man, man... Dann lieber gar kein T&T für Privatkunden anbieten, als so einen unzuverlässiger Schwachsinn. :flop:Ja, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, ganz klar. Aber ich bin der Meinung, dass die Toleranzgrenze der zahlenden Kunden in den meisten Fällen viel zu hoch liegt. So kann es natürlich nicht vorwärts gehen... :mad:
Konkrete Frage zu meinem Paket:
Was heisst denn das:
So steht's seit heute Nacht im T&T... Kann doch nicht sein, dass sich die Sendung seit 10h nicht aus dem "Zustell-Paketzentrum" wegbewegt hat?!?! :mad:
Was machst du denn hier für nen Wind?! Dass das Paket nicht innerhalb eines Tages da ist, ist zur Weihnachtszeit normal. Ich habe letztes fast 2 Wochen warten müssen.
Wenns soweit ist, kannst du dich beschweren, aber jetzt doch noch nicht -
Ich erkenne kein Problem, außer das der Fragesteller sich moniert, das sich das Paket seit 10 Stunden nicht bewegt hat. Vielleicht sollte er froh sein, denn sonst hätte das Paket Beine bekommen und DAS würde mich sehr nachdenklich machen
Meine Güte, es gibt schlimmeres.
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sin-4711, KingBoa
Seid mir jetzt nicht böse, ich will hier wirklich keinen angreifen oder so. Aber ihr beide gebt gerade wieder ein Beispiel dafür ab, dass hierzulande die Toleranzgrenze gegenüber Serviceunternehmen einfach viel zu hoch liegt.ZitatDass das Paket nicht innerhalb eines Tages da ist, ist zur Weihnachtszeit normal.
Und warum? Dafür müsste man "normal" erstmal definieren.
Ich weiß, dass es logistisch nicht einfach ist, gerade in der Weihnachtszeit, Pakete innerhalb eines Tages zuzustellen. Ich habe selbst 5 Jahre in einem Logistikunternehmen gearbeitet. Aber ich weiß auch, dass es definitiv möglich ist, wenn man genug investiert. Aber der Kunde war in Deutschland ja noch nie König...Der Grund warum ich mich hier über vermeintliche "Kleinigkeiten" so "moniere", ist folgender:
Ich hab einige Zeit in Japan gelebt, mein Lieblingsbeispiel sind daher die japanischen Paketdienstleister. Japan ist flächenmäßig vergleichbar groß wie Deutschland, mit dem Unterschied dass die geografischen Gegebenheiten weitaus ungünstiger sind. Allerdings verzeichnet Japan ca. 45 Mio. Einwohner mehr. Worauf ich hinaus will ist, dass mir dieses Land gezeigt hat, dass man - sogar trotz zusätzlicher Schwierigkeiten - nationale Sendungen zu 95% innerhalb eines Tages zustellen kann. Und das teilweise, und auch auf Kundenwunsch, bis spät in die Nacht hinein. Und zwar an 7 Tagen in der Woche.
Dass so eine Quote in Deutschland nicht einmal im Ansatz erreicht werden kann, ist eben traurig.
Man könnte sagen, der japanische Service hat mich verwöhnt und "Deutschland-untauglich" werden lassen, man kann aber eben auch sagen, dass die deutschen Denkweisen und der daraus resultierende Service in jedem Bereich vergleichsweise einfach nur scheiße ist! :mad: -
Zitat
Original geschrieben von squeenix
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Ich hab einige Zeit in Japan gelebt, mein Lieblingsbeispiel sind daher die japanischen Paketdienstleister. Japan ist flächenmäßig vergleichbar groß wie Deutschland, mit dem Unterschied dass die geografischen Gegebenheiten weitaus ungünstiger sind. Allerdings verzeichnet Japan ca. 45 Mio. Einwohner mehr. Worauf ich hinaus will ist, dass mir dieses Land gezeigt hat, dass man - sogar trotz zusätzlicher Schwierigkeiten - nationale Sendungen zu 95% innerhalb eines Tages zustellen kann. Und das teilweise, und auch auf Kundenwunsch, bis spät in die Nacht hinein. Und zwar an 7 Tagen in der Woche.
Dass so eine Quote in Deutschland nicht einmal im Ansatz erreicht werden kann, ist eben traurig.
Man könnte sagen, der japanische Service hat mich verwöhnt und "Deutschland-untauglich" werden lassen, man kann aber eben auch sagen, dass die deutschen Denkweisen und der daraus resultierende Service in jedem Bereich vergleichsweise einfach nur scheiße ist! :mad:In Japan ist die Transportlogistik doch anders aufgebaut. Ich würde auch sagen, effizienter auf Grund der Durchlaufzeiten, die kürzer sind.
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Was einfach fehlt, ist das Land wo Milch und Honig fliesst. Also wo nur die positiven Dinge der anderen Länder übernommen wird, aber nicht die gesamte Struktur (auch wenn das eine oft vom anderen abhängig ist).
Wenn jemand so ein Land gefunden hat, dann bitte bescheid geben
Oder um es anders zu sagen: Es ist immer leicht, sich aus irgend einem Land einen für sich positiven Punkt zu finden, aber die ganzen Nachteile (die man nicht haben will) zu verdrängen.
Und im Schnitt gesehen, mit dem Rest der Welt, haben wir ein verdammt gutes Logistiksystem.
Davon ab, bietet DHL (wie viele andere Logistikunternehmen auch) entsprechende Express Services an. Dann hat man sein Paket garantiert in 24h. Und wenn es ein Notfall ist, geht das soweit, dass das Paket SOFORT auf die Reise geschickt wird (Es steigt quasi jemand mit dem Paket ins Flugzeug und fliegt los).
Nur das kostet halt seinen entsprechenden Aufpreis. Und in unserer Geiz ist Geil Welt passt das nicht rein. Wir wollen zwar alles sofort und direkt, sind aber nicht bereit dafür auch den entsprechenden Preis zu zahlen.
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